Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Paderborner

Zischen hinten Rechts .. und Fussraum.. Bezinpumpe?

Empfohlene Beiträge

Mein mhd ist BJ 2012 (11.000 km) und hat das Zischen auch noch.. also gibt es bei den neuen Smarts noch die gleiche alte Benzinpumpe.. .die vor sich hin "zischt" Beim starten ist es recht wahrnehmbar, aber während der Fahrt wird es leiser..Ich habe auch das Gefühl, dass es bei kalter Witterung lauter ist.. bzw. länger wahrnehmbar ist..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also die Benzinpumpe surrrt beim Einschaltung der Zündung ca.10 Sek, wenn alle Kotrolleuchte aus sind hört das surren auf und die Benzinpumpe hat genung Druck zum Starten aufgebaut. Würde dringend mal nachsehen, ob der Keilriemen noch ok, den der sitzt rechts hinten! Denn gerade bei den MHD sind Probleme nicht selten :( Den wenn der während der Fahrt reißt, kann es gefährlich werden (Kühlmittelwarnleuchte, Gefahr der Motorüberhitzung, da die Wasserpumpe bei gerissendem Keilriemen nicht mehr funktioniert)

-----------------

Viele, viele bunte Smarties! :)

Lasst mal den Kleinen vor, der sieht nix! :-D

 


Viele, viele bunte Smarties! :)

Lasst mal den Kleinen vor, der sieht nix! :-D

Smart Passion, 71 Ps, mhd, BJ 2008.

Optisch und technisch in Bestform! :)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Antwort. Keilriemen schon nachgesehen, alles ok. Es gibt hier im Forum ältere Beiträge.. gleiches Geräusch Zischen, dauerhaft hinten rechts und im Fussraum Beifahrer. Dort war es die Benzinpumpe, welche Geräusche auf den Innenraum überträgt. Das Geräuch war auch nach einem Wechsel der Bezinpumpe meistens nicht weg.. sondern nur leiser.. , mein freundlicher Fachberater wusste zwar auch nicht was es war.. meinte aber auch es sei etwas was sich auf den Innenraum überträgt.. wenns zu sehr nervt.. solle ich erneut vorbeikommen..

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch wir haben jetzt so ein komisches Zisches. Meine Frau auf dem Beifahrersitz hörts am besten. Ist so Höge hinterer Türscheibe. So ein leichtes, leises Zischen, blubbern als wenn man eine Wasserflasche langsam aufmachen würde.

Kommt nach ca. 2 Min. Fahrt.

Hatten den Kleenen jetzt 6 Monate in der Garage zum Überwintern stehen. Ist ein 2011 er cabrio turbo mit glaub ich 86 Ps.

 

Weiß hier jemand einen Rat, was hier zu tun ist?

 

LG Chris


Gruß Chris

......lieber stehend sterben, als kniend leben......

 

„Vergib Deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen.“

John F. Kennedy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ehrlich gesagt weiß ich bis heute nicht was es ist. hört sich wie ein Druckluftschlauch an..

Ich lebe und fahre damit und werde es beim nächsten Werkstattbesuch nochmals erwähnen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Eure Fahrzeuge eine Klimaanlage haben, dann könnte das Zischen vom Expansionsventil kommen. Insbesondere, kurz bevor die Klimaanlage leer ist, zischt es unten im Beifahrerfußraum lauter.

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahrt ihr auch alle ein turbo Benziner 84PS?

Und das Geräusch hört sich so an als ob jemand mit ein straßenbesen fegt?

-----------------

Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, unser Zischen ist weg.

Es war diese (fehlendeß) Distanzscheibe zwischen Rahmen und Tank. Wir haben das cabrio. Da ist das wohl beim SC ein bekanntes Problem. Hat glaub ich so um die 65,00 €uronen gekostet inkl. Einbau.

-----------------

Gruß Chris

......lieber stehend sterben, als kniend leben......

 

„Vergib Deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen.“

John F. Kennedy

 


Gruß Chris

......lieber stehend sterben, als kniend leben......

 

„Vergib Deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen.“

John F. Kennedy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss ja gestehen, dass ich das Problem bislang nicht kannte.

Gibt es eigentlich im Forum irgendwo eine Liste mit typischen Fehlern am 451?

Kenne meine Werkstatt mitlerweile auch recht gut und so hätte ich eine Orientierung für das, was mich noch erwartet und ob wir den Kleinen (endlich) ausgetestet haben - würd ja zeitlich gut passen, so kurz der Vorstellung des Neuen :-P :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.. bei dem jetztigen Werkstattbesuch hat man nichts gefunden und angeblich nichts gehört.... egal dann fahre ich weiter mit dem zischen.

...

bei km 21.000 wurde auf Garantie nun der Simmerring gewechselt, die Ölwanne neu abgedichtet und die Spannhalterung für den Keilriemen gewechselt....

.. Ursache für meinen Werkstattbesuch war ein neues Geräusch, hohes Quietschen.. Pfeiffen, tritt im Moment erst ab 80 km/h auf.. aber nicht dauerhaft..geht und kommt dann wieder. Die Werkstatt hat leider nichts gefunden und konnte das Geräusch bei Probefahrten auch selbst nicht hören.. Da zweifelt man schon bald an sich selbst..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.