Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
blacksmart666

Rasseln/Scheppern bei 2000 bis 3000 U/Min

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin neu hier um Forum, komme aus Heidelberg und habe seit einigen Monaten einen 451 Bj. 2008 mit 84PS.

 

Seit einiger Zeit habe ich im Motorbereich ein lautes Rasseln/Scheppern das sich auf einen Drehzahlbereich von ca 2000 bis 3000 U/Min beschränkt. Ganz deutlich ist dies beim Anfahren zu hören. Im Leerlauf läuft der Motor völlig ruhig und normal, erst wenn man die Drehzahl erhöht beginnt es zu Rasseln. Wenn der Motor kalt ist, ist das Geräusch deutlicher zu hören als wenn er warm ist!

 

Als ich das erste Mal hörte, war für mich eigentlich klar, das sich ein Prallblech im Auspufftopf gelöst haben muss und dadurch ein lautes Vibrationsgeräusch entstand. Nach Austausch des Topfes und des Kats war das Geräusch aber immer noch da :-?

 

Wenn ich hinten am Auto stehe, kann ich das Geräusch ganz klar links unten lokalisieren!

 

Hat einer von Euch eine Idee was das sein könnte?

 

Schon jetzt vielen Dank im Voraus.

 

Marcel

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von blacksmart666 am 26.01.2014 um 16:11 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von blacksmart666 am 26.01.2014 um 16:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halte mal mit Vorsicht vor dem Lüfter mal den Ladeluftkühler fest, nicht das der lose ist.

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Timo,

 

OK, das checke ich später gleich mal!

 

Ich habe gelesen, bei den Turbos soll das ja öfters vorkommen. Da gibt es sogar vom SC einen Nachrüstsatz in Form von 4 Gummi-Leisten.

 

Gruß

Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Te,

 

Hintere Motorabdeckung entfernen und einen zweiten Mann Gas geben lassen .... ACHTUNG: Nur im Leerlauf und angezogener Handbremse ausführen !!!

Wenn beim Beschleunigen der Ladeluftkühler scheppert, dann sollten die 4 Gummis montiert werden.

 

Wenn kein handwerkliches Geschick vorhanden, lieber in der Werkstatt machen lassen.

 

Gruß Andreas


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.