Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sithefy

Neue Schlüssel [HILFE]

Empfohlene Beiträge

Hallo erst einmal,

 

Da mir folgendes Problem schon länger bekannt ist habe ich erst einmal gesucht und gesucht aber so nichts Gescheites gefunden…

 

Ich selbst bin nur ein einfacher Azubi der nicht grad die meiste kohle hat aber jetzt erst einmal zum eigentlichen Problem.

 

Ich habe vor etwas über einem Jahr den alten Smart Fortwo CDI von meinem Vater bekommen.

Der Wagen macht Spaß, und is günstig (3,8l/100km isn Traum für nen Azubi *-*)

Zu dem Zeitpunkt war einer der beiden Zündschlüssel im Zündschloss schon abgebrochen (will nicht richtig raus also haben wir immer den Bart drin stecken und drehen denn nur so herum.

 

Im Laufe der Zeit ist dieser gelb/orange Gummi von der anderen Fernbedienung ab und Schlüssel Nummer 2 ist WEG… keine Ahnung wer ihn hat oder wo er ist, hier im Haus meint jeder der andere hätte ihn doch…

 

Nun habe ich das Problem das ich nur einen einzigen Schlüssel habe bei dem der Knopf für die Fernbedienung nicht richtig funktioniert (ich drück immer mit einer Kulimiene damit er auf/zu geht)

 

Den Wagen AUF zu bekommen geht ja normal über das Heck aber ihn ZU zu bekommen?!

Bei Mercedes die meinten es würde alles in allem ca. 200-250€ kosten… bei einem Gehalt von 316€ und den EIGENTLICHEN sparen auf ein neues Auto ist das echt verdammt viel…

 

Gibt es also irgendwie einen weg einen neuen Schlüssel zu bekommen für weniger Geld?

Ich möchte ja nicht irgendwann nicht auf Arbeit kommen können oder heim, nur weil der Schlüssel da anderer Meinung is…

 

Danke schon einmal für alle Antworten.

 

Ps. Ich weiß das es schon recht peinlich ist einen Schlüssel zu verlieren und den andren zu *Schrotten*…

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallole und willkommen im Forum! :)

 

Zunächst mal eines, es ist scheissgefährlich, nur mit einem Schlüssel rum zu fahren!