Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lilly-Lil

Steuern??? Versicherung???

Empfohlene Beiträge

ich wollte euch mal fragen, ob es eine günstigere versicherung für meinen 99er smart gibt als die smartstart.
ich werde als anfänger mit 140% eingestuft.
und wie lange ist der smrt steuerbefreit??? :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Smart-Start kannst Du doch mit 85% beginnen, oder? Für meine Frau war die Smart-Start die günstigste. Ruf mal bei der DA (Deutsche Allgemeine) Versicherung in Frankfurt an. Das ist die Smart-Start.

Gruß DonEgon

-----------------
Passion cdi, River Silver

"Vielleicht ist diese Welt die Hölle eines anderen Planeten"
Huxley (Philosoph)


 

 

 

rms.gif

 

Der Bundesverkehrsminister: "Das fahren dieser Marke macht abhängig und verursacht Spaß. Längerer Genuß ist ökologisch unbedenklich".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ganz kurze Warnung!

Wenn du tatsächlich mit 85% einsteigen kannst bei der DA, dann ist das ein... ich nenn es mal Rabattgeschenk!

Solltest du irgendwann einmal die Versicherung wechseln wollen, kann die DA die Weitergabe des Geschenkes an eine andere Versicherung verweigern und dir nur den Zeitraum bestätigen, den du dort versichert warst!

Beispiel:

5 Jahre bei der DA... dann hast du -wenn unfallfrei :roll: - SF (schadenfreie Jahre) 7 = 50%
Möchtest du wechseln, bestätigt die DA vielleicht nur 5 Jahre Laufzeit, also SF5= 55%

Du hast also immer nen Verlust!

Solltest du noch bis zum 1.7.2002 eine Versicherung starten und bleibst du unfallfrei, kommst du in 2003 schon von 140% = SF 1/2 auf SF1= 100% :o

Alles klar?

Zur Steuer: Bei Diesel 5 Jahre, höchstens bis 31.12.2005; ob Benziner des Jahrganges `99 steubefreit sind... keinen Plan :( sorry!

Ansonsten gibt es von fast jeder Versicherung einen Online- Tarifrechner im Internet... versuch es doch damit mal!

Günstig sind so vom Durschnitt her:

HDI und HUK... Ausnahmen bestätigen die Regel :lol: ;-)
Direktversicherer sind zwar auch immer sehr günstig, nur haben die ganz spezielle Ideen.
Die Autodirekt wollte mich vor zwei Jahren nicht versichern, weil ich noch keine 23 Jahre alt war *kopftipp* :roll:
Und nachteilig ist dass du niemanden als persönlichen Ansprechpartner hast, sondern nur per Telefon oder Internet Kontakt bekommst... das ist echt dr letzte Sch*** :(

Wenn du noch Fragen hast, frag!
-----------------
Liebe Grüße aus Dortmund von Julia und Paulchen

paulchen001.gif
Heute ist nicht alle Tage... ich komm` wieder, keine Frage!


 

Liebe Grüße aus Dortmund von Julia und Paulchen
paulchen001.gif
Heute ist nicht alle Tage... ich komm` wieder, keine Frage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lilly-Lil,

Infos zur Steuer findest Du hier...

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 01.06.2002 um 07:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lilly-Lil,

nach meinen Recherchen ist die Smart-Start (zumindest bei mir) die günstigste für den Smart, wenn Du Haftpflicht und Vollkasko nimmst.

Laß Dich aber nicht von den % irritieren. Entscheident ist der Preis, den Du bezahlst. Es gibt wohl noch einige Anbieter, welche die SF 1/2 mit 120% ausweisen. Sind aber teuerer als Versicherungen mit 140%. das weiß ich aus meiner Tätigkeit bei einem Makler während meines Studiums.

Desweiteren sollstest Du beachten, daß es bei der Smart-Start keine weichen Rabatte (KM im Jahr, Garage, ...) gibt. Auch wenn die anderen mit Rabatten locken ohne Ende, können sie immernoch teurer sein.

Was mich bei der smart-start überzeugt hat, das sind die Versicherungsleistungen, welche die anderen Anbieter 100%ig nicht haben.

z. B: Neupreisentschädigung
In der smartstart Kasko wird Ihr smart innerhalb eines Jahres nach Erstzulassung zum Neupreis ersetzt, wenn er zu mehr als 80% beschädigt ist oder gestohlen wurde. Die smart Body-Panels sind dauerhaft zum Neupreis versichert.

oder

Erweiterter Diebstahlschutz
Wird der smart innerhalb eines Jahres nach Erstzulassung gestohlen oder bei einem Diebstahl zu mehr als 80% beschädigt, wird der Neupreis ersetzt. Ab dem 3. Tag steht Ihnen ein smart Ersatzwagen für 12 Tage zur Verfügung. Gleich danach bezahlt die Versicherung für Ihren neuen smart.

Schau Dir auch die Selbstbeteiligungen genau an.

Ab wann soll er denn versichert werden? Eine Rückdatierung auf den 01.07. kann sich lohnen, da Du dann schon ab dem 01.01.2003 auf 100% oder in der SF1 bist.

Das Smart-Start-Team erreichst Du unter smartstart Service-Team Tel.: 0180 3 22 82 82.

@ Liebelia: ich war vorher mit meinem Corsa bei der HDI; leider waren die für meien CDI zu teuer. :(

diese ganz speziellen Ideen kommen von der Statistik. Und da sind nun mal junge Fahrer unter 23 die teuersten wg. der vielen Schäden. Darüber durfte ich meine Diplom-Arbeit schreiben. Versicherer sind leider kein Sozialverein. (gerade bei den hohen verluste der vergangen Jahre im KFz-versicherungsgeschäft)

Es grüßt Dich

Fello'w.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fellow am 01.06.2002 um 09:55 Uhr ]


400000km.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.