Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bennoff

Heckklappenpanel Cabrio BeyGrey Smart 450

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Wir haben uns heute ein Super schickes smart Cabrio gekauft und sind super stolz. Dach leider hat die Heckklappe einen kleinen Riss in der Mitte und wir sind auf der Suche nach Ersatz.

 

Ich suche ein Heckklappen Panel in Silber-Grau, wo man den Schlüssel links und nicht mittig reinsteckt.

 

Smart 450 Cabrio - Bj 2001 /8

 

So sieht das aus - suche allerdings was gebrauchtes, gut erhaltenes:

 

Beispiel

 

Würde mich sehr freuen, wenn jemand was passendes anbieten kann!!

 

LG

 

bennoff aus HB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank! Ich schreibe den Anbieter gleich mal an.

Gibt es evtl noch weitere Angebote? Vielleicht auch günstiger? Würde mich freuen wenn ihr mir noch weitere Angebote mitteilt! Vielleicht auch andere Farben, wo man umlackieren könnte??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem solltest Du darauf achten, die Heckklappe korrekt zu öffnen, wenn Du ein Panel ohne Riss bekommen hast!

Dieser Riss ist nämlich die Folge eines Bedienungsfehlers beim Öffnen der Heckklappe und relativ häufig anzutreffen!

Der entsteht nämlich dadurch, daß die Person, welche die Heckklappe öffnet, schon mehr oder weniger an der Klappe zieht und reisst, ohne daß diese durch den Aktuator entriegelt wurde.

Dies führt dazu, daß sich das Panel nach hinten biegt und dadurch entsteht dieser Riss im Griff!

Die korrekte Vorgehensweise ist, ohne jeglichen Zug auf das Panel bzw. die Klappe auszuüben, die Wippe unten im Griff nach oben zu drücken, dadurch wird die Heckklappe elektrisch entriegelt und springt einem durch die Spannung, mit der diese in der Dichtung sitzt, regelrecht entgegen!

Da braucht man nicht dran zerren, wie man das sehr häufig sieht! Ich selbst habe bei mehreren Treffen schon Cabriofahrer drauf angesprochen, die falsche Vorgehensweise sieht man wirklich sehr oft! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

in bay - grey und river - silver hätte ich noch ein einwandfreies,

 

Ben hat eine PN...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von VW-Smart-two am 08.02.2014 um 20:56 Uhr ]


DSC07493+8%2525.jpg

Banner_FrankHS_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich noch immer nichts passendes gefunden.

Hat jemand noch zufällig ein Heckklappen Panel in Farbe bey-grey zu Hause rumfliegen, wo man den Schlüssel links und nicht mittig einsteckt??

 

Bitte alles anbieten, danke!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.02.2014 um 17:35 Uhr hat bennoff geschrieben:
Leider habe ich noch immer nichts passendes gefunden.

Meinst Du jetzt preislich zu Deinen Vorstellungen passendes oder überhaupt? :-?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 09.02.2014 um 17:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am liebsten natürlich ein gut erhaltenes Panel (ohne Riss) in bey grey für ca. 100€ - das wäre mein Wunsch.

Weinst würde ich auch eine andere Farbe nehmen, aber ich weiß nicht wie teuer die Umlackierung ist... Kann das jemand abschätzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.