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schulli110

Hilfe! ich könnt heulen! CDI läuft unrund

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Hallo, mein smart will nicht

 

Er springt an und läuft! Aber halt nicht richtig

 

Agr Ventil wurde gereinigt bzw. Mischgehäuse.

Injektoren geprüft und instandgesetzt.

 

Fehlerspeicher sagt nichts brauchbares.

 

Ist der Motor wirklich hin?!

 

Oder ist es die Lichtmaschine?

 

Bj 11/02 100tkm

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schulli110 am 17.01.2014 um 11:20 Uhr ]

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Hui, wie könnt man hier helfen?

Hier ist es extrem wichtig zu wissen wie er "unrund" läuft. Zieht er, oder nicht, überhaupt fahrbar und nur weniger Leistung, klackert was?

Wie kommst hier auf Lichtmaschine?

Oder kann hier wer was mit anfangen?


uuu7yhz5.jpg

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Am 15.09.2013 um 14:08 Uhr hat schulli110 geschrieben:
habe dieses fahrzeug mit motorschaden gekauft aber ich kann mir es nicht vorstellen das dieser einfach in A*SCH ist.

Er hat ihn schon so gebraucht gekauft, siehe hier!

Wer sich schon ne Leiche zulegt, der sollte sich wenigstens ein bißchen mit dem Thema auskennen, um diese wieder beleben zu können! ;-)

Das scheint mir hier aber ganz und gar nicht der Fall zu sein!

 

Und ich bin mir ziemlich sicher, daß aufgrund einer Beschreibung aus der Ferne keine Definition einer Ursache möglich ist!

Das muß sich jemand am mehr oder weniger lebenden Objekt ansehen, der sich damit auskennt!

 

Alles andere wäre aus der Ferne reine Spekulation mit einem Wahrscheinlichkeitsgrad von 0 Prozent!

 

Ob es von der Lichtmaschine kommt, ist nun wirklich sehr einfach zu überprüfen, indes ich glaube nicht daran!

Da schneidet man einfach den Keilrippenrippenriemen durch, der die Lichtmaschine und Wasserpumpe antreibt, dann ist die LiMa schon mal als Fehlerursache ausgeschlossen!

Dann kann man zwar nicht fahren, weil die Kühlmittelzirkulation fehlt, aber fahren kann er jetzt auch nicht! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.01.2014 um 12:33 Uhr ]

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danke ! ja war ne dummheit von mir eine leiche zu kaufen... das nächste problem ist das keine günstige brauchbare werkstatt in meiner nähe ist (München)oder einer der sich damit auskennt.

 

Derzeit steht der kleine Bock im Raum Leipzig.

 

aus fehlern lernt man! aber zuviel lehrgeld möcht ich natürlich auch nicht zahlen... :)

 

die bisherigen Werkstätten waren in meinen augen inkompetent...

 

 

mmmmhhhhh

 

meist sind es doch nur kleinste fehler die große auswirkung haben. Dadurch besuch ich ja auch dieses Forum um schlauer zu werden bzw. anhaltspunkte an die werkstatt weiter geben zu können

 

 

zumindest wurde es geschaft diesen wieder lauffähig zu machen.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schulli110 am 17.01.2014 um 13:42 Uhr ]

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Konkretisiere bitte "läuft nicht richtig" . :-?

 

Ohne ihn gesehen zu haben würde ich erstmal empfehlen die Steuerzeiten penibelst zu überprüfen. KW/Nocke/Pumpe.

 

Des weiteren: WIE wurden die Injektoren geprüft.

Weiter: Kompressionswerte !

 

Bei Aussagen die lediglich 2 Sätze umfassen kann und wird dir keiner helfen können.....

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 17.01.2014 um 14:10 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Injektoren habe ich nach Hannover zu dieselexpert geschickt zum reinigen und prüfen sowie instandsetzen

 

Kompression wurde seitens der Werkstatt nicht über prüft, das ich derzeit nicht sagen.

 

Diese behauptet es aber glauben kann ich es nicht

 

Ich weiß, das ist sehr schwach

[ Diese Nachricht wurde editiert von schulli110 am 17.01.2014 um 14:16 Uhr ]

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Am 17.01.2014 um 13:28 Uhr hat schulli110 geschrieben:
das nächste problem ist das keine günstige brauchbare werkstatt in meiner nähe ist (München)oder einer der sich damit auskennt.

 

warste hier schon?


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

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Am 17.01.2014 um 14:14 Uhr hat schulli110 geschrieben:


Kompression wurde seitens der Werkstatt nicht über prüft, das ich derzeit nicht sagen.



Diese behauptet es aber glauben kann ich es nicht



Ich weiß, das ist sehr schwach


 

Was ist das denn für eine Aussage :-?

 

Bevor du irgendwie weiter im Nebel stocherst misst du die mal und wenn du es selber nicht kannst verstehe ich nicht warum du dir so eine Baustelle zulegst.

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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ja, ich dachte der vorbesitzer is ein depp wird bestimmt nur was simples sein, aber anscheinend bin ich auch so nen depp :-D :(

 

mmmh

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