Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartpearl

Meine Erfahrung mit dem 451er Coupe 84 Turbo PS

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich möchte gerne MEINE persönliche Erfahrung mit dem Smart der Generation 451 Coupe nieder schreiben.

 

ich fahre ein Smart Coupe BJ 2007, PULSE F 1, 84 PS Turbo Motor mit allem drum und dran bis auf Navi und Sitzheizung.

 

Da ich im Monat weit über 2.000km fahre denke ich dass ich es sehr gut einschätzen kann wie gut der Smart im Alltag ist, speziell für mich ;-)

 

Ich selbst bin im Außendienst und auf allen Straßen im Ruhrgebiet unterwegs. Bin 1,89m groß, dezente 120kg leicht und brauch immer Platz :-D

 

 

 

Der Smart hat viele Vor - / Nachteile. Ich werde mal eine Liste machen.

 

 

Vorteile:

  • Klein und wendig, wenig Parkplatzprobleme.

sparsam im Verbrauch, ca 6 l/100km Super 95.

Spritzig in der Stadt und auf der AB dank 84 PS und dem Turbo.

Platzangebot ist ausreichend, ich selber und Beifahrer haben genug Platz ( meine Maße siehe oben )

Unterhaltskosten wie Steuern u. Versicherung sind auch sehr günstig.

Effizientes Auto.

 

Leider gibt es auch einige Nachteile wie ich finde die ausschlaggebend sind vom Kauf abzuraten.

 

Nachteile:

Ab 100k km/h auf der AB kaum zu fahren, es fühlt sich an als würde der Wind einen nach rechts und links ziehen.

In der Fahrgast Zelle wird es dann auch sehr laut.

Laut ist es generell im Smart immer da man quasi auf den Motor sitzt.

Kofferraum Platz ist ausreichend, leider keine kleinen Fächer wo man mal was rein legen kann ( alles nur über Zubehör zu kaufen )

Er ist sehr hart und jede Bodenwelle spürt man mit dem Wagen, wirklich jede!

Man wird im Verkehr nicht wirklich ernst genommen, da nimmt einer einen die Vorfahrt oder will doch nochmal eben überholen.

Man muss sich damit Respekt verschaffen. In einem Fall ist sogar einer ausgestiegen und wollte mir an die Wäsche, ist aber aufgrund dessen dass ich ausgestiegen dann doch wieder in sein PKW eingestiegen.

Komfort hat man keinen, es ist alles zwecksmäßig. Lange Fahrten sind sehr anstrengend, auf der AB fahre ich mit dem Dingnen selten über 50km an einem Stück, da es mir zu anstrengend und laut wird im Auto.

Serien Boxen sind Müll, absoluer Müll, da schaffen andere Hersteller vom Werk aus deutlich besseren Klang.

Es hört sich an als würde man über das Handy Musik hören.

Ich wollte mir im Sommer ein CDI holen, doch der wird dann noch lauter sein. :(

 

An ALLE !! Das ist MEINE Erfahrung, nicht die von euch, ich wollte denen die ein Smart kaufen wollen ein Eindruck meinerseits geben womit man zu tun hat. Ich wußte einige Dinge vorher und hab dennoch den Smart gekauft. Ich bin dschon am überlegen ob mein nächstes Auto wieder ein Smart wird, ich denke eher nicht, ich tendiere mittlerweile zum MINI Cooper/One, ist in der Werterhaltung ähnlich wie der Smart.

 

Über Meinungsaustausch bin ich offen und gewillt mich zu äußern.

 

Wie gesagt, es ist MEINE Meinung über den Smart, er hat seine Vorteile, aber auch seine _Nachteile.

 

-----------------

Spritmonitor.de

Smart 451 Coupé 84 PS ttzzzzziisscchhh.....

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartpearl am 28.02.2014 um 12:30 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartpearl am 28.02.2014 um 12:31 Uhr ]


Spritmonitor.de

Smart 451 Coupé 84 PS ttzzzzziisscchhh.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon alles Hand und Fuß, aber viele Mankos sind eben "Serie", sollte man vor dem Kauf wissen (Geradeauslauf, hartes Fahrwerk) und ich bspw. komme damit sehr gut klar, ich fahre ihn gerne, denn andere Fahrzeuge haben auch Ihre Mankos und Tücken.

Außerdem ist der Smart für mich konkurrenzlos mit seiner Größe (als Citywagen) mit Automatik.

Zur Zeit gibt es für mich keine Alternative am Markt. Hab mal kurz auf den IQ geguckt, aber wieder verworfen.

 

Die einzige Alternative sehe ich, insbesondere bei meinem persönlichen Fahrprofil, im Smart ED. Nur bezahlbar muss er sein !

 

@ Ärger

 

Ging mir auch 1x mal ähnlich, 189cm, 102 Kilo - die Diskussion, die der hitzige, fliegengewichtige Zwerg anzetteln wollte, war nach meinem Aussteigen sehr schnell beendet als seine Augen in Höhe meiner Brustwarzen waren..... 8-)

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion -Die Kraft der 3 Kerzen-

Golf V GTI - fürn Sohn.....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 28.02.2014 um 12:48 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, ich weiß es jetzt und würde nochmals inne gehen ob der Smart wirklich das richtige Auto für mich ist, da ich halt auch öfters auf der AB bin.

 

In der Stadt, gar keine Frage, ist er nahezu Konkurrenzlos. Das stimmt.. in der Stadt gibt es, bis auf die Bodenwellen, auch gar keine Hindernisse die der Smart nicht meistert :-D

 

Und andere PKW´s haben auch ihre tücken, das ist korrekt, daher habe ich jetzt auch nur auf die Nutzung wert gelegt.

Reperaturen, und Mankos hat jedes Fahrzeug, das korrekt.....


Spritmonitor.de

Smart 451 Coupé 84 PS ttzzzzziisscchhh.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Zusammenfassung und sicher hilfreich für etliche Neu-Smart-Interessenten. Darf ich trotzdem ein Bisschen kommentieren?:

Quote:

Am 28.02.2014 um 12:30 Uhr hat Smartpearl geschrieben:
. . . Ab 100k km/h auf der AB kaum zu fahren, es fühlt sich an als würde der Wind einen nach rechts und links ziehen.

Kann ich in dieser Deutlichkeit eigentlich nicht bestätigen; wobei: natürlich hat der kurze Radstand seine Grenzen. Ich finde ihn bei 120 etwas unruhig, wobei er bei 140 wieder ruhiger wird (aber natürlich dann auch säuft)

Quote:


In der Fahrgast Zelle wird es dann auch sehr laut.
Laut ist es generell im Smart immer da man quasi auf den Motor sitzt.

ist halt relativ

Quote:
keine kleinen Fächer wo man mal was rein legen kann ( alles nur über Zubehör zu kaufen )

Ich hab meinen ganz bewußt OHNE Handschuhfachdeckel genommen; dadurch hast da etwas Platz zum ablegen; denn das Handschuhfach verdient seinen Namen wirklich

Quote:

Er ist sehr hart und jede Bodenwelle spürt man mit dem Wagen, wirklich jede!

Hehe! da solltest Du erst man nen 450er fahren ;-)

Quote:

Komfort hat man keinen, es ist alles zwecksmäßig.

Ich finde, man sitzt sehr gut auf sehr guten Sitzen. Und auf das beheizte Lenkrad und ähnliche Komfortmerkmale kann ich verzichten.

Aber auch das ist "relativ"

Quote:

. . . er hat seine Vorteile, aber auch seine _Nachteile.

zweifellos ! Ich bin auch nur sehr bedingt ein "Smart-Fan" und rede ihn mir nicht schön. Ich mag ihn, aber er hat auch seine "Mucken". Man muß Smart halt auch mögen - oder eben nicht.

 


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er ist und bleibt ein Cityflitzer. Für Langstrecken >50km und Urlaub nehmen wir den CC, (siehe Sig) damit ist meine Frau das ganze Jahr über happy.

 

Und ich bin happy dass ich nicht jeden Tag, auf dem Arbeitsweg, quer durch die City gefühlte 250 Schaltvorgänge habe.

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion -Die Kraft der 3 Kerzen-

Golf V GTI - fürn Sohn.....

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 28.02.2014 um 12:53 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Automatik ist schon in Ordnung, schaukelt nur manchmal recht doll :-D

-----------------

Spritmonitor.de

Smart 451 Coupé 84 PS ttzzzzziisscchhh.....

 


Spritmonitor.de

Smart 451 Coupé 84 PS ttzzzzziisscchhh.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein guter Gaul ist eben temperament- und kraftvoll.... 8-)

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find, d hast es schon ziemlich treffend beschrieben.

 

Ich fahre ja nun auch erst seit 4 Wochen den 71 PS Smart und reiße auch ordentlich KM ab.

Ich wusste, auf was ich mich da einlasse und dass der Smart eben das etwas andere Auto ist.

Da ich aber bis vor zwei Jahren einen Nissan Micra gefahren bin, war ich was Federung nd Lautstärke betrifft, einiges gewohnt und bin diesbezüglich vom Smart eher angenehm überrascht.

 

Zwei Sachen noch aus meiner Sicht:

 

Autobahn:

Der Smart lässt sich bei mir gut bis 130 km/h händeln und wenn man vorher schon PS-schwache Fahrzeuge gefahren ist schwimmt man da ganz gut mit.

 

fehlender Respekt:

Die Erfahrung habe ich auch gemacht, aber da ich im Sommer viel Motorrad fahre, habe ich gelernt "breit" zu fahren, um mir so etwas mehr Respekt zu verschaffen. Das übertrage ich auch auf den Smart. Bis jetzt klappte das ganz gut.

Habe auch gelesen, dass der Einabu von TFL sich etwas poitiv auf den Respekt auswirken soll. Überlege jedenfalls, mir welche zuzulegen.

 

Mein Fazit: Es ist zwar noch lange nicht soweit, aber nach dem heutigen Stand wird mein nächstes Fahrzeug ein Smart Cabrio :-D

 

Gruß

RitterHH

 

P.S.: Verbrauch liegt derzeit nicht über 5,5 ltr., damit kann ich gut leben.


451 MHD, 71 PS, Passion, Bj. 2012

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.02.2014 um 16:54 Uhr hat RitterHH geschrieben:
Habe auch gelesen, dass der Einabu von TFL sich etwas poitiv auf den Respekt auswirken soll. Überlege jedenfalls, mir welche zuzulegen.

 

Zwar fahre ich einen 450er und kann die Kriterien nur teilweise nachvollziehen.

 

Aber den nachträglichen Einbau von TFL kann ich tatsächlich nur empfehlen!!

Ich hab keine Ahnung woran es liegt, aber man wird tatsächlich von anderen Verkehrsteilnehmern scheinbar ernster genommen; das fällt mir jeden Tag erneut auf.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Umstieg vom 450 auf den 451 war ein großer Fortschritt.

Im Vergleich lässt sich der 451 auch gut mit Vollgas auf der AB bewegen.

Ich fahre mit dem 451 Cabrio MHD ca. 400 km die Woche und kann keine großen Nachteile zu "normalen" Autos feststellen.


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme zwar erst meinen Smart im April, aber hatte vor ein paar Jahren einen 450er, und mir hat das Fahren immer Spaß gemacht! Alleine das man den Smart in der Mitte zwischen den Sitzen anlassen muss, der Motor hinten sitzt, und die Hörnchen mit der Drehzahl hat, hat immer Spaß gemacht! Vom Fahren bin ich auch verwöhnt, weil ich noch BMW Z4 fahre, trotzdem habe ich mich beruflich wieder für den Smart entschieden!

-----------------

Ab April 2014 Smart for Two Coupé 451

84 PS Turbo

Passion mit Multimedia-Navigation,

Surroundsoundsystem und Brabus Sportfahrwerk + Felgen

Ambientebeleuchtung

Servolenkung

Bordcomputer

Seitenairbags

Sitzheizung

 

.........einfach geil.......einfach SMART!!!!

 

 


Smart for Two Coupé 451

84 PS Turbo Passion

Beiger Ausstattung

Multimedia-Navigation

Surroundsoundsystem

Brabus Sportfahrwerk

Brabus-Felgen

Ambientebeleuchtung

Drehzahlmesser

Servolenkung

Bordcomputer

Regensensor

Tempomat

Seitenairbags

Sitzheizung

Sportlenkrad

 

.........einfach geil.......einfach SMART!!!!

 

(Bestellt in 01/2014 geliefert in 04/2014)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Erfahrung gemacht auf der AB am Donnersatg und Freitag letzter Woche, dass ich bei 150km/h gemütlicher fahren kann wie bei 100km/h ???

 

Und durstiger ist er dadurch nicht wirklich, ganz im Gegenteil. Bin ca 300km AB gefahren ( nicht am Stück ) binnen 2 Tage und hatte 5,3 l/100km an der ARAL Säule.

 

Ich war sehr erstaunt..... wobei ich immer lese dass der Smart bei sportlicher Fahrweise deutlich mehr Durst hat.

 

 

Also sollte ich öfters mal sportlicher fahren damit ich unter 5 L/100km komme :-D :-D

*ironie*

 

 

Wie gesagt, im Ganzen ist der Smart schon in Ordnung, nur für längeres AB Stück völlig ungeeignet.

-----------------

Spritmonitor.de

Smart 451 Coupé 84 PS ttzzzzziisscchhh.....

 


Spritmonitor.de

Smart 451 Coupé 84 PS ttzzzzziisscchhh.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.03.2014 um 11:12 Uhr hat Smartpearl geschrieben:
Ich habe die Erfahrung gemacht auf der AB am Donnersatg und Freitag letzter Woche, dass ich bei 150km/h gemütlicher fahren kann wie bei 100km/h ???

Von der Laufruhe her ist das auch - so ungefähr - meine Erfahrung. Naja, sagen wir: bei 140 laufruhiger als bei 120 km/h. (Wenn Deiner bei 100 km/h unruhig wird, stimmt was nicht.

Aber DAS:

Quote:

Und durstiger ist er dadurch nicht wirklich, ganz im Gegenteil. ...

kann definitiv nur ein Messfehler sein, und zwar ein dicker.

[ Diese Nachricht wurde editiert von HuckFinn am 03.03.2014 um 12:10 Uhr ]


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ihr macht es auch einem nich leicht, sich fuer smart zu entscheiden.

 

:roll:

 

naja, ich hab ja noch etwas zeit, wenn endlich mal infos zu dem neuen rauskommen wuerden, wuerde mir die entscheidung leichter fallen. momentan fahr ich ja noch fremdmarke kleinwagen und such ein nachfolger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich auf meinen 451er! Noch fünf Wochen!!! 8-)

-----------------

Ab April 2014 Smart for Two Coupé 451

84 PS Turbo

Passion mit Multimedia-Navigation,

Surroundsoundsystem und Brabus Sportfahrwerk + Felgen

Ambientebeleuchtung

Servolenkung

Bordcomputer

Seitenairbags

Sitzheizung

 

.........einfach geil.......einfach SMART!!!!

 

 


Smart for Two Coupé 451

84 PS Turbo Passion

Beiger Ausstattung

Multimedia-Navigation

Surroundsoundsystem

Brabus Sportfahrwerk

Brabus-Felgen

Ambientebeleuchtung

Drehzahlmesser

Servolenkung

Bordcomputer

Regensensor

Tempomat

Seitenairbags

Sitzheizung

Sportlenkrad

 

.........einfach geil.......einfach SMART!!!!

 

(Bestellt in 01/2014 geliefert in 04/2014)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das man nicht ernst genommen wird habe ich auch festgestellt. Nachvollziehen kann ich es allerdings nicht wirklich. Ich wurde schon ein paar mal in der Stadt überholt. Was dem Überholenden gebracht hat endlich vor mir zu fahren aber trotzdem hinter den 30 anderen die auch noch vor mir fuhren. Juhuu! Auch auf der AB zu beobachten. Man fährt hinter mir, überholt dann und nimmt 1km weiter die Ausfahrt. :lol: Muss am Auto liegen denn mein Fahrstil hat sich seit 20 Jahren nicht wirklich verändert. Ansonsten bin ich mit dem Smart sehr zufrieden. Endlich mal was "Anderes". Reduce to the max! Die einzigen Mankos sind für mich das harte Fahrwerk, der laute Innenraum bei AB Fahrten und die Kreisverkehr-Gedenksekunde der Schaltung. Letztere kann zu echt gefährlichen Situationen führen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von crappy am 06.03.2014 um 00:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sobald gewisse Hirnis, welche im Alltag nichts zu sagen haben, in Ihren geleasten Schlitten sitzen, holen sie sich dort halt Ihr Ego zurück.

 

Jö ein kleiner smart, ich bin grösser und stärker... das ist das einzige, was bei den Leuten in diesem einen Moment zählt. Und das wollen sie unter Beweis stellen. Ob sie nun eine gefährliche Situation verursachen ist denen sch...egal.

 

Ich habe seit Jahren den inneren Rückspiegel hochgeklappt, so merke ich es erst gar nicht mehr, wenn mir wieder einmal einer drängelt.

 

Das mit den TFL kann ich bestätigen. Vor allem wirken LED-Farben bedrohender auf den anderen wie die normale Abblendlicht-"Farbe".

 

Ich fahre ja noch einen Honda Type S Tourer, sieht halt echt böse aus, schwarz, tief, breit, Xenon usw. Ich fahre genau gleich wie im smart und habe immer Ruhe. Vor mir gehen sie zur Seite auf der Autobahn wenn ich hinten dran bin, es fährt mir keiner rein, ich werde nicht geschnitten... kaum im smart, fängt das wieder an. Schon eine beachtliche Psychologie 8-)

 

Zur Langstreckentauglichkeit kann ich nur sagen, dass ich jederzeit und für jede Strecke ohne zu überlegen, den smart vorziehen würde. Auch wenn der Honda dahingleitet wie ein ICE, im smart habe ich mehr Fun, sitze höher, habe mehr Raumgefühl obwohl das Auto nur halb so lang ist.

 

Aber das ist natürlich Geschmackssache :)

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

2izl.jpg

 

...echte Autos haben den Motor hinten...

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr zwar noch nicht smart,lass mich auch von einem smart ueberholen auf der ab und da fahr ich 130-140. das mit dem respekt erfahr ich auch mit meinem kleinen auto und da sind 120ps drin.scheint nicht nur ein smart thema zu sein. so langsam juckt es mir in den fingern mir mal einen zur probe zu holen. weiss gar nicht ob die center einem, einen smart fuer 200km geben um zu sehen welcher motor passt oder ob man mal die autovermietung abklappert?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

glaube nicht, dass Du im smart-center oder. Autovermietung fündig wirst (200 km/h).

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

200 km/h meinte ich nicht, mir ging es um die Streckenlänge von 200km. Mein jetziges auto durfte ich damals ausgiebig testen. Ist immer ein Problem wenn man die marke wechselt. Hab mir schon theoretisch densmart konfkonfiguriert.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte einen brandneuen freitags beim Kunzmann in Aschaffenburg für 250km frei bekommen, und samstags nach dem Bestellen konnte ich ihn doch glatt bis Sonntagsabends wieder mitnehmen! Es sind dann allerdings über 450km geworden! Was hat das nach sechs Jahren wieder Spaß gemacht! :-D

 

Kontaktadresse des Verkäufers gibts per PN! :)

 

-----------------

Ab April 2014 Smart for Two Coupé 451

84 PS Turbo

Passion mit Multimedia-Navigation,

Surroundsoundsystem und Brabus Sportfahrwerk + Felgen

Ambientebeleuchtung

Servolenkung

Bordcomputer

Seitenairbags

Sitzheizung

 

.........einfach geil.......einfach SMART!!!!

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Picasso274 am 06.03.2014 um 20:39 Uhr ]


Smart for Two Coupé 451

84 PS Turbo Passion

Beiger Ausstattung

Multimedia-Navigation

Surroundsoundsystem

Brabus Sportfahrwerk

Brabus-Felgen

Ambientebeleuchtung

Drehzahlmesser

Servolenkung

Bordcomputer

Regensensor

Tempomat

Seitenairbags

Sitzheizung

Sportlenkrad

 

.........einfach geil.......einfach SMART!!!!

 

(Bestellt in 01/2014 geliefert in 04/2014)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.03.2014 um 18:03 Uhr hat svendd geschrieben:
200 km/h meinte ich nicht, mir ging es um die Streckenlänge von 200km.


 

Stimmt, dann würde ich mal bei einer Autovermietung vorbei schauen. Die Fahrzeuge sind eingefahren und in alltagsgerechtem Nutzungszustand.

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 06.03.2014 um 21:33 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.03.2014 um 21:26 Uhr hat rms geschrieben:
Die Fahrzeuge sind eingefahren

 

Da kann ich vom gegenteil berichten...ich hatte einen Passat TDI von Europcar mit genau 40km auf dem Buckel, der dürfte wohl kaum eingefahren gewesen sein. ;-)


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.03.2014 um 09:23 Uhr hat steve55 geschrieben:
...ich hatte einen Passat TDI von Europcar mit genau 40km auf dem Buckel, der dürfte wohl kaum eingefahren gewesen sein.


 

Ja, das soll vorkommen. Aber wenn man bei der Anmietung sowieso die Wunschmotorisierung benennt, dann kann man auch die Frage nach Baujahr oder der km-Leistung adressieren. Die ganz neuen sind halt noch zäh und nicht repräsentativ.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Mal ein Update: Der Händler hat nachgehakt, ob der richtige Durchmesser bei den Radbremszylindern verbaut wurde. Dummerweise musste ich heute feststellen, dass es von TRW zwei Teilesätze gibt und ich (aus Unwissenheit gepaart mit schlechter Dokumentation der Teiledealer) den Satz mit 17,5 mm Radbremszylindern verbaut habe. Das ist ärgerlich und muss jetzt natürlich korrigiert werden, sollte aber auf die unrund laufenden Bremstrommeln keinen Einfluss haben, oder? (ich wüsste nicht wie) Der Händler will die Trommeln nun zum Hersteller einschicken 🤪 Das kann ja noch witzig werden… Ich hadere nun, ob ich den neuen Teilesatz (Beläge, Zylinder usw.) von Bosch oder von ATE kaufen soll (Preisunterschied immerhin 40 €). Alternativ könnte ich auch nur neue Radbremszylinder kaufen. Gibt es da belastbare Erfahrungen, welche was taugen? Bei Brembo wäre ich mit ca. 60€ dabei…   Viele Grüße,  Christian
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.980
    • Beiträge insgesamt
      1.575.578
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.