Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
YPS

Hilfe,

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich hab ein Problem mit meinem fortwo BJ 2001.

Meine ESP Leuchte flackert ab und an mal bei Geradeausfahrt ,in jeder Rechtskurve greift das ESP ein und bremst mich solange ab bis es wieder geradeaus geht. Ist ziemlich nervig wenn man auf der Autobahn unterwegs ist und man bergauf in eine Rechtskurve kommt :(.

Wer hat Lösungsvorschläge für mich ??

MfG Mike

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallole und willkommen im Forum! :)

 

Du solltest mal die Zahnkränze an den Antriebswellen nachkontrollieren, die werden nämlich relativ häufig durch Rost aufgesprengt!

 

Am besten, Du gibt mal "Zahnkranz" bzw. "Zahnkränze" als Suchbegriff ein, dann bist Du einerseits über das Ausmaß dieser Sollbruchstelle informiert und zweitens über die Möglichkeiten und Alternativen, die es gibt!

In einem SC werden da nämlich vollkommen unnötigerweise die sündhaft teuren Antriebswellen getauscht, die nach ein paar Jahren wieder dieselben Probleme bescheren. :roll:

Aber ein paar findige Zubehörlieferanten sind in der Lage, die Ringe einzeln zum Aufkleben oder Austauschantriebswellen anzubieten, falls dies tatsächlich Dein Problem sein sollte!

 

By the way, Dein Smart hat kein ESP, sondern nur das Stabilitätssystem Trust+!

Deshalb kann auch keine ESP Lampe flackern, sondern nur die Trust+ Leuchte!

Just für Info!

 

Der Vollständigkeit halber solltest Du mal den Flüssigkeitsstand im Vorratsbehälter des Bremssystems nachsehen, nicht daß der zu weit abgesunken ist und der Schalter da drin in Kurven deshalb Signale von sich gibt, weil der Pegelstand durch die Fliehkraft in der Kurve am Schalter noch weiter absinkt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 07.01.2014 um 13:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kontrollieren der Zahnkränze der Antriebswellen wäre auf dieser Seite beschrieben!

Wie geschrieben kommt das sehr häufig vor, daß die Zahnkränze durch Rost aufgesprengt werden und reissen!

 

Edit: Link korrigiert!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 07.01.2014 um 15:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, na dann schau ich mir die Kränze morgen früh mal an und geb euch dann Rückmeldung. Vielen Dank für die schnelle Hilfe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und mal den querbeschleunigungssensor überprüfen...

 

musst im sc machen lassen, bei meinem war der mal nicht genau in 0 Stellung und ich bin mit dem trust+ bald hohl gedreht...

 

korrekt eingestellt (Sache von Minuten und nen 5er in die Kaffeetasse) und smarte lief wieder einwandfrei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie groß ist der Profiltiefenunterschied vorne und hinten?

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.