Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smart79

Smart Neuling bittet um Hilfe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe seit kurzem einen Smart 451 passion BJ 2007. Habe den Smart kurzerhand gekauft und nun fallen mir nach und nach einige Dinge auf. Wäre sehr lieb, wenn mir da jemand den einen oder anderen Tipp geben könnte:

1. Die Haubenschlösser waren vom Vorgänger um 90° versetzt drauf, so dass ich die "Clips" nene ich sie mal, die in die Haubenschlössern gesteckt werden, erst wieder aufgedehnt werden mussten, damit sie die Schlösser hielten. Die Haube läßt sich aber dennoch beidseits ca 1cm an der Unterkante anheben, bei anderen Smarts ist das nicht so. Weiss jemand, wie ich abhilfe schaffen kann?

2. Es sind diverse Löcher an den Panels unbesetzt, aufgefallen sind mir Löcher an der Heckklappe, wenn man diese aufklappt beidseits innen an der Klappe "Kofferaum-nah". Gehören da Schrauben rein? Ebenfalls vorne, wenn man die Serviceklappe abnimmt unter beiden Frontscheinwerfern am Übergang Kotflügel-Frontschürze.

3. Sobald das Fahrerfenster oben ist sieht man über die ganze Fensterbreite einen ca. 1cm breiten grünlichen Gammel-Streifen.

4. Die "Passion" Sticker an den Spiegeldreiecken lösen Sich. Wo kann ich ich neue kaufen zusammen mit den Dreiecken? Hier lief doch mal eine Aktion, mich würde aber auch interessieren, wie man sie richtig am Dreieck ausrichtet.

5. Die Radnaben sind nicht von Deckeln geschützt. Ich hatte mal einen 450, der hatte Metalldeckel an allen Achsen, diese musste ich entfernen bevor ich die Lager ausgewechselt habe.Mein jetziger 451 hat keine Deckel. Ist das richtig so?

6. Der Smart hat 80.000 km runter, ich habe den Eindruck die Federn hinten sind zu weich.Wenn ich die Heckklappe runterlasse kann ich an dieser den Wagen aus dem Stand ohne Probleme weit nach unten drücken.

7. Die Heckklappe hat axial Spiel

8. Er hat im Vergleich zu meinem 450 einen richtig kernigen sogar sportlichen Klang? Ist das Serie oder hat der Vorbesitzer rumgetuned?

9. Der Schalthebel ist sehr wackelig und hat Spiel.

10. Die Fensterheber haben keine Automatik.

 

Lieben Dank an alle, die mir etwas weiterhelfen können!

Michi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Kuzerhand klingt nach Kauf von privat. Und ich befürchte fast Du warst mit dem Auto vor dem Kauf nicht zum TÜV-Vertrauenscheck. Kostet nicht viel und würde ich jedem raten, auch beim Kauf vom Händler. Wann war denn das Auto zuletzt zur Inspektion und zum TÜV ? Hast Du ein lückenloses Checkheft? Hast Du einen ordentlichen Kaufvertrag ? Ich hoffe es steht nicht drin "gekauft wie gesehen".

 

Zu 3: Hast Du Dir das Auto denn nicht gründlich angeschaut vor dem Kauf ? Sowas hätte man dann sehen müssen.

 

Zu 4. Die Passion Sticker haben sich bei mir auch irgendwann gelöst. Ich habe das Ding dann wieder mit Patex angeklebt.

 

Zu5. Beim Passion hat man normalerweise Leichtmetallfelgen. Die von Dir genannten Deckel benötigt man daher eher für Stahlfelgen. Was für Felgen hat denn das Auto?

 

zu 8: Wenn es ein Diesel ist, klingt der schon etwas "kerniger" als ein Benziner.

 

zu 10: Der Passion (wenn es denn wirklich einer ist ?!) hat immer elektrische Fensterheber. Hat Dein Auto Kurbel ?

 

Zu allen anderen Punkten: Ich rate Dir das Auto in einer Smart-Werkstatt oder beim TÜV-Vertrauenscheck durchchecken zu lassen.

Hier übers Forum lassen sich diese Punkte nicht klären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.