Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RitterHH

Smart 451 Passion mhd, 26000 KM ok?

Empfohlene Beiträge

Hallo Forengemeinde und Moin aus Schleswig-Holstein,

 

mittlerweile bin ich 46 Jahre alt und nun endlich will ich mir den seit Langem gewünschten Smart zulegen. Lese mich hier schon länger durch diverse Themen und bin schon viel schlauer geworden... glaube ich.

 

Mit Inzahlungnahme meines derzeitigen Wagens soll mein Budget nicht 8000,- übersteigen.

 

Ich habe jetzt

 

diesen Passion

 

gefunden, bzw. mir mal angeschaut.

 

Wartung wurde bei 20.000 KM durchgeführt.

 

Der :-D gibt mir im Vergleich zu anderen Händlern am Meisten für meinen alten Wagen und legt noch einen Satz Winterreifen drauf.

 

Nun würde ich gerne Eure Meinung dazu wissen. Ist bei einer Laufleistung von 26.000 KM in Kürze mit Reperatueren o.ä. zu rechnen?

 

Viele Dank schon mal für Eure Antworten!

 

Gruß

Ritter


451 MHD, 71 PS, Passion, Bj. 2012

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles im Rahmen. Wenn du deinen Alten gut los wirst kauf ihn.

Ab und an geht beim Smart ein Kleinteil kaputt, GENAU wie bei anderen Herstellern auch.

 

Sie kochen alle nur mit Wasser.

 

Der Händlerverkaufspreis mit ges. Gewährleistung und 1 Jahr Garantie ist ok.

 

PS: Lass es dir schriftlich geben dass der Rückruf, bzw. der Austausch bzgl. dem Multifunktionsriemen durchgeführt wurde.

Jede Wette der ist noch nicht getauscht ....

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 25.01.2014 um 19:00 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Händler nicht weiß, ob der Riemen gewechselt wurde, habe ich dann trotzdem die Möglichkeit,das beim SC feststellen zu lassen und ggf. austauschen zu lassen?

 

 


451 MHD, 71 PS, Passion, Bj. 2012

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

natürlich geht das im sc! ;-)

der preis ist nicht der schlechteste, aber ich würde bei so einer anschaffung nicht auf die sitzheizung verzichten!!!!!!!!!!!

 

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wird der Riemen auf Kulanz gemacht?

 

Hatte noch nie eine Sitzheizung.

Ist das ein nice to have? Ich fand bei der Probefahrt, dass de Smart angemessen schnell warm wurde.


451 MHD, 71 PS, Passion, Bj. 2012

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Riemen wird im SC kostenlos gewechselt im Rahmen der Rückrufaktion. Das Auto hat doch sogar noch bis 7/2014 Werksgarantie, die Du im SC auch noch verlängern kannst (gegen Euro).

 

Ob Du die Sitzheizung wirklich brauchst mußt Du selbst entscheiden ich brauche keine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest bei einem MHD mit einrechnen den Keilrippenriemen öfter als im serviceheft angegeben zu wechseln (schwachstelle bei den MHDs).

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der sollte wohl bei jeder Wartung vorsorglich getauscht werden, oder?

 

 


451 MHD, 71 PS, Passion, Bj. 2012

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich liebe meine shz und würde nicht darauf verzichten ... jedoch wenn dir der wagen gefällt und die konditionen stimmen würde ich den kauf nicht von der shz abhängig machen ...

 

ich wechsel den riemen meines smarties bei jeder inspektion ... ich fahr die 20tkm aber auch aus ...wieviel fährst du denn? bei 5tkm/jahr reicht vlt ja auch alle 2 jahre ... bei mir ist der riemen bei 34tkm und 18monaten nach ez gerissen ...das will ich auf keinen fall wiederholen

 

 


Hòla :) Neuer alter smartie ;)

 

Smarts in der Familie:

 

450 03er Passion cdi 110tkm mit Leder,Servo,Nebler, etc.

 

451 11er Pure 45kw 60tkm mit Tempomat,Klima,Sitzheizung,Multimedia,eSp,eFh,Nebler etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.01.2014 um 18:53 Uhr hat RitterHH geschrieben:


Mit Inzahlungnahme meines derzeitigen Wagens soll mein Budget nicht 8000,- übersteigen.


Der :-D gibt mir im Vergleich zu anderen Händlern am Meisten für meinen alten Wagen und legt noch einen Satz Winterreifen drauf.


 

Da der Wagenpreis ansonsten stimmig ist und obige Bedingungen auch ok scheinen würde ich mich nicht an einer fehlenden Sitzheizung aufgeilen !!! :roll: Gehts noch ? :roll:

 

 

WENN es ein Extra gibt was 100x wichtiger ist, dann ist das der Thorax Seitenairbag, aber das würde ein Sitzheizungskäufer eh nicht verstehen ...

 

Allerdings wird dieses WICHTIGESTE Extra leider von 90% aller Neukäufern nicht geordert, eher wird ein Subwoofer oder eine Sitzheizung geordert. :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 26.01.2014 um 13:35 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beide Smart (450 und 451) hatten und haben einen Seitenairbag.

Ich würde niemals einen Smart ohne diesen Seitenairbag kaufen.


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.01.2014 um 12:55 Uhr hat smartercdi geschrieben:
..wieviel fährst du denn? bei 5tkm/jahr reicht vlt ja auch alle 2 jahre ... bei mir ist der riemen bei 34tkm und 18monaten nach ez gerissen ...das will ich auf keinen fall wiederholen







 

Ich bin so zwischen 15000 und 20000 KM im Jahr unterwegs. Also einmal im Jahr Wartung kommt schon hin.


451 MHD, 71 PS, Passion, Bj. 2012

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Fragen noch:

Warum werden eigentlich wesentlich mehr Passion als Pulse angeboten?????

 

Und warum haben fast alle Smaties, die in mein Raster fallen, mhd? Gibt es die neueren Modelle nicht mehr ohne? :-?


451 MHD, 71 PS, Passion, Bj. 2012

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aktuell gibt es nur den mhd oder den turbo ...der diesel ist aus dem programm... und die meisten bestellen halt den mhd weil den turbo der normale smartfshrer nicht braucht ;-) ich glaube 2009 kam das mhd sereinmäßig für den normalen benziner... davor gab es mhd nur als option ...

 

und passion wird oft bestellt weil halt die klima und ein bisschen kosmetik drin ist.. dabei sind die meisten passion ziemlich nackt .. mehr als ein radio ist meistens zusätzlich nicht drinne ...


Hòla :) Neuer alter smartie ;)

 

Smarts in der Familie:

 

450 03er Passion cdi 110tkm mit Leder,Servo,Nebler, etc.

 

451 11er Pure 45kw 60tkm mit Tempomat,Klima,Sitzheizung,Multimedia,eSp,eFh,Nebler etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.01.2014 um 21:19 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
Gibt es überhaupt noch welche ohne Seitenbags???

 

Leider ja :roll:

Die meisten 451 werden OHNE Seitenairbags angeboten :(

Ich habe suchen müssen.


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich von dem Smart wieder Abstand genommen.

War von der Probefahrt so begeistert und vernebelt, dass ich vergessen hatte, wer denn der Vorbesitzer war.

 

Der Kleine war ne Firmenhure... alle fahren ihn, keiner pflegt ihn.

 

Schade....!

 

Morgen geht es weiter. Die nächsten drei Smarts (ähnliche Eckdaten) sind rausgesucht, Probefahrten teilweise organisiert. Drückt mir die Daumen, dass alles so klappt, wie ich es mir denke :-D

 

Habt ihr eigentlich Erfahrungen gemacht mit Gebrauchtwagen aus der Vermietung oder einer Firma???

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RitterHH am 28.01.2014 um 14:38 Uhr ]


451 MHD, 71 PS, Passion, Bj. 2012

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


Habt ihr eigentlich Erfahrungen gemacht mit Gebrauchtwagen aus der Vermietung oder einer Firma???





 

Wir haben uns im März 2012 einen Smart bei Dengler gekauft, EZ 11/2010 war ein Mietwagen. Kilometerstand jetzt irgendwas um die 27000 Km, bis jetzt absolut problemlos. Allerdings bin ich auch keiner, der ein Auto vorsichtig warmfährt oder von Hand wäscht. Regelmäßige Wartung und ab und an mal eine Wäsche müssen reichen.

Seitenairbags und Servolenkung waren mir persöhnlich wichtig. Spiegelheizung vermisse ich manchmal.

 

Gruß Bodo


Ich bin kein Berliner, ich wohne da nur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.01.2014 um 14:04 Uhr hat RitterHH geschrieben:

Habt ihr eigentlich Erfahrungen gemacht mit Gebrauchtwagen aus der Vermietung oder einer Firma???


 

Meiner stammt aus dem Pool einer Autovermietung, habe ihn jetzt genau 5 Jahre und bisher keine außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte gehabt. Wenn man einmal davon absieht, dass der smart kein Auto und seinen Preis nicht wert ist,

hat er mich zumindest nicht im Stich gelassen.

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 03.02.2014 um 22:09 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.