Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KL-TB

Innenraumbeleuchtung komplett nutzen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde, gleich vorweg, ich habe die Sufu genutzt aber bisher nichts gefunden was mir weitergeholfen hätte. Es kann natürlich sein, dass irgendwo ein Beitrag schlummert den ich übersehen habe, dafür gleich ein fettes SORRY und verzeiht mir bitte.

 

Nun zu meiner Frage. Ich habe gestern meine Innenraumbeleuchtung aufgerüstet. Soll heißen, ich habe ab jetzt eine Kofferraumbeleuchtung und Seitenbeleuchtung mit LED realisiert. Zur Stromversorgung habe ich die Innenraumleuchte genutzt. Somit gehen die LED's mit dem Öffnen des FZG's oder der Türen an. Sie bleiben auch so lange an, bis die Innenleuchte aus dimmt.

Ich weiß ja, dass die Leuchte 3 Schalterstellungen hat, an, aus und an bei öffnen des FZG oder einer Tür.

 

Ist es möglich, alle 3 Funktionen auch mit den von mir verbauten LED's zu nutzen?

Falls ja, wie müssen sie angeschlossen werden??

Es wäre echt klasse, wenn sie (wie die Innenleuchte auch) während der Fahrt oder beim stehen permanent eingeschaltet werden könnte.

Ich bin mir ganz sicher, dass einer von Euch mir helfen kann.

 

Herzliche Grüße aus der Pfalz


 

Herzliche Grüße aus der Pfalz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den Strom von der vorhandenen Innenraumleuchte genommen hast sollten deine LEDS doch auch mit selbiger an/aus gehen. Oder ich verstehe dein Problem gerade nicht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die LED's gehen an, wenn man aufschließt oder eine Türe geöffnet wird.

Was NICHT funktioniert ist die LED'S einfach an- oder auszuschalten. Wenn man am Schalter der Lampe schaltet, wird nur die Innenraumlampe damit gesteuert. Die LED's bleiben davon unbetroffen.

Du kannst doch während der Fahrt das Innen licht anschalten am Schalter. Auch wenn du das machst, bleiben die LED's aus. Ich hätte es gerne so, dass ich sie auch mit der Innenleuchte von Hand einschalten kann.

Ich weiß nicht wie ich es noch erklären soll. Wenn ich wüßte wie, würde ich ein Bild hochladen, damit man sehen kann, wie sie angeschlossen sind.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von KL-TB am 01.03.2014 um 15:44 Uhr ]


 

Herzliche Grüße aus der Pfalz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bild vom Anschluss

 

Das ist nicht meine Lampe, jedoch habe ich sie genao so angeschlossen.


 

Herzliche Grüße aus der Pfalz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann musst du das falsch angeschlossen haben. Wenn die Innenraumlampe an geht dann hat liegt offensichtlich Spannung an. Wahrscheinlich hast du vor/nach dem Schalter verwechselt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst das rote Kabel auch an dem inneren Steg anschließen, nur halt auf der Seite wo der Schalter ist, dann gehen die Lempen auch genau da an wo die Innenlampe angeht, wenn du sie an den äußeren anschließt gehen sie halt immer an wenn Strom drauf liegt, also beim oberen Steg immer (schlechte Idee) und beim unteren Steg wie du es jetzt hast, beim Aufschließen und Tür öffnen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.03.2014 um 10:52 Uhr hat orpheus88 geschrieben:
Du musst das rote Kabel auch an dem inneren Steg anschließen, nur halt auf der Seite wo der Schalter ist, dann gehen die Lempen auch genau da an wo die Innenlampe angeht, wenn du sie an den äußeren anschließt gehen sie halt immer an wenn Strom drauf liegt, also beim oberen Steg immer (schlechte Idee) und beim unteren Steg wie du es jetzt hast, beim Aufschließen und Tür öffnen.

 

Vielen dank für die Hilfe. Ich werde versuchen, dass am Wochenende umzusetzen :-D


 

Herzliche Grüße aus der Pfalz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.