Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
droopyhan

smart fourtwo passion tdi, rpf, Bj. 11/2003 abzugeben - Hannover

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

umständehalber möchte ich meinen Smart abgeben.

Ist ein fourtwo passion cdi mit RPF, Bj. 11/2003, grüne Plakette, Schwarz-Silber, Sitze gelb

03/2005 mit 9.000 km bei Smart-Hildesheim von der Drehscheibe als Jahreswagen gekauft, also ein Vorbesitzer vor mir.

 

Ausstattung: Glasdach, Klimaanlage, Tiptronic, Sitzheizung, 165.000 km gelaufen, hauptsächlich Langstrecke, Sommerreifen (Conti 4 Jahre alt, ca. 15.000 km) mit Alufelge, Winterreifen (Conti 4 Jahre alt, ca. 10.000 km) Stahlfelge.

Kotflügel vorne links durch Parkunfall (2010) eingerissen, Fahrwerk wurde vermessen, neu eingestellt, Radlager gewechselt, Frontspoiler und Unterboden 2006 nach Wildunfall ausgetauscht.

Ansonsten keine weitere Beschädigung.

 

Er ist aktuell nicht fahrbereit, steht seit einigen Monaten. Probleme sind: Lichtmaschine ist fest muß ersetzt werden, Klimaanlage muß aufgefüllt werden, Batterie durch stehen leer, neuer Motor für Scheinwerfer vorne vorhanden, muß noch eingebaut werden, sonstige Kleinigkeiten

 

TÜV abgelaufen, Smart ist noch angemeldet.

 

Motor, Schaltung, Turbolader alles ok, Verbrauch weiterhin deutlich unter 4 l / 100 km, Standfläche trocken, Motorraum trocken - es tropft nichts / alles dicht. Ladeluftkühler wurde 2010 ausgetauscht, Mischgehäuse (verrußt) gereinigt, danach keine weiteren Probleme.

 

Preis ist verhandelbar, Händler bitte höchstens mit seriösem Angebot melden, danke!

Smart müßte abgeholt werden, Besichtigung möglich! Kontakt bitte über Nachricht hier im Forum zum Austausch von Telefon und Kontaktadresse.

 

Da ich eh ein größeres Auto benötigte habe ich lange gezögert, was mit Ihm passieren soll.

Jetzt soll er nicht kaputtstehen.

Falls sich hier jemand meldet der Interesse hat, geht er im aktuellen Zustand weg.

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von droopyhan am 20.02.2014 um 08:45 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von droopyhan am 20.02.2014 um 08:45 Uhr ]


... und er läuft ... und läuft ... und läuft ... aktuell 160.146 km ... Mischgehäuse und Mischventil verrußt - ich gelobe, weniger Kurzstrecke ... dann lieber auf´s Rad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das Wägele denn kosten?

 

Ein Angebot ohne Bilder oder wenigstens einem link zu Bildern ist mehr als naja.....

 

Die Anzahl der Vorbesitzer, Wartungsnachweise und alles zur Historie des Fahrzeuges sind auch wichtig, also....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.02.2014 um 15:53 Uhr hat droopyhan geschrieben:
Ist ein fourtwo passion tdi

Also ich kenne nur einen ForTwo cdi ;-)

 

Quote:

Am 19.02.2014 um 15:53 Uhr hat droopyhan geschrieben:
Lichtmaschine ist fest muß ersetzt werden,

Eine feste Lichtmaschine muß nicht zwangsläufig auch getauscht werden!

Das gangbar machen der LiMa ist hier im Forum zigmal beschrieben und nicht sonderlich schwer.

 

Mit einem fahrbereiten Smart erlöst Du mit Sicherheit mehr als mit einem Schrotthaufen! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 20.02.2014 um 06:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hinweise! Ja, natürlich cdi ... leider läßt sich die Überschrift nicht mehr editieren ...

Der Smart war regl. in der Inspektion, seit 2009 in einer Freien, die sich aber gut auskennen und Kleinigkeiten immer mit kleinem Aufwand bezahlbar beseitigt haben. Vorher bei Smart in Garbsen.

Der Wagen steht, weil die Lichtmaschine nur noch schwergängig lief. Täglich 25 km gefahren die letzten Monate zuvor, Spritverbrauch leicht angestiegen, beim losfahren quietschen aus Richtung Keilriemen. Abends abgestellt, am nächsten Morgen nicht mehr angesprungen. 2 mal unabhängig die Diagnose Lichtmaschine bekommen.

Wenn hier niemand Interesse hat, geht er zu einem der Kärtchenverteiler für kleines Geld, was ich eigentlich vermeiden wollte ...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von droopyhan am 20.02.2014 um 09:22 Uhr ]


... und er läuft ... und läuft ... und läuft ... aktuell 160.146 km ... Mischgehäuse und Mischventil verrußt - ich gelobe, weniger Kurzstrecke ... dann lieber auf´s Rad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mag mich eigentlich ungern wiederholen, aber verrate uns doch bitte deine Preisvorstellung, ja?

 

Biete dir spontan und ungesehen 400 € :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allerseits,

 

habe jetzt Fotos gemacht, bitte PN, schicke die Fotos dann per Email zu.

Allen, die mir bisher geschrieben haben, habe ich geantwortet und bei vorhandener Email auch die Fotos zugeschickt ... bei Interesse bekommt ihr auch gern meinen Tel.-Nr. per PN.

 

Danke für Euer Interesse!


... und er läuft ... und läuft ... und läuft ... aktuell 160.146 km ... Mischgehäuse und Mischventil verrußt - ich gelobe, weniger Kurzstrecke ... dann lieber auf´s Rad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.