Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
benjamin2684

Schribenwischer hochstellen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe jetzt schon bei mehreren 450er smarts gesehen, dass die Scheibenwischer hochgestellt sind. Wie funktioniert das? Kann man das selber machen? Was benötigt man dazu?

 

Gruss Ben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn, wenn Du in diesen Fred, in dem Du die Frage gestern schon einmal gestellt hast, rein schauen würdest!

 

Dort hatte ich Dir nämlich schon geantwortet! :)

 

P.S. Wenn Du das Wort "Scheibenwischer" jedesmal anders verkehrt schreibst, findest Du die Freds nicht mal mehr mit der Suchfunktion! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.02.2014 um 15:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe das auch gemacht, und nach der Prüfung musste ich sie wieder runter nehmen. Seien im Sichtfeld und nicht erlaubt.

 

Habe in dem Jahr seither aber noch keinen Termin finden können, um dies wieder rückgängig zu machen :-D


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahre so schon viele Jahre rum. Tüv schaut es sich jedesmal genau an, aber die Funktion ist ja voll gegeben, also auch kein Mangel!!

 

Bringt aber nur "optisch" was, denn bei Regen wird dieser nach unten gedrückt um dannach durch den Fahrtwind wieder über die gesamte Scheibe verteilt zu werden.

 

 

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mit hochgestellten scheibenwischer schon problemlos 2mal durch die TÜV Prüfung gekommen, wenn man sich ein wenig Mühe gibt und die Arme (vor allem auf der Beifahrerseite ) etwas nachbiegt liegen sie bündig an der A Säule an, da stört auch nichts im Sichtfeld, irgendein Modell von seat hat diese Wischerstellung sogar original

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das bringt Dir bloß alles nix, wenn Du die arme Sau bist und an einen TÜVer gerätst, der auf stur stellt und Dir die Plakette deswegen verweigert.

Oder meinst Du, der lässt sich davon beeindrucken, wenn man ihm sagt, daß im Smart Forum zigmal geschrieben worden wäre, daß man damit durch den TÜV gekommen sei!

Das würde dem höchstens ein müdes Lächeln entlocken.

In dem Fall würde Dir nix anderes übrig bleiben, als die Änderung wieder rückgängig zu machen!

Zumindest bis Du die Plakette auf Deinem Nummernschild kleben hast! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.02.2014 um 23:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ ahnungslos .... ich gebe hier nur meine Erfahrungen wieder und mache keine Rechtsberatung, du gibst auf deine Tips ja auch keine Garantie, oder ? :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuchen kann man es ja auf jeden Fall. Ich habe nun wieder 3 Jahre bis zur nächsten Prüfung, solange behalte ich die Dinger mal oben 8-)

 

Der Einwand mit dem Regen ist schon erwähnenswert. Ich dachte auch, nuja die paar mal wo es regnet.. aber es ist schon mühsam wenn der ganze Dreck und Wasser ohne Pause und unaufgefordert die Scheibe hochklettern.

 

Man benötigt die Wischer wesentlich mehr.

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

2izl.jpg

 

...echte Autos haben den Motor hinten...

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.02.2014 um 08:19 Uhr hat gravedigger66 geschrieben:
@ ahnungslos .... ich gebe hier nur meine Erfahrungen wieder und mache keine Rechtsberatung, du gibst auf deine Tips ja auch keine Garantie, oder ? :)

Das mag schon sein, aber trotzdem wird beim Fragesteller durch solche Äußerungen recht häufig der Eindruck erweckt, daß das alles kein Problem darstellt und alles gesichert ist.

Das böse Erwachen kommt dann eben beim TÜV, wenn deswegen die Plakette verweigert wird! Deshalb sollte man das auf jeden Fall dazu schreiben, daß dies blühen kann!

 

Ich habe es schon oft hinsichtlich der Leuchtweitenregulierung der Scheinwerfer erlebt, daß welche schreiben, daß dies beim TÜV kein Problem darstellen würde.

Umso ernüchternder waren dann die Erfahrungen, die andere dann machen müssten, als sie ohne Plakette weg geschickt wurden und auch noch die Kosten der Nachuntersuchung tragen musste.

 

Deshalb sollte man es auf jeden Fall dazu schreiben, daß es Probleme bei der HU geben kann!

Dann ist das böse Erwachen nicht ganz so hart! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.02.2014 um 08:41 Uhr hat Mesh geschrieben:
Ich habe nun wieder 3 Jahre bis zur nächsten Prüfung,

 

Hi, die TÜV Adresse hätte ich auch Gerne mal :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Cool-and-Smart:

 

Überall im SC + MB Händler 8-)

 

ALS Neuwagen :-D


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Schweiz ticken die Uhren eben ein wenig anders!

Die bewegen sich ein Drittel langsamer, deshalb sind zwei Jahre erst nach dreien rum! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.02.2014 um 13:14 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
In der Schweiz ticken die Uhren eben ein wenig anders!

Die bewegen sich ein Drittel langsamer, deshalb sind zwei Jahre erst nach dreien rum! :-D

 

ein Drittel? Das kann nicht sein!

Das würde in der Schweiz eindeutig zu Hyperventilation führen.... :-D :-D


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie Ihr seht, hat das langsamer ticken nur Vorteile. Viel Spass beim TüV :-D :-P

 

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gibt es auch ne Anleitung mit bilder ?

wenn ja bitte post

thx mfg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich jetzt auch mal zu Wort. ..

1. Selbst der hauseigene Tüv-Prüfer von Benz hats nicht gemerkt ( genauso wie die 12 Jahre alten Reifen ) Ist wie gesagt kein Freibrief. ..

Ausser einem optischen Hingucker gibt es kaum Vorteile. .ausser. ..wenn deine Umgebung nur aus 2,65m-Parklücken besteht kannst du genauer und besser vor das Auto gucken...

Nachteile sind wie gesagt, dass aufsteigende Wasser und das eventuelle nachbiegen der Arme damit sie schön anliegen an der A-Säule, wo wir beim wichtigsten Punkt sind.

Die A-Säule wirkt im Sichtfeld erheblich dicker mit den Wischern.

Die A-Säule hat mit den No-Name-AeroTwin-Kopien auf kurviger Landstraße mal glatt ne A - Klasse verschluckt die man dann erst bemerkt wenn man ihr dann Auge in Auge gegenüber steht...

Unbewusst ändert sich wohl auch die Sitzhaltung um wieder im "Bilde" zu sein.....

 

Es muss jeder für sich selber entscheiden ob er es macht und ob er damit so zum Tüv fährt. 50/50 Chance... am besten man hat kleine Hände und Maulschlüssel dabei um direkt vor Ort die Wischer in Normalstellung zu bringen...

-----------------

csipgj4k.png

www.street-box.de

Die Kennzeichen-Datenbank

 


csipgj4k.png

www.street-box.de

Die Kennzeichen-Datenbank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir war das des erste, was der Prüfer festgestellt hat. Ich sass noch im Auto als er meinte, die Wischer wären so nicht erlaubt. Und der war kein Merc-Mitarbeiter.

 

Kommt halt drauf an.

 

Mich nervt das rauflaufende Wasser immer wie mehr, ich denke wenn ich die Wischer auf den nächsten Prüftermin eh wieder runter machen lassen muss, dann lasse ich sie auch wieder dort.

 

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

2izl.jpg

 

...echte Autos haben den Motor hinten...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 10.02.2014 um 07:56 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ja ist schön wenn das Motormanagement in Ordnung ist und der Smart dann gut zieht. Leider ist dem nicht immer so. Ich habe ja eine kleine Hobbywerkstatt in Oberfranken und letzten Herbst während meiner Umzugsphase drängte sich mir ein schwäbischer Wahlösterreicher förmlich auf seinen Diesel zu stärken. Gesagt getan. Leider waren die Erwartungen wohl zu hoch gesteckt. Als stark untertouriger Fahrer erwartetet er mit 1200 Touren im 6. Gang einen steilen Berg rauf zu fahren. Als ich mit dem Auto fuhr auf der Landstraße mit gut 100 km war ihm das plötzlich zu schnell, er fahre immer nur 80. Mein Sohn hat ihm dann auf seinen Wunsch sein File wieder aufgespielt. Ich bot ihm dann an am nächsten Nachmittag mal ein anderes Steuergerät mit einem anderen File aufzuspielen, das was ich selber fahre. Auch würde ich sein Abgasventil anschauen und ggf mal die Rücklaufmengen messen ob seine Düsen noch ok sind. Früh war er dann im Fichtelgebirge, Mittag als wir weiter an seinem Smart arbeiten wollte, musste er wegen seiner verunfallten Katze plötzlich ganz schnell heim fahren. Es gibt schon seltsame Zeitgenossen in unserer modernen Ellenbogengesellschaft, Schuld sind immer die anderen….
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.979
    • Beiträge insgesamt
      1.575.521
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.