Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
minismart3000

Probleme mit der Uhren Nachrüstung Model 450 40 kW (54 PS)

Empfohlene Beiträge

Hallo, vieleicht kann mir jemand helfen.......?

Ich wollte in dem smart meiner Tochter einen Drehzahlenmesser und eine Uhr nachrüsten. Mit dem DZM hat alles super geklappt, muss nur noch freigeschaltet werden.... Aber die Uhr macht mir sorgen, ich weiß 100%ig das sie funtioniert. Nur, wenn ich sie einbaue, lässt sie sich stellen und läuft, mache ich aber das Licht an, geht die Innenbeleuchtung der Uhr nicht, und sie bleibt stehen, schalte ich das Licht wieder aus läuft sie weiter??? Hat jemand eine Erklärung? :-?

Kann mir jemand weiterhelfen?


haste keine, willste eine.......

haste eine, willste `ne andere.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du sicher, daß Du den Stecker korrekt und richtig rum aufgesetzt hast?

Ich denke mal, irgendwas in der Richtung dürfte da im argen liegen!

 

Hast Du für den Stecker auch das schwarze Kunststoffteil, da da zusätzlich drauf kommt?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwarzer Stecker ? Nö, weiss an der Uhr direkt, habe gedacht, der weisse kommt direkt auf die Platine. Wurde überall so beschrieben!?

Ist der notwendig???

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von minismart3000 am 16.02.2014 um 18:44 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von minismart3000 am 16.02.2014 um 18:57 Uhr ]


haste keine, willste eine.......

haste eine, willste `ne andere.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.02.2014 um 18:43 Uhr hat minismart3000 geschrieben:
Schwarzer Stecker ? Nö, weiss an der Uhr direkt, habe gedacht, der weisse kommt direkt auf die Platine. Wurde überall so beschrieben!?
Ist der notwendig???

 

Es stimmt schon, daß der Stecker direkt auf die Platine aufgesteckt wird, das schwarze Plastikteil ist nur eine Ergänzung zu dem Stecker, damit dieser zum einen exakt auf die Platine aufgesetzt wird und zum zweiten rastet dieses Plastikteil in die schräg stehenden Plastikzungen des Inselgehäuses ein und verhindert so ein Abrutschen des Steckers!

Man braucht dieses schwarze Plastikteil nicht unbedingt, wenn man den Stecker sorgfältig aufsteckt und das Flachbandkabel so verlegt, daß das Kabel nicht unter Zug steht und die Gefahr besteht, daß der Stecker runter gezogen wird, wenn man die Insel einrastet, dann geht das auch ohne das schwarze Plastikteil.

 

Allerdings habe ich trotzdem den Verdacht, daß es etwas mit dem Aufsetzen des Steckers zu tun hat, es stehen ja drei Anschlüsse für die Uhr zur Verfügung, Dauerplus, Minus und Beleuchtung.

Diese Anschlüsse befinden sich auf der Oberseite der Platine der Insel, wie auf dieser Seite auf den Bildern zu sehen ist.

Die Kontakte im Stecker kontaktieren direkt die Kontakte auf der Platine auf der Oberseite.

Bei Dir kommen auf jeden Fall die Anschlüsse falsch an der Uhr an!

Die anderen Reaktionen sind nur die Folge davon!

 

Wenn Du das Licht ausgeschaltet hast, dann liegt das Dauerplus an, das Minus holt er sich über die Beleuchtung.

Wenn die Beleuchtung eingeschaltet wird, dann befindet sich auf diesem Anschluss ebenfalls Plus, deshalb bleibt die Uhr dann stehen.

 

Entweder hast Du den Stecker zwar richtig rum aufgesetzt, aber er befindet sich horizontal nicht in der richtigen Stellung, also seitlich versetzt..

Die andere Möglichkeit wäre, daß der Stecker selbst herum gedreht werden muß!

Es hat auf jeden Fall etwas mit dem Aufsetzen des Steckers zu tun!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 16.02.2014 um 19:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In welche Richtung zeigt bei Dir die schwarz gefärbte Seite des Flachbandkabels der Uhr?

Eher in Richtung der hinteren, mittleren Verriegelung der Insel oder eher zu der Seite hin, welche die im eingebauten Zustand vordere Seite der Insel darstellt?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 16.02.2014 um 19:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Ahnungslos (toller Name) :lol:

 

der Stecker sitzt bei mir genau wie auf dem Bild, ich habe auch die gleiche Sicherheitsinsel,nur die grünen Einsätze sind bei mir schwarz...... Ich werde mal bei Freundlichen vorbeischauen und nach einem Steckeradapter fragen... Kann ja nicht die Welt kosten. Außerdem muss er den DZM ja auch freischalten

Danke für die schnelle Hilfe! Melde mich wieder wenn alles funktioniert

LG Tom


haste keine, willste eine.......

haste eine, willste `ne andere.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.02.2014 um 09:42 Uhr hat minismart3000 geschrieben:
Ich werde mal bei Freundlichen vorbeischauen und nach einem Steckeradapter fragen... Kann ja nicht die Welt kosten.

Es muß aber auch ohne dieses Plastikteilchen funktionieren!

Das Ding ist nur ein Stück Plastik, das den Sitz des Steckers korrekt mechanisch fixiert, sonst gar nix!

Funktionieren muß es auch ohne det Dingens, wenn der Stecker korrekt drauf sitzt!

Einzeln bekommt man det Dingens gar nicht, das gehört immer zur Uhr dazu.

Als Einzelteil gibt es das meines Wissens nicht!

Wenn der Stecker richtig rum drauf ist, könnte ich mir höchstens noch verstellen, daß der horizontal verschoben ist und nicht mittig auf dem vorgesehenen Steckplatz steckt und dadurch auf der Oberseite der Platine die falschen Anschlüsse kontaktiert!

Ohne das schwarze Plastikteil hat man ja ein bißchen Platz, den Stecker horizontal im dem Ausschnitt zu gewegen.

Er muß aber schon korrekt sitzen, um auf der Oberseite der Platine die richtigen Kontakte zu treffen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.02.2014 um 10:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe beim "Freundlichen" nachgefragt, es gibt angeblich keinen Adapter!

Kann mir jemand sagen was bei den 3 Kabeln was ist..... Dauerplus usw.

 

Danke......

-----------------

haste keine, willste eine.......

haste eine, willste `ne andere.....

 


haste keine, willste eine.......

haste eine, willste `ne andere.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch kein Adapter, sondern wie ich schon mehrfach geschrieben habe lediglich ein Plastikteil, daß den korrekten Sitz des Steckers und die mechanische Sicherung gegen Abrutschen sicher stellt!

Langsam wir mir das echt zu blöd hier! :roll:

 

Generationen von Smartfahrern haben es dank meiner Hilfe geschafft, die Uhr auch ohne dieses Plastikteilchen korrekt anzuschliessen!

Die Pinbelegung des Steckers ist sowas von uninteressant, deshalb bin ich auch jetzt raus hier.

Lass Dich weiter von Deinem SC verarschen! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.