Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FreeDoc

ZEE, blinkender Smart, ZV Spinnt... Zusammenhänge?

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

gestern hat es in Ingolstadt (wie häufig...) geregnet. Schon wieder habe ich eine spinnende ZV-erlebt.

 

Ich drückte auf Öffnen beim Schlüssel und der Smart fing an zu spinnen. Andauern versucht er Türen und Heckklappe zu schliessen/öffnen bis

a) Batterie abgeklemmt wird (logisch!)

b) ZEE Stecker rausgezogen wird (auch logisch)

c) Den Schlüssel ins Schoss reinsteck und Stellung "2" betätigt wird

 

Nach dem fahren, je nach dem was man macht: nichts, dann bleibt er offen aber meckert er nicht.

 

DAzu kommt noch, dass das Starten bei mir mehrere Versuche benötigt. Wenn ich zum Starten versuche, gibt es ein pfeifendes Geräusch Richtung "Magnet-Steckdingens" vom Starter. Nach nicht vollziehbaren Versuchen geht es schon (man bewegt das Auto ein bisschen, man wechselt zwischen N, R und 1 ein bisschen, ...).

 

Ich habe schon mal bei der ZEE die Schützen (relais) rausgelötet und ein neus reingelötet. Das war vor 2 Jahren. Bei der damaligen Aktion, brannten beide Türenmotoren komplett ab, musste neue einbauen.

 

"Ironischerweise", startet das Auto jetzt besser, nachdem ich wieder die ZEE ausgebaut, inspiziert und "sauber gemacht" habe.

 

Meine Fragen:

 

- Ist es wegen den Aktuatoren? Wie könnte so ein Schrott "nur 2 Jahre lang" halten? Es wäre echt um sich zu schämen als Smarthersteller!!

 

- Wie könnt Euch erklären, dass die ZEE nach "einer Zeit" einfach spinnt?

- Eins der Türenkabel ist etwas geschliefen und man sieht schon den inneren. Aber es ist verdammt kurz, wie kann es sein, wie kann ich diese "Kabel verlängern"?

- Sieht Ihr eine Möglichkeit dafür, dass die ZEE selbst für die Starterprobleme selbständig ist?

- Natürlich, wenn jemand paar Türenversteller frei hat, dann bitte melden :)

 

Echt Schade. Bin sehr mit dem smart zufrieden im Gnazen. Aber da muss ich sagen... scheiss Auto! Jedes Auto muss vernünftig zu starten und abzuschliessen sein. Ich hoffe, dass es nur an meinem Wagen liegt und nichts generelles ist.

 

Grüße

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von FreeDoc am 22.02.2014 um 23:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso zee getrocknet?? Wird die nass? Wenn ja, sei froh das der überhaupt noch irgendwie fährt. Frontscheibe undicht?

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry für evtl Missverständnisse.

 

Nein, alles ist trocken, ncihts ist nass.

 

Fahren kann ich Prima. Thema ist, Türen öffnen und schliessen und das Auto starten!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.248
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.