Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fab

Neuer Smart? Angebot + ein Haufen Fragen :)

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

da sich vor einer Woche ein LKW in mein Auto verliebt hatte, stehe ich nun vor einer Neuanschaffung.
Dabei habe ich mich mal nach einem guten gebrauchten Smart umgeschaut und bin auf ein recht interessantes Angebot gestoßen.
Nun würde ich gerne mal wissen, was ihr davon haltet:

http://www.alisch.de/smart

Besonders der Unfall macht mir zu schaffen... worauf sollte man da genau achten?!?

Ist es außerdem möglich, z.b. elektrische Spiegel nachzurüsten und wie sieht es mit dem Motortuning aus? 135 auf der Autobahn ist für mich einfach zu wenig.. Mit 160 könnte ich leben... (fahre eh sehr selten Autobahn, aber wenn dann möchte ich dabei nicht noch von LKW's überholt werden). Gibt es Tuner die eine Garantie auf z.b. Motor und Getriebe geben?

Und wie geht das mit der "Garantie" Verlängerung von der ich gehört habe... muß man die bei "Smart" beantragen und was kostet der Spaß?

Wie siehts eigentlich vom Preis/Leistungsverhältnis aus. Würdet ihr einen Smart jemandem anraten, der doch auch sein Geld achten muß? (lieber z.b. Corsa?)

Viele Fragen, vieles durcheinander.. aber es ist schon spät... bitte verzeiht mir ;-)

Danke für Eure Hilfe,

Fabian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gib Deine Fragen einfach stichwortartig in die Suchfunktion ein, du wirst sicher Antworten finden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich ehrlich bin wär mir an dem wagen etwas zu viel rumgebastelt...aber am besten du schaust ihn dir mal an !

byeee
-----------------
smart.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi FAB! Der einzige Tuner bei dem nach einem Tuning die Garantie erhalten bleibt ist Brabus. Wieso, sollte der Smart viel Geld kosten??? In den ersten Jahren und nach der Garantieverlängerung hast du doch Garantie und die Probleme die hier geschildert werden sind vielleicht manchmal sogar nur Einzelfälle. Auserdem sparst du Sprit!

Mfg

firsmart 8-)
-----------------

woys.php?,C,2,PLZ,15712

think clever, think SMART!!! ;-)


forumbar1p0xl6vu.jpg

Smart ForTwo CDI (451)Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, schau Dir mal den Wagen an den ich im Auge habe, wieviel würdest Du dafür bezahlen?

Und im allgemeinen ist der Anschaffungspreis doch recht hoch.
Für den gleichen Preis bekomm ich schon fast einen richtig vollfertigen 5 Sitzer (Z.b. einen Corsa)

Aber mit dem Sprit sparen hast Du recht *g* Wenn ich da an mein altes Auto denke.. unter 13 Liter gar keine Chance

Achso, kann mir vielleicht auch jemand sagen, ob der Smart schon dieses neue "EinhornModell" ist?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fab am 01.06.2002 um 20:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So schlecht sieht der Wagen doch gar nicht aus! Hat doch sogar Vollaussattung. Und ist von Brabus veredelt wurden. Bis auf den angeblich nicht mehr sichtbaren Unfallschaden ist das ein Top- Smart. Denke nicht das du für das Geld einen Vollausgestatteten Corsa bekommst :-? :-? :-? :-D Ach, so. Wie viel soll der Smart eigentlich kosten???? Auf der HP steht was von einem Neupreis von über 20.000 €. Gebraucht wird das ganze ja wohl ezwas billiger ausfallen!

Mfg

firesmart 8-)
-----------------

woys.php?,C,2,PLZ,15712

think clever, think SMART!!! ;-)


forumbar1p0xl6vu.jpg

Smart ForTwo CDI (451)Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hehe... mag sein das ich dafür keine VOLLAUSGESTATTETEN Corsa bekomme, aber eben einen Neuwagen ohne 25tds KM, 2 Bestizer und einen Unfallschaden.

Nicht das ich hier gegen Smart wittern will, nenene, kann ja nen Corsa nicht leiden *g* aber ist eben mal so ne allgemeine Frage wie ihr dazu steht, ob der Smart seinen recht hohen Preis wert ist oder nur was für Individualisten ist ;-)

Und was der kosten soll.. das wollte ich mal von Euch hören wieviel ihr dasfür bezahlen würdet.

Der Verkäufer hat mir 11.000 Euro als VHB mitgeteilt...

Und ob das nicht ein bissel viel ist :-?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fab am 01.06.2002 um 20:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Fab

als erstes solltest du dir den Wagen live ansehen. Auch eine Probefahrt sollte drin sitzten.
Wenn dir dann der Wagen noch gefällt, bist du schon mal einen Schritt weiter.
-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kauf Dir nie einen Unfallwagen.!!!! :roll:
Den bekommst Du nie wieder ordentlich verkauft, und Du kannst duchaus auch Probleme mit Rost und so weiter bekommen.
Kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen
Gruß
Axel


Verbrauch cdi :img.cgi?fahrzeug=100442

woys.php?,F,3,WORLD,27432

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mhhh... das mit dem Unfall ist auch eigentlich der einzige Grund gewesen, wegen dem ich wirklich ins Grübeln gekommen bin...

Nun heißt es wieder nach einem neuem Angebot suchen *Seufz*

Trotzdem vielen Dank an euch alle für die Antworten. Wenn ich das nächste Fahrzeug gefunden habe, meld ich mich wieder :-D

Grüße aus der "Expo und Messestadt" Hannover Fabian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, für den Preis bekommst du auch einen neuen Smart passion! Allerdings, du sagst das es zu viel ist mit 11.000 €. Überleg dir mal das da ein Wetverlust von über 10.000 € entstanden ist. Das sind eine Menge Teuros! Aber kauf dir nur einen Unfallsmart zum Ausschlachten, oder wenn du ihn nicht mehr weiterverkaufen willst.

Mfg

firesmart 8-)
-----------------

woys.php?,C,2,PLZ,15712

think clever, think SMART!!! ;-)


forumbar1p0xl6vu.jpg

Smart ForTwo CDI (451)Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unfall und 2 Vorbesitzer und dann auch noch getunt für 11.000??? :o Also... ich persönlich würde das nicht machen. Wie Firesmart schon sagt, dafür kriegste nen neuen Passion....

Die Extras kannst du dir ja dann nach und nach holen. Das Meiste wäre im Passion eh schon drin. ;-) Chiptunen ist auch nicht soooo teuer. Versuchs erst mal so, ohne Tuning vielleicht und wenn dus dann noch haben willst kannstes immer noch machen lassen.


-----------------
Klaus + "Wussel"


Klaus + "Puck"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.