Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RENOVATIO

Benzin Geruch am TLVentil

Empfohlene Beiträge

8-) Hallo habe heute festgestellt das ich einen Starken Benzingestank und auch Feuchtigkeit an der Teillastentlüftung habe. Hatte schonmal wer so etwas oder kann sich einen Reim darauf machen? Ist ein 99 Oldie 599 55PS

 

MfG Rainer

-----------------

Ein Mann muß tun was ein Mann tun muß (John Wayne)

 


Ein Mann muß tun was ein Mann tun muß (John Wayne)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist vollkommen normal!

In der Theorie der Konstrukteure kommen über die TLE nur gasförmige Bestandteile, aber eben auch nur in der Theorie! :roll:

 

In der Praxis ist dort immer ein übler Schmodder aus Öl- und Benzinbestandteilen, Kondenswasser und sonstiges Gelumpe drin!

Genau deshalb geht ja das Ventil da drin immer kaputt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber erst nach dem jetzt ein neues Ventil verbaut wurde, bei alten war das nicht

 

Da war dann wohl das alte so undicht das der Benzindreck in die Ölwanne rutschte

-----------------

Ein Mann muß tun was ein Mann tun muß (John Wayne)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RENOVATIO am 17.02.2014 um 13:03 Uhr ]


Ein Mann muß tun was ein Mann tun muß (John Wayne)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.02.2014 um 12:45 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Das ist vollkommen normal!

In der Theorie der Konstrukteure kommen über die TLE nur gasförmige Bestandteile, aber eben auch nur in der Theorie! :roll:

 

das ist auch in der Praxis so. Oder hat jemand den Ölabscheider so "verbessert" das er direkt das Öl aus der Wanne zieht? :-D :-D

 

Quote:

Am 17.02.2014 um 12:45 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:

In der Praxis ist dort immer ein übler Schmodder aus Öl- und Benzinbestandteilen, Kondenswasser und sonstiges Gelumpe drin!

Genau deshalb geht ja das Ventil da drin immer kaputt!

 

dieser "Schmodder" bildet sich weil die Gase auf dem Weg zur Ansaugbrücke abkühlen.

Da Warme Luft mehr Flüssigkeit "tragen" kann als kalte kondensiert diese auf dem Weg durch das Ventil.

Es gibt sogar Leute die bauen sich extra einen zusätzlichen Tank ein damit die darin die Gase abkühlen um den Schmoder zu produzieren. Was sie mit dem Schmoder machen frage ich mich immer wieder. Kann man den verkaufen? :-D :-D

 

Warum die Konstrukteure da kein "richtiges" Ventil verbaut haben kann ich allerdings nicht beantworten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo Leute. Habe ein smart Cabrio BRABUS Bj.06.2007. Nahezu letzter bevor 451. Der Musikklang ist nahezu gruselig. Ab Werk ist wohl, laut Dokumentation ein Soundsystem verbaut. Das ist wohl nicht wirklich passiert, ist meine Vermutung. Ich suche also fetten Bass und ordentlich klirrende Höhen. In Köln (Tor35, Wöhlerstr., kennt vielleicht jemand, ist auch auf alte smart spezialisiert) gab es ein sehr gutes Angebot. Angebot lautete: Fetter Subwoofer unter dem Fahrersitz. Habe das Angebot angenommen, hingefahren, ca. 2 Std. gewartet- und dann hieß es geht nicht, klappt nicht. 2 Fachmechaniker haben sich des Problems angenommen. Ergebnis 0. Also meine Frage in diese Runde: Wie bekomme ich heftige Musik in meinen smart? Ergänzung/ Nachtrag, ich bin nicht der große Bastler. Brauche also Werkstatt/Profis
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.965
    • Beiträge insgesamt
      1.575.302
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.