Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Focus-CC

451 an Einspritzdüse undicht

Empfohlene Beiträge

Wie ich letztens bereits im ZKD Thread erwähnte, hatte ich eine Undichtigkeit am O-Ring einer Einspritzdüse festgestellt.

Des weiteren, beim Vermessen der O-Ringe, eine offensichtliche Schrumpfung ? :-?

 

Letztens musste ich mir mit einem alten gebrauchten O-Ring behelfen, mittlerweile sind meine bestellten Neuen Ringe (7x4mm) angekommen.

 

...und was soll ich sagen: Heute stank der Bock doch schon wieder nach Sprit !

 

Die nasse Düse saß schon mal verdächtig locker im Dichtring. Alle raus. Was beim Abziehen der alten Ringe schon mal auf fiel war der lockere Sitz um den Düsenkörper. Die neuen 7x4 saßen gleich weitaus strammer.

 

Da ich einen 11/2007er fahre könnte es ja sein dass noch jemand das gleiche Problem bekommt.

 

Zuerst schoss mir durch den Kopf: E85, ich bin ja mal ein Jahr auf Ethanol gefahren.

 

Aber falsch vermutet: Die Undichtigkeit habe ich an meinem E5 - Düsensatz festgestellt.

 

Zur Sicherheit noch gleich die gesamte Rail getauscht, falls da ein Haarriss drin sein sollte.

 

Nun kann man die Gummiringe schlecht messen, aber legt man sie übereinander erkennt man dass der alte blaue Ring minimal dünner ist als der neue schwarze.

Der alte Ring schlackert auch auf den Düsenkörper, der neue nicht. Es geht hier um ca. 0,8mm die dem Alten Ring im Innendurchmesser fehlen. Außen ca. 0,5mm.

 

 

 

 

 

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion -Die Kraft der 3 Kerzen-

Golf V GTI - fürn Sohn.....

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.