Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RitterHH

451: Manuelles Schalten im Kaltzustand funftioniert nicht

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen.

 

Ich habe festgestellt, dass mein Smart im Kaltzustand relativ hoch dreht bevor er schaltet (Vollautomatik).

Das wollte ich umgehen, indem ich manuell schalte. Wenn ich allerdings den Schalthebel antippe, dann tut sich nichts. Schaltet einfach nicht hoch. Erst nach ca. 500 Metern und ein paar Schaltungen der Vollautomatik funktioniert auch die Halbautomatik.

 

Ist das normal, oder stimmt da was nicht?

 

Gruß

RitterHH


451 MHD, 71 PS, Passion, Bj. 2012

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist normal, bzw so gewollt, damit der Kat schneller auf Temperatur kommt.

Meiner schaltet anfangs auch erst so ab 2800 - 3000 U/min. Egal ob Automatisch oder Manuell. Mit der Zeit / Temperatur senkt sich dann der Schaltpunkt.

 

Smarte Grüße aus Göttingen ...

-----------------

db_image.php?image_id=2265&user_id=684&width=423?no_cache=1325000711

ForTwo 451 Coupe, EZ.:10/08, 71(80)PS mhd, Passion, SilverEdition.

 


Kein Bock mehr auf dieses Forum. Nur noch Spam, Hetze und blöde Kommentare ( Außer einigen wenigen die wirklich helfen wollen, euch Respekt ! )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

völlig normal - musst halt die ersten Meter langsam machen, oder ein paar Sekunden warten bevor du los fährst, falls es dich stört.

 

Das ist wieder so eine Unsinnige Regelung, die der Umwelt nicht wirklich etwas bringt - m.M.n nur Makulatur.

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ne gesetzliche Regelung, wie lange es dauern darf, bis welche Abgaswerte eingehalten werden müssen.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.02.2014 um 20:09 Uhr hat soft_worm_art geschrieben:
Ist ne gesetzliche Regelung, wie lange es dauern darf, bis welche Abgaswerte eingehalten werden müssen.

 

Das die Regelung gesetzlich ist mach sie immer noch nicht sinnvoller - oder ? :-D

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe es heute mal getestet (testen müssen).

Motor an, Scheibenwischer an... leichte Eisschicht auf der Scheibe :(

Beim Eis kratzen ging die Motordrehzahl etwas runter. Bin dann los und da klappte das schon mit dem Schalten.

 

Danke nochmal für die Infos.

 

Gruß

Ritter


451 MHD, 71 PS, Passion, Bj. 2012

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

yueci, da hast du Recht, aber gut... Damit haben wir zwar keinen Sinn, aber immerhin einen Grund.

 

RitterHH, das stimmt. Stellt man den Motor an und lässt ihn laufen, startet er zunächst mit einer höheren Drehzahl, die sich innerhalb der ersten Minuten automatisch absenkt.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.