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peter-pan

fehlerspeicher ausgelesen, aber keine ahnung was es bedeutet

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hallo,

hab mich grad erst registriert und hoffe hier jemanden zu finden, der mir mit meinem forfour (umgerüstet auf gas) weiterhelfen kann.

meine mkl hat bis jetzt immer nur "Zylinder 3 Fehlzündung detektiert" angezeigt.

jetzt hab ich grad wieder mal den fehlerspeicher ausgelesen und bin grad ziemlich hilflos - waren 7 fehler gelistet:

P0122 Drosselklappen-Positions-Sensor/-Schalter A Schaltkreis zu niedriger Eingang

P0223 Drosselklappen-Positions-Sensor/-Schalter B Schaltkreis zu hoher Eingang

P1961 Keine Fehlerbeschreibung vom ausgewählten Hersteller

P1962 Keine Fehlerbeschreibung vom ausgewählten Hersteller

P1963 Keine Fehlerbeschreibung vom ausgewählten Hersteller

P1966 Keine Fehlerbeschreibung vom ausgewählten Hersteller

P0303 Zylinder 3 Fehlzündung detektiert

 

hoffe mir kann hier jemand einfach erklären, was sie bedeuten und wie schlimm es ist.

 

danke schonmal im voraus

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Grundsätzlich: Fehler auf Gas UND Benzin ?

 

1. Welche Injektoren verbaut ? Gasanlage Typ ?

 

2. Gasinjektoren kalibriert ?

 

3. Kerze und Spule auf Nr. 3 ok ? Getauscht ?

 

4. Interface für Gasanlage vh ? Anlage ausgelesen ?

 

Wegen dem DK Fehler kann ich auch nicht helfen. Colt Forum ?

 

 

 

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Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 02.03.2014 um 19:35 Uhr ]


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ok ... versteh leider nur die hälfte :cry:

 

-der fehler mit der fehlzündung kommt nur im benzinbetrieb bevor auf gas umgeschaltet wird.

-hab extra "gaszündkerzen" drinnen und die zündkerzen und -spulen wurden alle auch schon untereinander durch getauscht.

 

aber die fehlermeldung mit der fehlzündung irritiert mich auch schon nicht mehr wirklich ... was mich mehr beunruhigt ist die sache mit den "Drosselklappen-Positions-Sensor/-Schaltern".

ich weiß nicht was sie bewirken oder kaputt machen können :cry:

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Dk erneuern oder DK POTI erneuern oder reinigen.

 

PS: Wenn du nicht so der Schrauber bist, warum fragst du denn nach Lösungsansätzen und fährst nicht in eine Werkstatt ? :-?

 

...wenn du eh nichts selber machen kannst :-?

 

PS: Falschluft am 3. Zylinder möglich ? Alles Prüfen, incl. "Marderproblematik" .

 

Aber was rede ich .... Fahr in die Werkstatt ....

 

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 02.03.2014 um 20:00 Uhr ]


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warum ich hier nachfrage obwohl ich mir selber nicht helfen kann???

weil ich ne frau bin und mir in den werkstätten schon die tollsten sachen erklärt und aufgeschwatzt worden sind - inclusive kosten, aber ohne erfolg :o und ich hab gelernt, dass es von vorteil ist, wenn "frau" wenigstens ein bisschen versteht um was es geht :roll:

 

danke für deine antworten :)

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Moin,

laut

Autodata:

P1961+ P1962+ P1963= Drosselklappen- Regeleinheit/ Saugdrucksensor- Signalbezug.

 

P1966= Saugdrucksensor/ Luftmassenmesser- Signalbezug.

 

Da in allen Fällen der Saugdrucksensor genannt ist, liegt ein Verdacht nahe: Der Saugdrucksensor.

Wo der beim FouFour sitzt weis ich aber nicht.

 

Gruß Volker


Der, der niemals aufgibt, auch nicht beim Smart.

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hallo volker,

danke für die antwort.

jetzt weiß ich wenigstens schon mal, was die fehler bedeuten, die mein lesegerät nicht gekannt hat :)

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Der Saugrohrdruckgeber ist ein häufiger Fehler beim 44.

Kosten liegen bei ca. 50 -60 Euro für den Geber. Ein und ausbau dauert 5Min.

Den Geber bekommt man auch im Freien Ersatzteil handel von Bosch.

Würde erst mal damit anfangen. Hatte im bekanntenkreis schon zwei mal den Fall eines defekten Gebers

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    • Hab Tinitus, muss mehr Bums her.    Spass beiseite, ich will bei meinem JBL Sub mal was probieren.    Ich schildere mal den Sch**** mit dem Ampire Bold6 den ich mir gekauft hatte - kopiert aus dem 453er Forum, da weiß auch keiner weiter.      Problem:   Ist mir heute aufgefallen:   Der Ampire schnarrt im Gehäuse. Ziemlich gute Lautstärke, Hub ca. 3-4mm , also nicht "Overload" .   Löse ich die Schrauben und nehme ihn raus, folgendes: Sobald er 2mm Luft bekommt wird das Schnarren weniger.   Ist er ganz draußen und kann frei "atmen" ist das Schnarren komplett verschwunden.   Gleiche Musik, gleiche Lautstärke, beim Song raus operiert.   Ist es etwa das fu***** Gehäuse ? Hab schon am Gehäuse gedrückt, gemacht, getan, keine Änderung wenn er drin sitzt. Was meinen die Profis ? Mal innen alles mit Antidröhn ausspritzen ? Ich muss da noch mal bei. Ich bin ratlos. Danke für Tipps.         So, ich komme gerade aus der Garage.   1: Bin ich wahrscheinlich mittlerweile zu blöd oder zu alt um ein LS Chassis zu montieren oder der Ampire vera**** mich nach Strich und Faden.   Also: Moosgummi unter den Kranz vom Ampire geklebt. Kabel und Anschlüsse penibelst kontrolliert, alles fest, nix kann vibrieren. Ampire rein: Kratzt. Ampire raus, liegt neben dem Gehäuse: Kein Kratzen !!   Und das ist wirklich hörbar, durch meinen Tinitus durch !   2: Ok, Erschießen darf man LS nicht, also raus, Ori. Chassis rein als Check ob es das Gehäuse ist: Alles sauber, null Nebengeräusche ! Der Ampire ist nun doch hart dran erschossen zu werden !   Als Krönung vom Ganzen hab ich dann noch die Kiste auf Bassreflex umgebaut. Den Mutigen gehört die Welt....   Die Anleitung vom Ampire schrieb ja 50mm (HT Rohr  ) 20cm lang bei Bassreflexgehäuse.   Ok, Gehäusecheck - hmm, 50mm könnte knapp werden, außerdem lag im Keller noch ein 40mm Rohr. Also rein damit ! Los gings, Makita mit Forstner geladen.   Reflexöffung vorne unten, Rohr passt unter LS Chassis . Für ein 50er könnte es auch reichen, aber dafür lege ich nicht die Hand ins Wasser.   Ergebnis: Ori. LS Sound mit Bassreflexrohr besser als ohne ! Mehr Druck. Der Ampire ist eh aus dem Game genommen. Ach ja, der macht mit Bassreflex genau die gleichen Geräusche.     Danke, ich geh gleich nochmal raus. Das I-Net sagt es könne ein verspannter Korb sein, dann kratzen die Wicklungen im Spalt. Alternativ habe ich Stimmen gelesen, die meinten die Kabel-Anschlussblöcke könnte lose sein.   Will noch mal was testen. Ach ja, es war mit oder ohne Dämmung das Gleiche. Das Kabel hab ich schon x-mal anders gelegt probiert.     Leider bin ich mental am Ende, der Bold steht kurz vorm Erschiessen. Ich brauche noch ein paar Tage.   PS: Das Kratzen hab ich auch erst deutlich gehört als ich bei satter 80er Jahr Mucke am Kofferraum war. Von vorne eher nicht, ohne Tinitus würde es ein Hifi Freak ggf. auch vorne hören.
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