Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Derdoo

Verschluss Benzinfilter

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wollte eben bei meinem Smart den Benzinfilter wechseln, allerdings ist der Clip zum befestigen der Leitung am Filter beschädigt gewesen und beim Versuch ihn reinzudrücken in 2 hälften gebrochen. Die Leitung sitzt zum Glück noch fest.

 

Bekommt man diesen Clip einzeln oder muss ich die komplette Benzinleitung tauschen?

 

Oder gibt es noch eine andere Lösung?

 

Danke für eure Hilfe.

 

Gruß Pascal

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit mir bekannt brauchst du die ganze Leitung. Einzelteile gibt es nicht bei Smart. Oder du besorgst dir das passende Ersatzteil auf dem Schrott. Als Übergangslösung kann man versuchen den Verschluß ab zu schneiden und einen 8er Benzinschlauch mit 2 Schellen anstatt des Verschlusses zu verwenden. Ob das auf Dauer auf dem Plastikrohr hält ist aber nicht sicher.

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

provisorisch, bis das man einen anderen Clip hat, kann man auch einen Kabelbinder in der breite vom Clip durchziehen.

Dann ist die Leitung auch wieder fest.

 

Nur irgendwas ab zu knipsen ist das dümmste was man machen kann und zieht eine teure Reparatur nach sich. :(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist ein Held Eddy, wenn ich weiß das ich ne neue oder gebrauchte Leitung besorge kann ich mit der alten machen was ich will. Da ich kein genaues Schadensbild habe und somit nicht weiß ob der Anschluss noch zu retten ist oder nicht war es nur ein Hinweis wie ich es im Notfall machen würde wenn der Anschluss ireparabel kaputt ist und ich ihn provisorisch flicken muss.

Aber vielen dank für deinen tollen und informativen Beitrag. :oops:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 22.02.2014 um 22:03 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Er schreibt doch das NUR der Clip defekt ist. :(

 

Aber bau` Du Dir ruhig die ganze Leitung um. Viel Spaß dabei. :-D

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des Lesens scheinst du ja nicht sonderlich mächtig zu sein.

Siehe Fismatec TLE für 12 Euro :lol:

 

@Topic

Punkt 1: In 90% aller Fälle geht der Clip nur unter großer Gewaltanwendung kaputt z.B. durch Verwendung einer Zange zum öffnen und der Rest des Anschlusses sieht dementsprechend aus.

Punkt 2: KSLeitung tauschen keine 20 Min. egal welche am 450/452/451.

Punkt 3: Wenn wir schon beim Lesen sind. War das nur ein Tip für den schlimmst möglichen Fall und wurde von mir auch ausdrücklich als Provisorium für kurze Zeit beschrieben.

 

Also einfach mal Fresse halten !

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 22.02.2014 um 23:12 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 22.02.2014 um 23:14 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Benzinschlauch über die pu Leitung schieben wird undicht (trotz schellen) , selbst erlebt und gemacht wegen standheizung.

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

danke für die vielen Antworten.

 

Wenn eine neue Benzinleitung in 20 Minuten eingebaut ist, werde ich eine neue besorgen und die einbauen.

 

Bis dahin, bleibt der alte Benzinfilter drin, die Leitung sitzt ja noch fest. Der Clip hat schon sehr beschädigt ausgesehen..... hat sich bestimmt schon mal jemand dran versucht.

 

Gruß Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.