Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
entfaltung

jetzt spinnt voll ganz der kleine

Empfohlene Beiträge

Hi . ich hab mein Fehlerspeicher auslessen lassen weil ich zum TÜV muss und ich ein ! Und Abs leuchte auf dem tacho habe , das Lesegerät sagt radsensor vorne rechts falsche Werte oder defect . das hab ich mir dan neu besorbt ( alles beide Sensoren , kabel zum Abs block, querbeschleunigungskabel ,) den ganzen Baum alles was da mit dranhängt , , nach dem Einbau hab ich ihn gestartet immer noch auf den böcken stehend . da gingen alle lichter aus , ätschebätsch . die lichter gingen gleich wieder an nach 100 meterfahren , war mir dan egal und ich bin weitergefahren , dan ging die Beleuchtung im tacho aus und wieder an ( Hintergrundbeleuchtung ) dan fiel der tacho mehrmals auf null und die handbremsleuchte ging ab und zu an , tacho tut wieder . jetzt steht der smart auf meim Parkplatz , bin noch heimgekommen hab die Batterie abgeklemmt und wieder an geklemmt , puh erstmal ging alles bis auf Abs und ! Immer noch da , beim besten anhalten ging das Getriebe dan in 0 . hab nochmal Batterie abgeklemmt , ging wieder und ab nachhause , da steht er jetzt , auf dem tacho immernch Abs und ! , das Getriebe schaltet nicht nur 0 im tacho , achja was auch komisch ist wollte in der Wut die Batterie abklemmen aber der mistbock lief auch ohne Batterie ???? Ist ein 54 PS Benziner der musste doch ausgehen ,weist ihr da weiter ? Oder lieber abmelden und schlachten ??? Und mir en anderen kaufen , Motor ist top fitt und läuft wies Messer , für so eine kleine Kiste .

 

Danke für eure hielfe , PS oder will den kleinen jemand von euch ? :-?


JehO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.03.2014 um 17:00 Uhr hat entfaltung geschrieben:
achja was auch komisch ist wollte in der Wut die Batterie abklemmen aber der mistbock lief auch ohne Batterie ???? Ist ein 54 PS Benziner der musste doch ausgehen ,weist ihr da weiter ?

 

Sorry, aber wie dilettantisch ist das denn? :roll:

Klemmst Du die Batterie bei laufendem Motor ab oder wat?

Das ist in höchstem Maße fahrlässig!

Die Batterie ist nämlich der Puffer, der Spannungsspitzen vermeiden soll.

Natürlich läuft der Smart weiter, wenn Du bei laufendem Motor die Batterie abklemmst!

Immerhin hat er einen Generator, der die Bordspannung erzeugt, aber ohne Batterie nicht mehr lange, weil durch Spannungsspitzen nämlich ruck-zuck die empfindlichen Dioden in der LiMa gekillt werden!

 

Lass jemand an Dein Fahrzeug, der sich damit auskennt, ansonsten kannste es tatsächlich demnächst verschrotten!

 

Wer hat Dir denn geraten, eine solche Materialschlacht zu veranstalten?

Das ist absoluter Blödsinn, was Du da veranstaltet hast!

 

Meiner Meinung nach kommt der Fehler vom ABS Steuergerät am Hydraulikblock und zwar von Anfang an! Dort werden nämlich die Signale der Raddrehzahlsensoren ausgewertet!

 

Und das von Dir beschriebene Fehlerbild ist im Forum schon ein paar mal gelistet!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.03.2014 um 17:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi nochmal , ja ich weis schon das Mann das nicht mache sollte war halt echt wütig , ( ich bin selbst mechaniker und schraub ständig an autos , arbeiten tu ich beim stern in sindelfingen können is nicht das problem , infos sind es :) :) :) :) :) :) das mit dem Abs hab ich auch schon so nachgelesen aber das mit dem Getriebe und mit dem tacho usw kommt mir komisch vor . und ich würde ja gern jemand rannlassen nur is bei mir die Kohle echt knapp im Moment ( sorgerechtsstreit usw usw ) deshalb mach ich des selbst . ok ich besorg mir en Abs block mach mal die elecktrickteil raus und Tausch das . naja suche suche suche , , wenn jemand den direcktlink hat zu den passenden beitragen wäre ich auch echt dankbar , sind ja zog tausend Beiträge im forum , PS Klasse forum .

-----------------

JehO

 


JehO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PS der beim smartcenter der das ausgelesen hat hat mir gesagt Tausch den Sensor gut is .

-----------------

JehO

 


JehO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.03.2014 um 17:14 Uhr hat entfaltung geschrieben:
ich bin selbst mechaniker und schraub ständig an autos , arbeiten tu ich beim stern in sindelfingen

Ok, dann ist mir alles klar! ;-)

 

Ich bin kein Mechaniker und obendrein Ahnungslos, aber daß man so nicht vorgeht, weiss sogar ich!

Das mit dem Getriebe und dem Tacho sind lediglich Folgefehler davon!

 

Schau mal dort rein und folge den darin enthaltenen Links, darin stehen jede Menge Informationen zu diesem Thema!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.03.2014 um 17:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Her wir bauen die besten Autos der Welt . hihi , meist zumindest , naja die schönsten ..... Oskar kay wir bauen autos made in germany die ned schlecht sind ................OK danke ich lese mich mal da ein und kuck was ich an Teile brauch 8-) das kleine autole geig ich schon hin , ich mag den elefanteneolschuh :-D

-----------------

JehO

 


JehO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.03.2014 um 17:37 Uhr hat entfaltung geschrieben:
Her wir bauen die besten Autos der Welt.

Naja, es heisst ja, nicht jeder, der Mercredes fährt, sich redlich von der Arbeit nährt! :)

 

Und der Mythos mit den besten Autos der Welt ist auch schon vor ein paar Jährchen angekratzt worden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das geb ich ja neidlos zu , wir haben uns ab und an nicht mit rum bekleckert aber wir haben gelernt aus unseren Fehlern ( mehr oder weniger ) und sind doch echt schöne Autos was wir in Sindelfingen braun ( zB s- Klasse , e-klasse , SLS , s-klasse Coupé , c-klasse , und bald auch en s Klasse kabrio ,Maibach kommt auch wieder , wird dan s600 Maybach also neue 20 cm verlängerte s Klasse mit 6 litt er hub . grrrr , naja jetzt weist ihr ja was ich Bau ... Den gerissen Bruder des kleinen smart . JehO

-----------------

JehO

 


JehO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum alle Wupper net und hielfsbereit :) ich find es Wupper hier :)

-----------------

JehO

 


JehO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den großen Stecker am ABS Hydraulikblock auf Korrosion prüfen;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.03.2014 um 18:04 Uhr hat Timo geschrieben:
Den großen Stecker am ABS Hydraulikblock auf Korrosion prüfen;-)
Der ist ja neu der Stecker ... Aber ich kuck mir die Büchse mal an .

Gleich morgen wenn ich den kleinen wieder aufgebockt hab die CW Verkleidung unten hab und den Abs block Löss hab das ich die Büchse über haupt seh , is bisschen oben drauf und ferdamtnochmal ich kann nicht um die Ecke schauen , hihi . das leben ich als bestes um die Ecke schauen


:-P :-P sorry bin ein bisschen ein spassvogel nad böse sein

-----------------

JehO

 


JehO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn Du Dich schon darüber wunderst, daß der Motor weiter läuft, wenn Du die Batterie abklemmst, scheinen mir Deine Kenntnisse in KFZ Elektrik doch eher rudimentärer Art zu sein!

Ob Du dann weiter an der sicherheitsrelevanten Elektronik des ABS System rum basteln solltest, da habe ich so meine Zweifel!

Deshalb bin ich auch jetzt raus hier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lasst Euch doch von dem nicht verarschen....

Er hat es schon wieder fast geschafft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.03.2014 um 17:46 Uhr hat entfaltung geschrieben: wir haben uns ab und an nicht mit rum bekleckert

 

 

Das wäre auch Alkoholmissbrauch, das verurteile ich aufs schärfste. ;-) :-D

-----------------

06er "for three" Passion Cabrio

Ducati 944

FJ 1200

VW Touran

 


06er "for three" Passion Cabrio

Ducati 944

FJ 1200

 

S-Max Titanium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Eindruck nach Lektüre des Thread's:

 

Der Verfasser arbeitet möglicherweise in Sindelfingen.

In der Werkskantine als Spüler oder so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.03.2014 um 18:04 Uhr hat Timo geschrieben:
Den großen Stecker am ABS Hydraulikblock auf Korrosion prüfen;-)
Der ist ja neu der Stecker ... Aber ich kuck mir die Büchse mal an .

Gleich morgen wenn ich den kleinen wieder aufgebockt hab die CW Verkleidung unten hab und den Abs block Löss hab das ich die Büchse über haupt seh , is bisschen oben drauf und ferdamtnochmal ich kann nicht um die Ecke schauen , hihi . das leben ich als bestes um die Ecke schauen


:-P :-P sorry bin ein bisschen ein spassvogel nad böse sein

-----------------

JehO

 


JehO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt mühsam zu lesen, Deine Beiträge.

 

Ich würde die Freizeit nutzen, um mal bisschen Rechtschreibung und vor allem Satzzeichen zu erlernen. Das macht es dem "Gegenüber" doch wesentlich einfacher.

 

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Der Verfasser arbeitet möglicherweise in Sindelfingen.

@ entfaltung

Wenn man am Fließband stupide Auto's zusammen zimmert und immer die gleichen Handgriffe dabei, heißt das noch lange nicht das sich man allgemein gut mit Auto's auskennt.

Mit solch einem Geschreibsel hältst Du die Leute von der Arbeit ab.

Entweder nimmt Du uns hier auf den Arm oder Du suchst wirklich Hilfe.

Dann kann ich Dir nur den Rat geben, nimm mal die Finger von Auto's und lass Leute dran reparieren die auch was davon verstehen.

So wie Du da ran gehst geht mehr kaputt und Du wirst Dich noch unnötig verletzen.

Verstehe es nicht falsch! :roll:

Gruß Jürgen


SMART 451 fortwo coupe mhd passion

Bj.12/2012

Benziner 71 PS

Bodypanels:Weiss/Tridion:Silber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.