Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HERBY

TANKVOLUMEN_2

Empfohlene Beiträge

Mädels und Jungs, die Antworten befriedigen

nicht - wir sollten nicht schwafeln. Es fehlt

die Lösung! Für CDI und unbedingt für den

Benziner muß ein größeres Tankvolumen her!

Also, wer bitte verbaut einen größeren Tank

in unseren kleinen Hobel, ohne daß die Be-

triebserlaubnis erlischt, ohne daß das Teil

in die Luft fliegt, ganz realistisch in

der HEUTIGEN Zeit, nicht in 2 Jahren!

Ich fahre täglich 120 km mit dem Smart - ich

will aber nur 2mal im Monat tanken...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem "Schwafeln" finde ich irgendwie unverschämt! Schließlich hat man nur versucht dir zu helfen!

Wenn du diese Ansprüche bezüglich Tankvolumen stellst und dich nicht damit abfinden kannst das der Smart nun mal ein Kleinstwagen ist und gewisse Einschränkungen hat, dann ist das doch dein Problem, welches du wohl besser vor dem Kauf berücksichtigen hättest sollen. Das Argument "Ich fahre täglich 120km und möchte nur 2 mal Monatlich tanken" finde ich auch irgendwie albern. Das ist doch kein Argument. Ist doch völlig egal ob man 2 , 3 oder 4 mal im Monat tanken muss. Ist doch im Endeffekt genauso teuer! Ausserdem durch mehr Tankvolumen wird das Auto schwerer und verbraucht dementsprechend mehr Sprit.

Ein Tipp: Es gibt doch diesen netten Smart Anhänger aus Österreich. Lass dir doch da einen 300 Liter Tank einbauen, dann brauchst du nur noch 1 mal im Jahr zu tanken. ;-)

In diesem Sinne,

fröhliches Tanken!

Grüße aus AC

Andrea

 


_________________________

Wer Rechtschreibfehler

findet, der darf sie

behalten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NEIN.

Ich habe den smart so (keine Probefahrt, nix) gekauft und bin sehr schnell dahinter gekommen, dass das Auto auch für Mittelstrecken bestens geeignet ist. Wir haben fünf Autos. Aber meine Familie sieht dies anscheinend genauso, weil der smart ständig weg ist.

Häufig tanken ist dann einfach lästig. 10 Liter mehr wären nicht schlecht. Höherer Verbrauch. Hier rechnet keiner nach. Aber wir (4 Nutzer) kommen zwischen 4 und 5 Litern hin und sind zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre den CDI und finde den Tankinhalt völlig ausreichend!

Man kommt lockere 550 km damit und das ist genauso viel wie mit einem herkömmlichen Kleinwagen (hatte vorher einen Clio mit 45l Tank).

Der einzige Unterschied ist, dass ich an der Kasse nur noch die Hälfte bezahle!

Wenn du nur zweimal Tanken willst, hättest du dir wohl einen Passat TDI mit 70l Tank kaufen sollen, der schafft das dann!

Aber ob der Fahrspaß genauso hoch ist, wage ich zu bezweifeln!

Zugegeben, der Benziner könnte 10l mehr haben aber für ein Stadtauto sind 22l auch da genug!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

a) Du fährst das falsche Auto

b) hast Du unsinnige Vorstellungen

zu a) Dir war vor dem Kauf bekannt, daß nur 22,5 Liter in den Tank passen. Und ich z.B will da auch nicht mehr drin haben, weil ich nicht unnötig Gewicht durch die Gegend fahren will. Sag jetzt ja nicht, ich bräuchte einen größeren Tank nicht vollzutanken - ich bin nicht bereit einen teureren, weil größeren Tank zu bezahlen, nur weil irgendeiner ihn haben will.

 

 

Hat Dir nie jemand gesagt, daß der smart nicht für 240 km/Tag konzipiert wurde?

 

 

zu b) Vor dem smart hatte ich einen A6 TDI, Verbrauch 6,5 l/100km, Tankinhalt über 75 Liter. Mit dem habe ich bis zu dreimal täglich getankt (Morgens vollgetankt, bei einem Kunden in Italien nachgetankt und abends wieder zuhause wieder vollgetankt).

Wie oft Du am Tag / in der Woche / im Monat tankst, hängt doch nur von der Strecke und der Fahrstrecke ab.

 

 

c) Vielleicht solltest Du Dir ein leichtgehendes Fahrrad kaufen ? Da mußt Du dann gar nicht mehr an die Tankstelle und bist hoffentlich glücklicher.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits !

Ob das Tankvolumen ausreicht oder nicht, sei erst mal dahingestellt (z. B. rechts neben den Monitor *g*). Ich kann's leider noch nicht beurteilen, mein CDI kommt erst in 2 Wochen. Aber für die die es richtig wissen wollen (und den Tankwart nervöse Blicke unter die Hutschachtel werfen lassen wollen):

Die Firma WOIK Outdoorbedarf (im Internet leider noch nicht aktiv) bietet Zusatztanks für bestimmte Geländewagen und UNIVERSALTANKS an! Die guten Dinger haben sogar eine TÜV Zulassung.

Leider kann ich euch nicht sagen welcher reinpasst, da meiner ja erst kommt, aber folgende Grössen stehen zur Verfügung:

Grösse Länge Inhalt Stahl weitere 10 cm

15x27 50 cm 20 l 498,00 29,00

20x25 50 cm 25 l 498,00 29,00

22x44 50 cm 48 l 575,00 34,00

23x50 50 cm 56 l 598,00 35,00

24x60 50 cm 76 l 689,00 41,00

24x85 50 cm 102 l 799,00 49,00

30x65 50 cm 96 l 730,00 41,00

43x50 50 cm 100 l 798,00 41,00

43x54 50 cm 115 l 898,00 48,00

50x50 50 cm 125 l 875,00 48,00

73x40 50 cm 146 l 815,00 44,00

Alle Tanks sind druckgeprüft, sowie mit Stutzen, Entnahmeröhrchen, Ablassverschraubung und Rücklaufrohr ausgestattet.Lage der Anschlüsse ist frei wählbar. Zu bestellen mit Skizze bei Woik Tel 0711/7096700

So jetzt dürften keine Fragen mehr bzgl. Tank offen sein. Bastler ran!

Würde mich interessieren ob sich jemand traut.

Gruss

Urs

P.S. soll keine Schleichwebung sein, ich selber kaufe selten dort ein, da manche Preise mir wie in der Apotheke vorkommen :classic_mellow: aber er hat halt in dieser Hinsicht keine schlechte Auswahl.

[Diese Nachricht wurde von schmok am 18. Juli 2000 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann hacki nur zustimmen. ich tanke genau so oft wie vorher auch. was also soll denn ein grösserer tank im cdi? das der wagen wenig verbraucht weiss inzwischen jeder. ob du allerdings 500km oder 2000km mit einer tankfüllung kommst ist doch letztlich bloss ein test des tageskilometerzählers. ich möchte jedenfalls keinen grösseren tank weil ich

a) keine bombe fahren will und

b) nicht möchte dass das diesel sauer wird :classic_wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.