Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ginger12

Motorumbau mit/ohne Klima möglich?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, bin Neuling. Frage: Habe Motorschaden am Smart 450. Ein gebrauchter Motor wurde bereits gekauft aber er hat kein Klimakompressor. Der Wagen aber hat Klima. KAnn man den Motor trotzdem verwenden? Umbau möglich? Danke für Eure Hilfe! Gruss Ginger

 

 


Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise sollte der Motor trotzdem verwendbar sein, Du musst eben die doppelte Riemenscheibe auf der Kurbelwelle, die in der Lage ist, bei beiden Riemen anzutreiben, auf den anderen Motor umbauen!

Alles andere für Deine Klimaanlage ist ja in Deinem Smart bereits vorhanden, das muß natürlich bestehen bleiben!

Also mir würde nichts einfallen, warum der Motor nicht verwendbar sein sollte.

Der Klimakompressor und die Spannrolle des Klimariemens muß natürlich ebenfalls umgebaut werden, ich kann mir aber nicht vorstellen, daß der andere Motor die Aufnahmen für diese Halterung nicht besitzen würde!

 

Aber vielleicht vergess ich auch was, das wäre dann der Altersdemenz geschuldet! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 07.01.2014 um 22:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei meinem Motor mussten die zwei Gewinde in die Löcher für den Klimahalter am Zylinderkopf geschnitten werden.

 

 


Viele Grüße Horst

2000er 450 mit 54PS und 2005er 454 1.3/95PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das heisst, die Löcher waren bereits vorhanden, nur die Gewinde nicht?

Das könnte natürlich sein, verhindert aber nicht den Einsatz des Motors im Klimaanlagenfahrzeug.

 

Am besten schaust Du bereits im ausgebauten Zustand, ob diese Gewinde vorhanden sind.

Die Riemenscheibe sollte natürlich auch bereits im ausgebauten Zustand umgebaut werden, falls an dem gekauften Motor nur die einfache Scheibe vorhanden sein sollte, was ich vermute!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 08.01.2014 um 06:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, vielen Dank für die superschnelle Antwort! Einfach Klasse das Forum hier. Gruesse ginger

 

 


Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.01.2014 um 06:27 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Das heisst, die Löcher waren bereits vorhanden, nur die Gewinde nicht?

Das könnte natürlich sein, verhindert aber nicht den Einsatz des Motors im Klimaanlagenfahrzeug.



Am besten schaust Du bereits im ausgebauten Zustand, ob diese Gewinde vorhanden sind.

Die Riemenscheibe sollte natürlich auch bereits im ausgebauten Zustand umgebaut werden, falls an dem gekauften Motor nur die einfache Scheibe vorhanden sein sollte, was ich vermute!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 08.01.2014 um 06:40 Uhr ]


 

 

richtig.

Löcher waren da, es musste nur das Gewinde geschnitten werden.

Wir haben den Fismatec-Motor ja auch trotzdem montiert. Wäre ja auch blöd gewesen, wenn nicht.

Man braucht halt anständige Gewindebohrer, das das Gewinde bis ganz ins Loch geschnitten werden muss.


Viele Grüße Horst

2000er 450 mit 54PS und 2005er 454 1.3/95PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.