Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tobilive18

Frage zum Smart-Fahrverhalten

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smart Community,

ich habe seit ein Paar Tagen auch endlich einen Smart. Habe einen Smart Brabus von 2012 und kenne mich mit den Gewohnheiten des kleinen Flitzers leider noch nicht so aus. Dabei ist mir aufgefallen wenn ich im Automatikmodus fahre und im 2 gang bin dann langsamer werde und wieder gas gebe stottert es kurz oder wenn ich kick down mache jagt er bis 6000 Umdrehungen hoch bevor er schaltet, also bei ca. 80 km/h erst in den zweiten Gang, das kann ja nicht gesund sein oder hält er das aus wenn ich normal gas gebe schaltet er bei 2500 Umdrehungen fahre ich ca. 100kmh und dann plattgas schaltet er einen gang runter bei kick down 2 gänge ist das alles so richtig habe das Gefühl das es zwischendurch so ruckelt im betriebe beim langsamen abbiegen an der Kreuzung oder so als wüsste smarty nicht welchen gang er einlegen soll :-? Ist das alles so richtig, mache ich mich unnütz verrückt oder alles normal und bei euch genauso?

 

-----------------

4dff8f7eb9f5d13bfda67fddc5fd982a.png

 

 

-----------------

4dff8f7eb9f5d13bfda67fddc5fd982a.png

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tobilive18 am 23.01.2014 um 12:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

also wenn man von einer echten Automatik auf die automatisch betätigte Schaltung des Smarts wechselt dann ist es schon eine Umgewöhnung.

Ich nenne es Charakter, ein Smart hat nun mal seine Eigenheiten, und lebe ganz gut damit.

Um es kurz zu machen, meiner ( 84PS ) verhält sich ähnlich.

 

Gruß Moritz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darum fahre ich nur noch mit den Schaltpedalen. Also im 3. Gang erreicht man die 100 km/h locker. Ob's gesund ist, ist wieder eine andere Frage. ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

so lange der Motor ok ist und Betriebstemperatur hat, ist es völlig in Ordnung ihm ein wenig Drehzahl zu gönnen.

Ich bin da noch von der alten Schule, für mich muss ein Motor drehen dürfen, so dass er frei laufen kann.

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dreizylinder sind im allgemeinen recht drehfreudig. Den Motor mal jubeln zu lassen schadet nicht, treibt allerdings den Verbrauch in die Höhe.

Gruß aus Berlin


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich schalte auch nur mit paddeln. ist viel entspannter, als der hektischen elektronik die arbeit zu überlassen. zu dem schaltet sie nicht grad verbrauchs-günstig.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.