Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
victori

ESP

Empfohlene Beiträge

Moin Habe da ein Problem mit dem ESP.Es handelt sich um einen fortwo Bj.05 Benziner 37Kw. Beim ganz normalem Fahren gradeaus geht plötzlich das ESP rein und er regelt die Leistung runter! Wer kann Helfen :( Danke an alle Gruß Heinz

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bestimmt einer der hinteren Zahnkränze an den Antriebswellen durch Rost aufgesprengt und die Bruchstelle bzw. der geänderte Zahnabstand an dieser Bruchstelle bringen die ESP Steuerung durcheinander.

 

Das ist ein altes Smart Leiden!

Im SC bekommst Du für sündhaft teures Geld vollkommen unnötigerweise die komplette Antriebswelle ausgetauscht, manche dieser Oberspezialisten diagnostizieren deswegen aber auch defekte Steuergeräte oder sogar den ESP Hydraulikblock, siehe hier! :lol: :-D :lol:

 

Es gibt aber von findigen Nachrüstlieferanten auch den Zahnkranz einzeln oder aufbereitete Antriebswellen.

Dort werden bzw. sind die Ringe aufgeklebt, was ohnehin viel besser ist als eine komplett neue Antriebswelle, weil dadurch die Ringe nicht erneut durch den Rost unterwandert werden können, weil der Kleber den Spalt zwischen Zahnkranz und Welle abdichtet.

Bei einer neuen, teuren Antriebswelle von Smart hast Du in ein paar Jahren wieder das gleiche Problem! :(

 

Auf dieser Seite ist zu sehen, wo die Ringe sitzen und wie sie geprüft werden können.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß Dein Problem von einem ABS Zahnkranz kommt!

 

Und Richi wäre der Lieferant der Zahnkränze. Siehe auch dort! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 13.01.2014 um 13:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In die richtung habe ich auch schon gedacht. Werde mir die sache mal anschauen. Danke für die schnelle Antwort. Werde natürlich feedback geben. Gruß Heinz

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.