Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jerico

(S)uche Smart 450 Isofix

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

habe heute versucht einen Kindersitz im Smart einzubauen. Allerdings sieht mir die Sache etwas sehr wackelig aus. Da der Kindersitz Isofix hat möchte ich nun meinen Smart 450, BJ 2003, Cabrio damit ausrüsten. Hat jemand so ein Teil zu verkaufen und was brauche ich alles dazu?

 

Viele Grüße

 

mike

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jerico am 09.03.2014 um 09:35 Uhr ]


Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lies Dir bitte diese links hier in Ruhe durch. Wenn die Babyschale im smart gar nicht zu vermeiden ist, dann kauf was Rechtes. Die Storchenmühle-Geschichte führt das Köpchen überhaupt kein bißchen.

 

P.S.: Weil smart mal wieder nen Sonderweg gehen musste, ist es eben genau kein Isofix, sondern schimpft sich Basisfix. Nichts anderes als Geschäftemacherei.

 

P.P.S.: Ich habe alles hier liegen, werde es aber im Interesse Deines Kindes nicht verkaufen - und verschenken sowieso nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.03.2014 um 14:37 Uhr hat Kugel-Michael geschrieben:
P.P.S.: Ich habe alles hier liegen, werde es aber im Interesse Deines Kindes nicht verkaufen - und verschenken sowieso nicht.

 

!

:) :)

 

der originale Sitz ist wirklich schlecht. Habe meiner Tochter einen Schalter zum abschalten vom Airbag gemacht und Sie hat sich einen richtigen Sitz verbaut.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es soll keine Babyschale rein. Wir haben im A6 einen Kindersitz mit Isofix von Römer. Der Sitz soll eben bei bedarf auch in meinen Smart rein, weil es manchmal nicht anders geht und ich die kleine mitnehmen muss. Wir reden jetzt nicht von einer Babyschale. Sondern ein in Fahrtrichtung verbauter Kindersitz ab 9 Monaten. Ich bin halt der Meinung wenn der Sitz wie beim A6 auch mit der Karoserie verbunden ist, sitzt er besser und fester am Beifahrersitz. Airbag soll ja in dem Fall nicht abgeschaltern werden, Also nur die Halterung zwischen Sitz und Rückenlehne.

 

 


Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.03.2014 um 09:36 Uhr hat Jerico geschrieben:
...Ich bin halt der Meinung wenn der Sitz wie beim A6 auch mit der Karoserie verbunden ist, sitzt er besser und fester am Beifahrersitz. Airbag soll ja in dem Fall nicht abgeschaltern werden, Also nur die Halterung zwischen Sitz und Rückenlehne...

 

Und genau an diesem Punkt hast du verloren als Besitzer eines 450er Modells.

Hier gibt es kein Isofix sonder nur die Basisfix und da wiederum ist der Abstand zwischen den Bügeln kleiner als bei der normalen Isofix.

Du kannst dir zwar die originale Basisfix - Aufnahme welche mit dem Beifahrersitz verschraubt wird zwar einbauen, allerdings wird dort kein normaler Isofix Kindersitz an die Halter passen.

 

Hier mal ein Bild von dem Teil:

 

kindersitz04.jpg

-----------------

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS

ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids

So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach so. Mmmmhhhhh. Jetzt dann mal ne vielleicht dumme Frage. Der Kindersitz kann ja auch mit dem 3punkt Gurt befestigt werden. Allerdings, wie gesagt erscheint mir die Sache nicht so wirklich fest zu sein. Meine Idee wäre noch zusätzlich den Sitz durch die Halterung mit einem Spanngurt um den Smart Sitz zu fixieren. Das sollte dann auf alle Fälle Bombenfest sein und im Notfall ist immernoch der Sicherheitsgurt mit dran. Darf man sowas überhaupt machen? Sorry wenn die Frage jetzt blöd ist aber nur mit dem Gurt alleine möchte ich nicht wirklich mein Kind reinsetzen. Der Sitz muss dann schon richtig fest drin sein.

 

 


Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Forfour meiner Holden befindet sich der Kindersitz meistens auch auf dem Beifahrersitz und ist dort nur mit dem fahrzeugeigenen Gurt gesichert.

Halten tut es auf alle Fälle, da der Gurt in der Führung zwischen etwas Gummi eingeklemmt wird (Recaro Kindersitz), ab und zu ziehe ich den Gurt halt nach.

Es gibt auch Kindersitze wo der fahrzeugeigene Gurt wie mit einer Spannvorrichtung zusätzlich fixiert wird.

 

PS: es wird dir meiner Meinung nach niemand verbieten den Kindersitz zusätzlich mit einem Spanngurt zu sichern, ist dann halt etwas umständlicher diesen immer von Fahrzeug zu Fahrzeug zu tauschen...


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry for answering late!

 

Quote:

Am 11.03.2014 um 00:30 Uhr hat Jerico geschrieben:
... Spanngurt um den Smart Sitz...

 

Frage: Hat das Auto Seitenairbags? Dann den Spanngurt besser weg lassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ...

 

bei den Kleinanzeigen/eBay gibbet grade mal eine Schnellbefestigung von Smart.

Man kann ja auch nen Karabiner oder so dranmachen zum Deaktivieren des Airbags.

 

eBay Kleinanzeigen

 

CU Kai

-----------------

- Smart ForTwo Passion Coupé - 2nd Generation - powered by smartJW.de -

- 15" Brabus Monoblock V - MDC TFL-Modul incl. Leaving Home - 3M SLN -

 

Die Münsterland-Smarties treffen sich

jeden 3. Sonntag im Monat ab 15 Uhr im

Cafe Jedermann in Neuenkirchen.

 

mls2013.jpg

 


04/2010 - 06/2014 - Smart ForTwo 450 - Passion Coupé - 2nd Generation -

06/2014 - 02/2020 - Smart ForTwo 451 - Passion Coupé - vor MoPf -

02/2020 - aktuell - Smart ForFour 453 - Prime - #black2yellow - Meine Smarte Seite

 

Die Münsterland-Smarties treffen sich jeden Monat, wo seht Ihr auf unserer Homepage.

 

mls2013.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.