Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
moiner

Innen raum wird nicht warm...

Empfohlene Beiträge

hey ich habe genau das gleiche problem wie blausammy.

 

Wir haben auch einen neuen motor eingebaut und suchen jetzt schon seid zwei wochen wie die blöden woran es liegen kann.

 

haben schon alle arten des entlüftens versucht.

 

der kleine war auch schon beim smart händler die wissen auch nicht was es sein kann. die gesamt werkstatt is sich aber einig das es nicht am wärmetauscher liegt.

 

wie versuchen trotzdem noch eine spühlung vor zu nehmen.

 

was uns aufgefallen im vergleich zu einem anderem smart is das unserer sehr schnell warm wird nach ca 5 bis 7 min betriebswarm.

 

 

bitte melde euch mal ob ihr eine lösung finden könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Luft im System. Dann müsst Ihr mal korrekt entlüften. Bisschen anstrengen, geistig wie körperlich muss schon sein.

Bisschen unorthodoxe Methoden anwenden, etc.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 25.01.2014 um 20:10 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welches Kühlsystem hast Du?

 

698ccm

ablaufschlauchdi0b9.jpg

 

oder

 

599ccm

ablaufschlauchdi0b9qya5h.jpg

 

 

Funktionierte die Heizung vor dem Motortausch zufriedenstellend?

Was wurde bisher gemacht/versucht/getauscht?

Wird der Ein- und Ausgang des Wärmetauschers warm/heiß?

Wo stammt der AT-Motor her?

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 26.01.2014 um 09:30 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort. Das ist ein 599 ohne den Abzweig, 98iger BJ. Der Motor wurde wie immer bei meinem Motoreninstandsetzer überholt, sprich neue Kolben, bohren, Kopf überholen, neue Steuerkette und neuer turbo. Getauscht wurden zur Suche des Phänomens Thermostat, Wasserpumpe, das gesamte Kühlsystem auf durchfluss geprüft.

 

Wir haben sämtliche Varianten des entlüftens versucht, vorn hoch, hinten hoch, Sensor raus, Unterdruck Gerät über Nacht (0,8 Bar) mit Druck 3 Bar - alles ohne Erfolg. Ein- und ausgang des wärmetauschers werden nur im Stand bei hoher drehzahl heiß. Sobald man aber ein stück fährt, wird es wieder eiskalt. Das Fahrzeug wird dann auch nicht wieder warm innen. Der Kleine war auch zwei Tage bei Smart, auch dort ohne Erfolg.

 

Laut Vorbesitzer gab es nie Probleme mit der Heizung.

Danke bis dann wenn du noch Idee ich bin zu allem bereit.

Ich glaube aber kaum an den Wärmetaucher selber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaut es mit der Motortemperatur während der Fahrt aus?

Aus meiner Sicht gibt es nur wenige Gründe, warum der Smart innen nicht warm wird.

1. Luft im Kühlsystem. (kann man bei den Entlüftungsversuchen schon fast ausschließen)

2. Das Thermostat schließt nicht korrekt. (Wird der Rücklauf am Kühler, unten rechts, zu schnell warm?)

3. Luftklappe im Heizungsgehäuse arbeitet nicht korrekt. (Hat sich eventuell die Halteklammer des Bowdenzug gelöst und die Luft wird nicht komplett durch den Wärmetauscher geleitet?)

4. Fertigungsfehler am Thermostatgehäuse. (Ist die Bohrung des Anschluß im Thermostatgehäuse zum Wärmetauscher hin korrekt ausgearbeitet oder ist die Öffnung/der Durchmesser verengt?)

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 26.01.2014 um 18:17 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey danke echt für deine Tipps aber das haben wir alles überprüft mehrmals...

Baudenzug habe wir überprüft termostat is schon das dritte und wir sogar ein Originales drin.

 

Die Motor Temperatur is in Ordnung wird nicht zu heis und sie sinkt auch nicht. Das Problem is selbst wenn deine Methode mit dem abklemmen versuchen wird es nix.

Es bleibt vielleicht am ende doch Bloß noch der Wärmetaucher übrig. Das komische ist der Motor Kühler dann auch wieder kalt ist. Das heist für mich das dass termostat einwandfrei regelt. Ich bin echt am Ende.

Bin keinen Dummer und habe schon paar Smarts gemacht.

Wir Spühlen den Wärmetaucher morgen noch mal...

Wer weiss ob es was bringt 😤😤😤

Ich den Kann das Ding nicht mehr sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey danke echt für deine Tipps aber das haben wir alles überprüft mehrmals...

Baudenzug habe wir überprüft termostat is schon das dritte und wir sogar ein Originales drin.

 

Die Motor Temperatur is in Ordnung wird nicht zu heis und sie sinkt auch nicht. Das Problem is selbst wenn deine Methode mit dem abklemmen versuchen wird es nix.

Es bleibt vielleicht am ende doch Bloß noch der Wärmetaucher übrig. Das komische ist der Motor Kühler dann auch wieder kalt ist. Das heist für mich das dass termostat einwandfrei regelt. Ich bin echt am Ende.

Bin keinen Dummer und habe schon paar Smarts gemacht.

Wir Spühlen den Wärmetaucher morgen noch mal...

Wer weiss ob es was bringt 😤😤😤

Ich den Kann das Ding nicht mehr sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.01.2014 um 18:24 Uhr hat moiner geschrieben:

Wir Spühlen den Wärmetaucher morgen noch mal...

Wer weiss ob es was bringt 😤😤😤

 

Du hast es also nie erlebt, dass die Heizung ordentlich funktionierte? Hmm, aus eigener Erfahrung wenig bis gar nichts.

 

 

 

Quote:

Am 26.01.2014 um 18:24 Uhr hat moiner geschrieben:

Ich den Kann das Ding nicht mehr sehen.

 

:lol: :lol: :lol:


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Auto habe ich nie selbst erlebt das Heizung normal geht. Wir haben ein Vergleichs Fahrzeug vom Kumpel geholt und der Brauch fast dreimal so zum betriebs Temperatur erreicht aber im Innenraum wird es glei warm.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wusste gar nicht, dass es mal eine Version ohne Abzweig zum AGB gab. Als CDI Fahrer habe ich den Abzweig rückgebaut, weil dadurch unnötige Wärmeverluste entstehen. Allerdings ist es dann schwierig den Heizungswärmetauscher zu entlüften. Dafür habe ich mir eine zusätzliche Entlüftung gebaut. Das Zwischenstück wird in die Wasserleitung zum Wärmetauscher eingesetz und über einen dünnen Schlauch mit einem Reifenventil verbunden.

17185498iz.jpg

 

-----------------

325047.png

Cdi BR451

 


725216.png

MHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:roll: :roll: :roll: und er spült immer noch?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 28.01.2014 um 22:00 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.