Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kittyF

Smart Forfour 1.1 Hitzeschutzblech abgefallen, was tun?

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen!

Mir (also dem Smart) ist gestern Abend ein Alublech abgefallen, das ich nach n bissl Googeln als Hitzeschutzblech identifizieren konnte, bzw. als Teil davon. Zumindest konnte ich nur zwei verschiedene finden, ein langes für den Auspuff und ein eher quadratisches bis dreieckiges für den Kat. Sieht mir nach nem abgebrochenen Teil vom langen aus. Das komplette ist es nicht.

Was mach ich nun? Von meinem lieben Schrauber-Bruder, zu dem ich dann normalerweise rennen würd, wohn ich inzwischen 500km weit weg, der fällt also raus. Werkstatt? Oder kann man das selbst irgendwie wieder dranbasteln? Bin jetzt zwar kein Profi, aber zwei linke Hände hab ich auch nicht.

Mich wundert, dass das beim TÜV nicht aufgefallen ist, da bin ich nämlich gestern Abend hingefahren (hab das Teil erst beim Zurückkommen im Hof liegen sehen). Brauch ich das überhaupt? Laufen beim Smart da Benzinleitungen etc. am Auspuff vorbei?

 

Danke schonmal für eure Antworten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß niemand was? Kann ich überhaupt noch mit'm Auto fahren oder sollte ich das besser lassen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum. Bei vielen Kraftfahrzeugen fallen die Hitzeschutzbleche der Katalysatoren ab. In der Regel sind es die unteren Bleche, weil diese am Kat mit Schweißpunkten befestigt sind.

Passieren kann im Normalfall nichts, die Hitze strahlt ja nach unten weg. Im trockenen hohen Gras sollte der Wagen aber nicht abgestellt werden, da kann es jetzt schneller brennen.

 

Fahren sollte aber kein Problem sein, eine Werkstatt kann das Blech u.U. wieder anschweißen.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Wurde auch die richtige Sonde erneuert?  Insbesondere beim 453 Turbo sitzt die Regelsonde von oben unsichtbar.  Die Nachkatsonde springt einen förmlich an wenn man den Motordeckel öffnet.  Es soll schon vorgekommen sein, dass diese dann fälschlicherweise als "Regelsonde" identifiziert wurde.  Desweiteren sollte die neue Sonde beim 453 mit der Stardiagnose initiiert werden.    Ansonsten wäre der Nockenwellen-Versteller tatsächlich ein Kandidat. Der geht auch häufig kaputt.  Das sollte man anhand des Fehlerspeichers schnell feststellen können.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.258
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.