Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nieheltz

quer parken

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Da vielleicht nicht jeder ins Presseforum schaut, möchte ich hier mal wieder die Diskussion zum quer parken anregen. Einige Großstädte, z.B. Berlin und München, gehen seit einiger Zeit rigoros gegen das quer Parken vor. Dabei gibt es nach meinung von Rechtsexperten keine Vorschrift, die das quer Parken explizit verbietet (siehe http://www.legamedia.net/legapractice/gleiss/1999/99-12/9912_gleiss_dannecker_parken.php )

Wie sind Eure Erfahrungen?

Nils

(Siehe auch Querparken in Berlin )

 


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe dazu zwar nochkeine konkrete Erfahrung, da ich bis jetzt immer längs was gefunden hab, aber mir ist was andres aufgestossen...

Überall wird behauptet das ein Quergeparktes Auto beim ausfahren aus der Parklücke den Verkehr zusehr behindern würde, daraus schliesse ich das es generell Verboten ist Grundtücksausfahrten zu benützen weil man da Quer aus lauter längsparkern hervorkommt.

Desweiternen wären dann auch LKWs Grundsätzlich Verboten, nichts behindert den fliessenden Verkehr mehr als ein lahmer LKW der in der Stadt grundsätzlich mindestens 1.5 Spuren benötigt..

Und auch Baustellen behindern den fliessenden Verkehr.. Jawohl ich fordere ein Baustellenverbot, auch Geschwindigkeitsbeschränkungen sind eine unzumutbare Behinderung der Autofahrer!

Wählt mich zum Verkehrsminister und ich schaffe alle ab! *g

 

Wie auch immer Recht hat nix mit Gerecht zu tun, und auf See und vor Gericht ist man in Gottes Hand.

Onkel Oli

 

------------------

NCC 596

www.pixum.de/members/onkeloli/

www.myway.de/oliver.d/

[Diese Nachricht wurde von Onkel Oli am 22. Juni 2001 editiert.]


Teufelchen.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wär ja schön, wenn man in Gottes Hand wäre. Meist ist man in der Hand eines Richters oder eines anderen "Feindes". Im Alten Testament hat mal ein Prophet sich aussuchen dürfen, ob das Israelische Volk durch Krieg mit seinen Nachbarn oder durch Krankheit und Hungersnot aus seiner Schlamperei aufgeweckt werden solle. Unsereiner wäre versucht, zu sagen, Krieg ist besser, den kann man ja gewinnen. Der Prophet hat aber Krankheit und Hungersnot gewählt, da sei er in Gottes Hand, der barmherzig sei, was ja allemal besser sei als in die Hand eines unbarmherzigen Feindes zu fallen.

Mittlerweile sind wir ja auch fast schon so weit, uns Barmherzigkeit statt Recht zu wünschen. Hallo Ordnungsmacht, erbarme Dich unser beim Querparken :classic_wink:

Das wünscht sich, Michael

------------------

*** der schon 51 Lenze grünt ***

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hio,

ehrlich gesagt sollen die neidischen autofahrer doch recht bekommen, wenn sie gegen querparken sind. dann stell ich meinen smart halt auf normalen parkplätzen ab und jemand mit seinem dicken 7er oder A8 darf weiter suchen.

mich würd mal interessieren ob eine s-klasse breiter ist oder ein smart quer? hihi

------------------

smarte grüße

oliver patrick :o)

ba-x242

«¤»¥«¤»«¤»¥«¤»«¤»¥«¤»«¤»¥«¤»«¤»¥«¤»

meine homepage:www.oliver-patrick.de

meine icq nummer: ICQ 95547231

email: greiner-fuchs@t-online.de

«¤»¥«¤»«¤»¥«¤»«¤»¥«¤»«¤»¥«¤»«¤»¥«¤»


ja hab ich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir eine Aktion ein, die ein großer Motorradclub vor Jahren durchgezogen hat, als man anfing, Knöllchen an Motorräder auf Bürgersteigen etc. zu heften: Man traf sich mit einigen 100 Mitgliedern und besetzte früh morgens sämtliche Parkplätze in der Innenstadt - schön 1 Motorrad pro Parkplatz, Parkschein bezahlt.

Würde man so eine Aktion mit Smarts auf die Beine stellen, würden sich die Stadtväter bestimmt überlegen, ob sie nicht ein wenig toleranter sein sollten...

Nils


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK! Eine Stadt nach der anderen, mit welcher wollt ihr anfangen? :classic_smile:

Smarte Grüße, Tobi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.