Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
benjamin2684

welche Felgen auf den 450er?

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich fahre einen 450er facelift mit 61ps benziner. Ich würde mir für den Sommer gerne neue Felgen holen. Nun ist die Frage welche :(

Meine Frau wollte die Keskin Kt9 in schwarz glänzend, allerdings habe ich nun gesehen, dass es diese Felgen nur in 15 Zoll gibt :( zudem ist wohl der kleinstmöglichste querschnit 50....

Was fahrt ihr den so für größen?

Welche Reifengrößen habt ihr montiert?

 

Gruss Ben

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lorinser Speedys 17 Zoll mit 6,5 Zoll und 195/40 R17 vorne und 7 Zoll mit 215/35 R17 hinten! :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm....

Ich liebäugel ja mit den keskin kt9 in schwarz glänzend. Hier überlege ich allerdings schon, da nur 15 zoll und 50er querschnitt der Reifen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benjamin,

 

mit den Keskin wird es aber nicht ganz so einfach beim TÜV. Für den 450 gibt es kein Gutachten zu den Felgen. Das geht dann also nur per Einzelabnahme und Du brauchst auch noch Distanzscheiben für die Hinterachse.

 

Gruß

Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch möglich, neue CS Felge 2014:

 

2014-01-21-1333.jpg

 

Beim 450er 7,5x17 rundum mit 195/40R17 rundum oder hinten auch mit 215/35R17.

 

INFO

 

-----------------

Viele Grüsse Thomas

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.com) oder einfach anrufen (+49175-9656657).

 

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

 

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cs-tuning am 26.02.2014 um 15:48 Uhr ]


Viele Grüsse

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.de) oder einfach anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach Dir ein paar schöne 16 Zoll Spikeline vom Crossblade/Roadster mit 195/40 / 215/35 drauf...geile Optik...und die Karre geht dann auch noch vorwärts... 8-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Neuling in diesem Forum stehe ich vor dem gleichen Problem.

Seit gut 5 Wochen habe ich endlich (wieder) einen Smart 450.

Momentan fahre ich auf Starline-Felgen. Optisch geht das so, die Fahreigenschaften mit den dünnen reifen vorne gefallen mir gar nicht. Trage mich daher mit dem Gedanken, gebrauchte Räder zu erstehen. Bin grundsätzlich in meiner Wahl flexibel, wobei mir die Monoblock IV schon am besten gefällt. Jedoch stolpere ich immer über die Auflagen in den Gutachten. Hier werden immer Kotflügelverbreiterungen und ähnliches gefordert. Sind tatsächlich für andere Räder Karosseriearbeiten erforderlich? Kann da vielleicht mal jemand Licht in mein Dunkel bringen? Danke Euch vorab schon mal herzlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt ganz auf den Prüfer an, der die Felgen abnimmt!

Bei manchen musste schon Verbreiterungen anbringen, weil im Gutachten nur die Rede davon ist, ohne daß die Lauffläche überhaupt übersteht und bei manchen werden geringe Überstände noch toleriert!

 

Die Ansteckverbreiterungen kannste aber auch nicht als Karosseriearbeiten bezeichnen!

Die werden wie der Name schon sagt einfach auf die Kotflügel ausgesteckt bzw. angeclipst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn mit Corelines oder Striklelines?

 

Klemens


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.03.2014 um 22:20 Uhr hat Kolossos geschrieben:
Wie wäre es denn mit Corelines oder Striklelines?



Klemens



Ja, hab ich mir auch schon angesehen. Aber ich habe schon viel darüber gelesen, daß es schwer ist an Gutachten zu kommen und somit die Eintragung kompliziert ist...?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.03.2014 um 15:59 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Das kommt ganz auf den Prüfer an, der die Felgen abnimmt!

Bei manchen musste schon Verbreiterungen anbringen, weil im Gutachten nur die Rede davon ist, ohne daß die Lauffläche überhaupt übersteht und bei manchen werden geringe Überstände noch toleriert!



Die Ansteckverbreiterungen kannste aber auch nicht als Karosseriearbeiten bezeichnen!

Die werden wie der Name schon sagt einfach auf die Kotflügel ausgesteckt bzw. angeclipst.



Ja, mit den Clips gebe ich Dir da absolut Recht. Mich beschäftigt eher, daß an Achse 1 immer von Nacharbeiten der Radhausausschnittkanten die Rede ist. Darunter kann ich mir nix vorstellen. Klingt aufwändig und somit teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das steht bei normalen Autos auch immer drin und damit soll einfach nur die Freigängigkeit der Reifen nachgewiesen werden.

Am Blechkotflügel würden dann die Radinnenhauskanten umgelegt und dann war meistens gut wenn man nicht grad irgendwelchen irrsinnigen Rad/Reifenkombinationen fahren wollte.

Beim Smart mußt anscheinend die Kotflügel etwas ausstellen und/oder mit dem Taschenmesser :-D etwas nacharbeiten

-----------------

Gruß,

 

Martin

 


Gruß,

 

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Vorderrädern ist der Abstand des Reifens zur Vorderkante des Radlauf das kritische Moment, weil hier speziell beim Einschlage der Räder wenig Platz zur Verfügung steht.

Da muß aber nichts ausgeschnitten werden.

Normalerweise reicht es schon aus, das Frontpanel unten auszuklinken und ein Stückchen weiter vorne mit Schrauben wieder zu befestigen.

Sollte dies nicht ausreichen, muß unter dem Frontpanel ein Schaumpad angebracht werden, damit das Frontpanel noch ein Stückchen weiter vor kommt.

Aber das ist keine große Angelegenheit, das haben schon viele gemacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ahnungslos,

 

ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass das Styropordingens, welches auf dem vorderen Crashbar sitzt, in einer etwas dickeren Ausfürung lieferbar sein soll. Damit ist das Problem mit dem etwas engen Radhaus gelöst. Ich habe nur die Teilenummer nicht parat.

 

Vielleicht findet das jemand raus.

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.248
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.