Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sue4770

Wollte mich mal vorstellen..

Empfohlene Beiträge

Moin!

Während meiner Suche nach einem Smart für mich, bin ich auf das Forum gestoßen und habe die ein oder andere Anregung bekommen.

 

Nun ist die Entscheidung gefallen:

(Fast) Meiner!

 

Einziges Manko, dass er nur Sommerreifen hat. Diesen Winter überstehe ich aber auch noch ohne und mir wurde deshalb dazu geraten mich um Sommer mal umzuhören (Preise günstiger). Habt ihr da Erfahrungen oder Tipps?

 

Nachtrag vom 03.02.2014:

Der Smart aus dem Link (der jetzt natürlich nicht mehr funktioniert) ist es geworden. - Werde bei Gelegenheit mal einen Post mit Bild verfassen. :)

 

-----------------

- Sue4770

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sue4770 am 03.02.2014 um 12:09 Uhr ]


- Sue4770

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallole und willkommen im Forum! :)

 

Du solltest unbedingt nachfragen, ob der Riemen des mhd Systems schon einmal ausgetauscht bzw. die Nachrüstaktion hinsichtlich mhd bei Smart bereits durchgeführt wurde!

Der Kilometerstand zwischen 20 und 30 tkm ist nämlich der, bei dem bei vielen anderen mhd's der Riemen gerissen ist und teure Folgeerscheinungen hinzu gekommen sind!

Wenn also der Riemen noch nie getauscht wurde, sollte vor dem Kauf der erste Gang zu Smart sein um den tauschen zu lassen und zu fragen, ob dort noch andere Nachrüstungen des mhd Systems erforderlich sind, z.B. Lagerung des Startergenerators etc!

 

Ein kleiner Schönheitsfehler ist auch der mattschwarze Tankdeckel! Der sieht nämlich absolut beknackt aus!

Es gibt diesen Tankdeckel auch in lackierter Version, da bei den neueren Smarts auch ein lackierter Tankdeckel montiert wurde.

Und da dieses Rot eine Farbe ist, für die es lackierte Tankdeckel gibt, würde ich mir den noch nachrüsten lassen.

Die lackierte Version kostet gerade mal 20.- EURO und ist ruck-zuck ausgetauscht, das sollen die mal noch machen, wenn sie ihn verkaufen wollen! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 13.01.2014 um 10:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp wegen dem Riemen etc., werde da auf jeden Fall noch einmal nachhaken!

 

Der schwarze Tankdeckel hingegen stört mich herzlich wenig. :-P Aber das ist eben Geschmackssache. :)

-----------------

- Sue4770

 


- Sue4770

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.01.2014 um 10:25 Uhr hat Sue4770 geschrieben:
Der schwarze Tankdeckel hingegen stört mich herzlich wenig. :-P Aber das ist eben Geschmackssache. :)

-----------------
- Sue4770


Wenn es keine Alternativen gäbe, die wesentlich besser aussehen, würde ich es ja auch dabei bewenden lassen.

Aber speziell bei einem Gebrauchtwagenkauf würde ich das schon noch durch den Verkäufer bezahlen lassen.

Schliesslich will der ja sein Produkt an den Mann bzw. an die Frau bringen!

 

Und bei einem silbernen Tridion sieht der Tankdeckel in Wagenfarbe schon noch um Klassen besser aus als der Mattschwarze! ;-)

 

Man(n) ist ja Ästhet! :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 13.01.2014 um 10:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, das Ding ist verkauft, zumindest der Link behauptet das. Egal, wer auch immer der/die neue Besitzer/in ist, viel viel viel Glück mit dem neuen Stück (mhd = mist hoch drei).

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.01.2014 um 20:24 Uhr hat rms geschrieben:
Oh je, das Ding ist verkauft, zumindest der Link behauptet das. Egal, wer auch immer der/die neue Besitzer/in ist, viel viel viel Glück mit dem neuen Stück (mhd = mist hoch drei).



rms

-----------------
Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la



 

Ja er ist so gut wie gekauft und es wird auch bei meiner Entscheidung bleiben. ;-)

 

@Ahnungslos habe nochmal fleißig Bilder geguckt: Tankdeckel passend, Tankdeckel schwarz und musste feststellen - mich stört das schwarz wirklich nicht. :-D

-----------------

- Sue4770

 


- Sue4770

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.01.2014 um 09:49 Uhr hat Sue4770 geschrieben:
@Ahnungslos habe nochmal fleißig Bilder geguckt: Tankdeckel passend, Tankdeckel schwarz und musste feststellen - mich stört das schwarz wirklich nicht. :-D

-----------------
- Sue4770


Also ich bekomme jedesmal einen Würgereiz, wenn ich so ein Dinge sehe und Augenkrebs von, aber das muß jeder für sich selbst entscheiden! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal nebenbei.... Du wolltest Deinen Kleinen vorstellen? Dann mußte "ihn" in die Überschrift nehmen, und nicht "mich" ;-)

 

 


uuu7yhz5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.01.2014 um 11:37 Uhr hat miata geschrieben:
Mal nebenbei.... Du wolltest Deinen Kleinen vorstellen? Dann mußte "ihn" in die Überschrift nehmen, und nicht "mich" ;-)

 

Das stimmt allerdings! Irgendwie bin ich da nicht drüber gestolpert - aber nun ist zu spät.. :roll:


- Sue4770

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.