Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pappy1163

motor

Empfohlene Beiträge

hallo ich hab einen smart routser Bauj 2004 er geht während der fahrt auf einmal aus und lässt sich nach 10 min normal wieder starten ich war schon in zig werkstätten keine konnte was feststellen selbst der adac nicht er zeigt auf dem diagnosegerät bei allen keine fehler an :-? :-? vieleicht hat einer von euch nen tip

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pappy1163 am 17.01.2014 um 20:00 Uhr ]


smart oh gott

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist eine Unterbrechung der Spannungsversorgung vom MEG. Dadurch das der Strom weg ist werden auch keine Fehler gespeichert.

 

- Massekabel Motorraum prüfen

- SAM öffnen und Lötstellen nach löten

- Kabelbruch suchen

 

ich bin zwar keine Werkstatt aber kenne jetzt schon mehr als ein Dutzend Roadster die das haben/hatten.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich so an, als ob der OT Sensor diese Probleme verursachen würde, das ist nämlich das charakteristische Fehlerbild von dem!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.01.2014 um 20:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu 99,9% die richte antwort!

er ist selten richtig defekt und legt deshalb auch keinen fehler ab!

kaufe keinen zubehör scheiß, der funktioniert gar nicht, oder nicht lange.

ich glaube der liegt so um die 40€ und wäre erstmal der geringste aufwand!

aber fahre nur zu einer werkstatt die sich 200%tig mit smart auskennt!!!!! es gibt genug beispiele hier im forum wo aus preiswert teuer geworden ist.

die "spezialisten"zerstören dann gern noch nebenagregate....... :lol: :lol: :lol: :lol:

 

 

lg steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja der war gestern noch in der werkstatt da wurde der nockenwellensensor ausgetauscht weil der vom adac sagte das der kapütt ist ich bekomm bald die kriese an dem teil

 


smart oh gott

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, dann teilt man die Umdrehungszahl des Kurbelwellensensors durch zwei und schon ist er auch ein Nockenwellensensor :lol:

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.01.2014 um 20:15 Uhr hat pappy1163 geschrieben:
ja der war gestern noch in der werkstatt da wurde der nockenwellensensor ausgetauscht

Und nach dem Tausch des Sensors ist der Fehler noch mal aufgetreten?

Dann sollte man vielleicht doch den Rat von Eddy befolgen!

Dees isch ja au koi kloiner Dummer! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.01.2014 um 20:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin,   es scheint sich um die übliche Stelle bei der Ölwanne zu handeln, auf dem Bild kann man sehen, dass die Ölwanne des 451 eine längere Strecke keine Befestigungsschrauben besitzt (hier links). An der Stelle kann es passieren, dass die Dichtmasse nachgibt und Öl austritt. In dem Fall muss die Ölwanne neu verklebt werden.     Gruß Marc  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.958
    • Beiträge insgesamt
      1.575.170
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.