Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
OH-Smartie

Motorlager Empfehlung

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartisti,

 

ich habe mir zum Jahreswechsel einen 2005er fortwo cdi gekauft. Habe jetzt schon viel zum Thema Motorlager gelesen, aber bis jetzt noch keine Aussage darüber gefunden, welche denn nun die Haltbarsten sind. Könnt ihr mir mal einen Tip geben :-? vielleicht auch, wo man sie am günstigsten bekommt?

-----------------

Gruß aus Ostholstein

 

Sven

 


Gruß aus Ostholstein

 

Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was soll mir das bringen? Jetzt weiß ich nur das gebastel nicht lohnt, weil die Lager dann zu hart werden. Ich möchte aber gern wissen welche Hersteller was taugen: Meyle,Febi, Mapco, ...... ?

-----------------

Gruß aus Ostholstein

 

Sven

 


Gruß aus Ostholstein

 

Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich auch interessieren, steht bei mir auch an...

Gruss,

Martin


2001er 450 CDI Cabrio Pure

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meyle sind sehr gut

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo CDIler,

 

die hatte ich auch schon im Auge! Fährst Du die selber in deinem Smart? Ich habe mal in deren Onlinekatalog geschaut,und dabei ist mir aufgefallen, dass es zwei verschiedene Typen an Lagern gibt. Ich sage es mal vereinfacht: einmal gibt es welche mit "runden " Gummi und dann welche mit "eckigen" Gummi. Bei beiden Ausführungen findet man in der Produktbeschreibung meinen Fahrzeugtyp. Verbaut sind bei mir die Runden. Hat jemand Erfahrung mit den Eckigen? Liege ich evtl. mit meiner Vermutung richtig, dass die Eckigen doch nur für die Benziner sind? :-?

-----------------

Gruß aus Ostholstein

 

Sven

 


Gruß aus Ostholstein

 

Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.01.2014 um 19:47 Uhr hat OH-Smartie geschrieben:
Und was soll mir das bringen? Jetzt weiß ich nur das gebastel nicht lohnt, weil die Lager dann zu hart werden. Ich möchte aber gern wissen welche Hersteller was taugen: Meyle,Febi, Mapco, ...... ?

-----------------
Gruß aus Ostholstein



Sven



 

Schauste den Beitrag bitte mal genauer an ;-). Wir haben das neue Lager aus der Bucht und sieht zumindest aus wie Original. Ich habs drin und befinde es für gut.


uuu7yhz5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hej miata,

 

das nützt mir aber nichts, da ich einen 450er fahre und du eine andere Aufhängung an deinem 451er hast. Das einzige was wohl fester ist, sind die eigentlichen Halter.

 

PS. : Nächstes mal einfach schreiben: Meine sind von Febi und ich bin damit zufrieden. Reicht völlig und braucht nicht so viel Platz :roll:


Gruß aus Ostholstein

 

Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neuling,

also erstens wollt ich nur helfen. ok, 2005er, also 450er hab ich wohl überlesen.

Hätte aber auch gereicht wenn Du das dann kurz angemerkt hättest als flapsig "was soll das bringen".

Des weiteren suchst Du ja was und wenn dir das nachschauen im Tread schon zuviel ist, wäre wenigstens ein netter Ton angebracht. Aber nur my 5cent :roll:


uuu7yhz5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Frischling

 

Schon mal die Suche bemüht :-? :-? :-?

 

Da findet sich sicher EINIGES zu diesem Thema - Nachteil ist halt, dass man es sich durchlesen muss :roll: :roll: :roll: :-P :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm am besten das Originale von Smart. Die meisten Lieferanten liefern für den cdi und dem Benziner die gleichen Lager. Daher reißen die vom Benziner noch schneller im cdi. Und ein neues orginales Lager hält ja auch erst mal wieder ein paar Jahre.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@nico1977

Quote:

Am 17.01.2014 um 13:18 Uhr hat nico1977 geschrieben:
@Frischling



Schon mal die Suche bemüht :-? :-? :-?



Da findet sich sicher EINIGES zu diesem Thema - Nachteil ist halt, dass man es sich durchlesen muss :roll: :roll: :roll: :-P :-D



 

Hättest Du das gelesen , hättest Du dir deinen Komentar sparen können. Aber trotzdem Danke für Deine Hilfe! :lol:

 

Hallo Smartisti,

 

ich habe mir zum Jahreswechsel einen 2005er fortwo cdi gekauft. Habe jetzt schon viel zum Thema Motorlager gelesen, aber bis jetzt noch keine Aussage darüber gefunden, welche denn nun die Haltbarsten sind. Könnt ihr mir mal einen Tip geben vielleicht auch, wo man sie am günstigsten bekommt?

-----------------

Gruß aus Ostholstein

 

Sven

 

@miata

 

Sorry, wenn das flapsig rüber gekommen ist ;-)

 

 

Ich danke den Leuten, die einen sinnvollen Beitrag geschrieben haben. Habe mir jetzt Motorlager von Meyle gekauft, gleich alle 3. Sind im Moment auch die einzigen, die man komplett von einem Hersteller beziehen kann. :o :oops:


Gruß aus Ostholstein

 

Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.