Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wiesenwind

Samrti vibriert stark beim Abbiegen in der Karosserie wenn ich alleine fahre

Empfohlene Beiträge

Das Problem habe es von Anfang an, aber wollte dem jetzt mal auf den Grung gehen. Denke nicht das es Standard ist auch wenn der CDI ja etwas raubauzig ist :-D.

 

Der 450er CDI Bj. 2006 hatte 30.000KM beim Kauf und jetzt 70000KM runter und vibriert heftig gerne beim Abbiegen in der Karosserie wenn ich alleine fahre.

Wenn ich zu zweit fahre, ist das nicht da, oder abgeschwächt?!

Das passiert auch ohne Gasgeben beim Abbiegen

erst wenn ich wieder gerade lenke und dann erst gas gebe rappelt und vibriert es nicht.

Falls es vlt durch die Gewichtsverlagerung des Morors und defekter Motorlagerung kommt, die dann Vibrationen an die Karosse weitergibt, müsste es ja auch bei 2 Leuten im Auto so sein ?

 

 

Ich danke euch schon mal im Vorraus

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passiert das in beide Richtungen beim abbiegen und ist beim Fahrwerk/Federn/Felgen/Spurplatten-mäßig alles Serie ?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was mich interessiert ist:

 

ist es immer bei der gleichen Kurvenrichtung (links oder recht) oder bei beiden? Und geht das geräusch/vibrieren weg wenn du beim kurvenfahren wieder gerade lenkst und kmommt dann wieder wenn du weiter in die kurve einlenkst?

 

falls ja wäre meine schätzung ein defektes radlager an der va

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Radbolzen sind aber schon alle fest ?

Ansonsten Motorlager - such mal danach in der Suche.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 06.03.2014 um 06:40 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

 

danke noch mal für die ganzen Infos.

Radbolzen sind definitiv fest, hatte zwar noch nie gelockerte Radbolzen aber habe das auch als erstes mit Drehmomentschlüssel gecheckt, allerdings bei dem anderen Problem mit dem Rumpeln und Poltern aus dem anderen Beitrag.

Radlager schliesse ich auch aus, da es keine Geräusche asser das Vibrieren macht, zwar mehr beim Rechtsabbiegen aber auch beim Linksabbiegen auftritt und nur bei niedrigen Drehzahlen, in Kurven bei höherer Drehzahl ist nichts.

Da der 3 Zylinder Diesel ja recht stark vibrieren kann, werde ich dem Tip mit dem verschlissenen Motorlager mal auf den Grund gehen.

Es kann noch dauern, da ich meinen Youngtimer erstmal Anfang April auf die Strasse bringe, werde aber hier mal später zum Besten geben ob es nach den Motorlagerwechseln besser ist.

 

Gruß Matthias

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.