Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Beauty911

Smart Pulse BJ. 2008 Automatik Modus?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

seit heute bin ich glücklicher Besitzer eines Smarts :-D bin sehr glücklich über die Entscheidung.

 

Eine Frage habe ich, ich kann ja über das Lenkrad hoch und runter schalten, am Schaltknauf hab ich aber kein kleiner Knopf auf der linken Seite für den Automatik Modus?!

Komm ich jetzt irgendwie in den Automatik Modus?

 

Wäre super wenn dies funktioniert.

 

Vielen Dank für eure Antworten.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haste schon mal versucht, dieses Knöpfchen zu drücken?

Ändert sich dadurch etwas?

 

Prinzipiell verfügt der Pulse serienmässig nicht über den Automatikmodus, dieser kann aber beim Kauf mit bestellt werden, das Getriebe ist ohnehin das gleiche!

Der Automatikmodus wird ja nur simuliert!

Theoretisch könnte es auch sein, daß es sich hierbei um einen Softipp Smart handelt, bei den lediglich ein Schaltknauf mit einem Knöpfchen aufgesteckt wurde.

 

Der Möglichkeiten gibt es gar viele! :)

 

Wenn es ein original Softouch ist,m dann müsste er in den Automatikmodus umschalten, wenn Du es drückst!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.01.2014 um 20:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er hat keinen Knopf am Schalthebel, also ist nix mit Automatikmodus.

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.01.2014 um 20:27 Uhr hat Beauty911 geschrieben:
Eine Frage habe ich, ich kann ja über das Lenkrad hoch und runter schalten, am Schaltknauf hab ich aber kein kleiner Knopf auf der linken Seite für den Automatik Modus?!

Sorry, hab mich verlesen! :(

 

Wie ich schon schrub, der Pulse hat serienmässig keinen Automatikmodus, der müsste bei einer Neubestellung explizit mitbestellt werden!

Wenn ein Pulse ohne den Softouch-Automatikmodus bestellt wird, dann ist es lediglich ein Softipp-Smart mit Lenkradschaltung!

 

Wenn bei Deinem Pulse bei der Neubestellung kein Automatikmodus bestellt wurde, so hat es den Anschein, dann ist auch kein Automatikmodus vorhanden!

Die Hardware ist zwar bis auf die Schalteinheit mit dem Schalthebel mit dem Knöpfchen darin identisch, aber auch die Nachrüstung einer Schalteinheit mit Knöpfchen würde nix bringen, weil der Softouch Automatikmodus in der Software freigeschaltet werden muß!

Und für diese Freischaltung ist eine TAN erforderlich, die Smart sich fürstlich bezahlen lässt!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.01.2014 um 21:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun SeDrive müsste nicht neu nur codiert werden, beim 451 geht es über halten der rechten Schaltwippe in den Automatikmodus zu schalten. ;-)

Bei Jessi ihrem mehrfach ausprobiert

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 11.01.2014 um 21:20 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu müsste aber der Softouch Modus trotzdem erstmal per TAN freigeschaltet werden!

Sonst is nix mit rechte Schaltwippe Softouch aktivieren! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schreib ich doch oben ;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.01.2014 um 21:20 Uhr hat Timo geschrieben:
Nun SeDrive müsste nicht neu nur codiert werden, beim 451 geht es über halten der rechten Schaltwippe in den Automatikmodus zu schalten. ;-)

Bei Jessi ihrem mehrfach ausprobiert





[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 11.01.2014 um 21:20 Uhr ]


 

Auf die Aussage hatte ich mich auch durch das Forum hier verlassen, hat bei meinem 2008er aber nicht funktioniert. Aber noch an den Threadersteller: im Marktplatz hier ist gerade die passende Se-Drive Einheit für schmales Geld erhältlich. Dann noch bei Smart die Software freischalten lassen und du hast für nen Preis um die 200€ den Automatikmodus. Ich habs auch gemacht und in der Stadt ist die Automatik einfach viel relaxter zu fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super Danke für die vielen Antworten! ich habe gelesen wenn man länger als 2sek auf plus am Lenkrad bleibt schaltet er in den A Modus funktioniert aber leider nicht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dem Fahrzeug fehlt halt die kostenpflichtige Freischaltung durch Smart!!!

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.01.2014 um 00:23 Uhr hat Beauty911 geschrieben:
ich habe gelesen wenn man länger als 2sek auf plus am Lenkrad bleibt schaltet er in den A Modus funktioniert aber leider nicht.

Wie Timo schon schrieb, das funktioniert nur dann, wenn auch die Freischaltung für Softouch vorhanden ist!

Ein Pure oder ein Pulse hat eine solche Freischaltung aber nicht, wenn sie nicht mit der Bestellung ab Werk kostenpflichtig mitbestellt wurde! Nur ein Passion besitzt diese Softouch Freischaltung serienmässig ab Werk!

 

Wenn er die nicht hat, dann kannste da ziehen, so lange Du willst, wird sich nix tun.

 

Und wie sticksen schon geschrieben hat ist dies auch noch vom Softwarestand des Getriebesteuergeräts abhängig, es gibt nämlich Softwarestände, mit denen die Umschaltung mit dem Paddle auch mit der Softouch Freischaltung nicht funktioniert, sondern nur mit dem Knöpfchen im Schaltknauf.

 

Aber bei Dir fehlt schon mal die Freischaltung für Softouch!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.01.2014 um 08:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.01.2014 um 08:12 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Und wie sticksen schon geschrieben hat ist dies auch noch vom Softwarestand des Getriebesteuergeräts abhängig, es gibt nämlich Softwarestände, mit denen die Umschaltung mit dem Paddle auch mit der Softouch Freischaltung nicht funktioniert, sondern nur mit dem Knöpfchen im Schaltknauf.

 

Moin,

 

kleine Korrektur - der Softwarebestand ist eine Voraussetzung, wichtiger ist jedoch, ob dein Getriebe-Steuergerät diese Funktion auch unterstützt. Für mein Steuergerät hatte ich 2012 die aktuellste Version aufspielen lassen und war dann mehr als enttäuscht. Hat mich mit Motor-Steuer-Software zusammen 100€ gekostet und nur sehr wenig gebracht. Etwas frühere Schaltvorgänge und ein paar Verbesserungen, z.B. weniger schleifen lassen im 2.ten Gang.

 

Nach Auskunft von Smart und RS-Parts, gibt es bereits mehr als 10 verschiedene Hardwareversionen der Getriebesteuergeräte, so dass es entsprechend viele Softwareversionen plus neuen Softwareversionen gibt. Nach mehreren Anläufen, z.B. auch in Antwerpen, wurde mir gesagt, dass es nicht möglich ist, diese Funktion bei meinem Smart zu integrieren.

 

Gruß

Marc

 

-----------------

Spritmonitor.de


[ Diese Nachricht wurde editiert von yueci am 12.01.2014 um 12:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.