Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wawa

Smart Roadster Coupe VollVollPlus: Xenon Standhzg NEUER Motor ETC

Empfohlene Beiträge

Jetzt ist es also doch soweit: ich trenne mich schweren Herzens von meinen Smart Roadster Coupe.

Der Roadster hat im Winter bei ca 160tkm eine riesengroße Überholung bekommen, da ich wegen meines neuen Arbeitsplatzes seit letztem Jahr ca. 2500km pro Monat fahren muss. Der Verkehr auf der Strecke ist jedoch recht unangenehm, was ich dem Kleinen nun doch nicht zumuten möchte. ich steige auf Firmenwagen um.

 

NEU (und damit meine ich mit weniger als 1000km Laufleistung) sind neben dem Krümmer samt Wastegate, der Kupplung und dem Turbolader sogar der Motor. Da es den Motor nicht mehr neu ab Werk gibt, wurde das Gehäuse mit komplett neuen Innereien ausgestattet. Für alles gibts natürlich die entsprechende Garantie/Gewährleitung durch die ausführende Werkstatt.

 

Die werksseitige Vollausstattung beinhaltet neben den Standarddingen:

- Lederausstattung

- Front- und Seitenairbags

- Sitzheizung

- Zusatzinstrumente

- Bordcomputer

- Tempomat

- Tagfahrlicht

- SR auf Trackline Alus, mittlerweile in schwarz mit Zierstreifen

- WR auf Stahlfehlen

- CD-Radio mit Soundsystem

- Heckmittelteil, Frontmittelteil und Scheinwerferblenden in Wagenfarbe lackiert

- Rearbag (Ablagefach hinter den Sitzen)

 

Ich besitze das Fahrzeug seit 2007 und habe im Laufe der Jahre diverse Modifikationen vorgenommen, die alle TÜV-abgenommen und eingetragen sind.

 

1. Chiptuning von CS auf 101 PS. Dies ist ein Qualitätschip, der wie gesagt eingetragen ist und den ich seit über 100tkm ohne Probleme gefahren bin

2. Xenonscheinwerfer (Hella) samt SRA, die allerdings auf den Roadster angepasst werden musste

3. Eibach Pro-Kit mit ca 40/35mm Tieferlegung und Sportdämpfens: hierdurch steht er hinten minimal höher, was noch einmal aggressiver aussieht. Das Fahrwerk bietet trotz aller Tiefe immer noch ein Rest an Komfort

4. Spurscheiben 20/25mm, wodurch er auf den serienmäßigen Rädern richtig satt auf der Straße kauert

5. Lederlenkrad mit Schaltwippen

6. Webasto Standheizung, da ich den Wagen bis 2013 auch im Winter genutzt habe

7. Spezialbatterie Optima BlueTop, damit immer genug Leistung für Standheizung o.ä. da ist.

8. Das Dach kann mit der serienmäßigen (!) Schlüsselfernbedienung geöffnet werden. Der Hingucker vor jeder Eisdiele...

9. Folierung von Frontmittelteil und Scheinwerferblenden in Carbon-3D-Effekt-Folie

10. diverse Folierungen im Innenraum mit derselben Folie. Der Rest der Folie kann für spätere Ergänzungen mitgegeben werden.

11. El-Lobo-Rückleuchten, auch diese sind foliert

12. Kühlergrill in Alu, schwarz mit heller Phase (siehe Fotos)

13. modifizierter Serienauspuff: Doppelrohr mittig mit sattem, aber nicht aufdringlichem Sound: die Nachbarn können weiterschlafen

14. Motor, Kupplung, Turbo, Krümmer, Wastegate neu (siehe Beschreibung) Kenner ahnen, von welcher Investition wir hier reden...

 

Da das Auto ja schon 10 Jahre alt ist, gibt es natürlich auch ein paar Spuren der Zeit. Ich möchte aber lieber ein ehrliches Fahrzeug anbieten, als ein super aufbereitetes, das Macken versteckt.

Drei der typischen Macken beim Smart Roadster blieben mir leider nicht erspart:

1. Die LEDs auf der Bedieninsel auf der Mittelkonsole und die Kontrollleuchte der Nebelschlussleuchte glimmen manchmal. Ein typischer Fehler, der allerdings keinerlei Funktionseinschränkung bedeutet.

2. Die Klima ist ohne Funktion: der lange Klimaschlauch ist am Anschluss gebrochen. die Foren sind voll von diesem Fehler: nach 2 Jahre oder 20tkm bricht diese Fehlkonstruktion immer. Ich habe sie zweimal tauschen lassen, obwohl ich die Klima eher im Winter gegen beschlagne Scheiben brauchte (im Sommer wird offen gefahren!), aber seit ich die Standheizung habe, ist dies sowieso nicht mehr nötigt.

3. Das Dach hat sich seitlich etwas eingezogen, ist aber absolut dicht, wie auch der Rest des Wagens, und beim Schließen muss ab und zu mal das Dach glatt gezogen werden. Auch hier geben die Foren viel zum Thema Faltenwerfer zu lesen.

 

Eine weitere typische Roadster-Macke: der Scheibenwischer! Den habe ich bereits erneuern lassen. Hier ist wieder alles okay.

 

Diese wirklich ehrliche Beschreibung hat den Sinn, dass sich auch nur wirkliche Interessenten melden sollen, die bereit sind, die geforderte Summe zu investieren. Der Sommer steht vor der Tür und ich freue mich über jeden Tag, den ich noch roadstern kann!

 

VB 7499€

 

Besichtigung ist in Aachen, oder in Düren möglich

Kontaktaufnahme bitte per Mail

 

imageriewp.jpg

imagey4rkq.jpg

image1dqx1.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Wawa am 09.03.2014 um 20:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wawa,

 

ist nicht Dein Ernst, oder? :(

Wieder einer weniger der Guten, das tut mir in der Seele weh!

 

Aber ich kann Deine Beweggründe verstehen, viel Erfolg beim Verkauf!

 

Ich hoffe, wir sehen uns trotzdem bei der Eifeltour!

 

Grüße aus Bonn

zaba


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.