Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dfxxx

Smart 450: Vibrationen & Licht flackert

Empfohlene Beiträge

Hallo smart-Gemeinde,

ich habe ein Problem mit meinem Smart 450 Benziner 61 PS BJ 2006. Seit kurzem merke ich, wenn ich den linken Fuß auf die Fußmatte stelle und nicht an die Fußstütze, dann bemerke ich ein Schlagen bzw. Vibrationen. Diese Vibrationen treten aber nur dann auf, wenn ich kein Gas gebe, d.h. wenn ich den Wagen laufen lasse. Auch ist dann zu beobachten, dass das Abblendlicht flackert. Wenn ich hingegen nur ganz leicht das Bremspedal berühre dann sind die Vibrationen und das Flackern weg. Auch gehen die Symphtome weg, wenn ich den Leerlauf einlege.

Ich kann mir leider nicht erklären, wie dies alles zustande kommt.

Habr ihr einen Tipp für mich?

Danke!

Ciao Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da spielt drin ABS verrückt, kommt daher das deine ABS Ringe auf den Antriebswellen durch Rost aufgebrochen sind.

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und weil das einsetzende ABS einen irren Stromverbrauch hat, fängt das Licht an zu flackern. Wie Timo schon geschrieben hat, ABS-Ring putt.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und dort steht, wo diese Dinger verbaut sind und wie man sie selbst überprüft! :)

 

Damit Du Dich nicht von den "Fachleuten" verarschen lassen musst wie z.B. in diesem Fred! :roll:

 

In einem Smart SC wollen sie Dir in einem solchen Fall für sündhaft teures Geld die kompletten Antriebswellen tauschen, was anderes kennen die nämlich nicht!

Aber dank cleverer Zulieferer wie Richi oder seine Homepage gibt es auch andere Möglichkeiten! :)

 

PS. Eigentlich ist es das ESP, das da zu regeln anfängt und nicht das ABS! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 28.01.2014 um 22:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure super Hilfe. Habe gleich beide ABS-Ringe tauschen lassen in der Werkstatt. Die linke Seite war gerissen.

Ciao Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.