Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smart289

+++ K&N Luftfilter +++

Empfohlene Beiträge

Hallo,
hat jemand von euch einen K&N Luftfilter in seinem Smarty? Wenn ja, bringt der was oder ist er nicht zu empfehlen?
:-?

Gruß Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu gabs hier schon einige Diskussionen und die Meinungen gehen ein bischen auseinander. Die Suchfunktion hier geht super.

Bei meinem Smart ist ein Rückgang des Verbrauchs messbar! Es sind ca 0,3 l/100km, von 5 auf 4,7 l/100km. Eine Steigerung der Leistung kann ich nicht wahrnemen.

Gruß

DA\/ID

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungssteigerung: nö
Sound: nö
Spritersparnis: bei mir zwischen 0,35 und maximal 0,5l Super +
-----------------

1337 smart


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also meiner nimmt auch 0,5l weniger...

smarte grüsse
andreas


smarte Grüsse

Andreas...

 

... der sein Geld endlich ohne Arbeit verdient....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich das höre, habe auch einen k&N sportluftfilter eingebaut, aber einen minderverbrauch von 0,.... liter konnte ich deswegen noch nie feststellen. meiner verbraucht immer zwischen 5 und 7 liter. abhänging von fahrweise, temperatur, eingeschalteter klimaanlage, fahrstrecke und vielleicht auch vom getankten benzin. wenn die tankanzeige zu blinken anfängt und ich dann 300km auf dem tageszähler habe ist das normaler durchschnitt.

thorsten :roll:


BMW_Signatur_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

K&N-Filter an meinem Pulse 55PS seit 11 Monaten :
- keine Leistungssteigerung
- keinen Mehr- oder Minderverbrauch
- etwas kernigerer Sound
- zusammen mit 195er-Reifen sieht er von hinten besser aus

Gruß
-----------------
PLÖ - VE 13


PLÖ - VE 13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 31.05.2002 um 13:23 Uhr hat Jörg_aus_Kiel geschrieben:
K&N-Filter an meinem Pulse 55PS seit 11 Monaten :
- zusammen mit 195er-Reifen sieht er von hinten besser aus


Und was zur Hölle hat das mit dem Luftfilter zu tun?? :-? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
-----------------
djbuzz
>Abzug durchziehen, Bei Bedarf wiederholen ! <
Lonely Morgan

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'

Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Luftfilter auch schon etwas länger (10 Monate oder so).

Beobachtungen:
Keine Mehrleistung, dafür aber zischt der Motor beim beschleunigen (COOOOL). Anfangs hat der Motor sogar etwas weniger (ca. 0,3 l) geschluckt, was sich aber nach 4-5 Tankfüllungen wieder normalisiert hat.

Fazit:
Bringt zwar nicht viel, aber man tut dem Wagen etwas gutes und hat nen besseren Sound. Ich würde mir den Filter immer wieder kaufen.

-----------------
Cu,
Viktor


Cu,

Viktor

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich hab mir auch einen gekauft, und bin iegentlich überzeugt, dass er etwas bringt.

Bei meinem CDI..........
-besserer Durchzug
-Turbolader pfeift anders.....
(heult nicht mehr sondern zischt eher)
-kleine Verbrauchsminderung (oder auch Einbildung?!?!?!) von ca. 0,2 -0,3 l.

Also ich würd ihn auf jeden Fall nochmal kaufen.......


Bis dann
SuperSiggi 8-)
-----------------
smarty.JPG
Auch wenns nicht so aussieht.......schneller als das Orginal...


ICQ-Nr.:104927597

Msn: derdominik@hotmail.com

smarty.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi allerseits,
wenn ihr entweder weniger verbraucht, oder besseren Durchzug mit dem K&N Filter habt, dann liegt es vielleicht nur daran, daß der ausgebaute Papierfilter einfach nur verdreckt war?! ;-)

Wieviel Luft der Motor bekommt, regelt doch eh der Motor; oder?

Und Das mit dem "nur alle 600.000.000 Km im Waschbecken kurz ausspülen"... ja wo landet denn dann der Dreck, den der Papierfilter abhält? Womöglich im Brennraum an den Zündkerzen als Abbrand?
Nur mal so ein Paar Gedanken, die ich mir als Baumschüler mache; für einen K&N Filter kann ich mir viele Papierfilter kaufen. :roll:

Greetings Till

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Baumschüler,
Nee - so ganz ist das nicht - der Dreck ist schon am Filter, nur eben besser verteilt. Die richtigen Staubbatzen sitzen aussen auf dem Gitter und die superfeinen Schmutzteilchen werden durch die Ölgetränkte Baumwolle vom Brennraum ferngehalten - kleben darauf, wie auf einem altmodischen Fliegenfänger.
Und tatsächlich "besser" ist der K&N nur bei sehr hoher Luftfeuchtigkeit und/oder Regen. Die ölige Baumwolle nimmt im Gegensatz zu Papier keine Feuchtigkeit an und bleibt damit Luftdurchlässiger, als ein Papierfilter!
Gruß,
Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.
danke Rodi für die einleuchtende Antwort. Also im Rallyeeinsatz eine durchaus sinnvolle Anwendung - denn wenn es nass ist soll man ja auf normalen Straßen eh vorsichtiger fahren.

so long Till
:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gerne :)


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo djbuzz !!

Ich hab natürlich während des Tippens schon weitergedacht und bin in Gedanken bei meiner Auspuffblende hängengeblieben.....war auch in Gedanken noch in einem anderen Beitrag...

Sorry dafür ;-)
-----------------
PLÖ - VE 13


PLÖ - VE 13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo also ich hab auch ein K&N drin und er pfeift auf jeden Fall viel genialer. Er zieht auch im bereich wo der Turbo noch nicht aktiv ist(2000 bis 2500 u/min) besser. Mit dem weniger Sprit kann ich auch bestätigen.
Also ich würde ihn sofort wieder Kaufen. Außerdem wenn man ihn in ein neu Fahrzeug einbaut rechnet er sich in ca 4-5 Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal im ernst, von welchen filtern sprecht ihr denn jetzt bitte.

weniger verbrauch bestätigt doch das es was bringt.

aber sprecht ihr nun von dem austauschfilter der NUR den serien papierfilter ersetzt oder sprecht ihr nun von dem Kit welches neue ansaogrohre beinhaltet und wo der komplette luftfilterkasen wegfällt??

 

atmende grüße


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@bubis-smart

ich denke, hier ist nur die Rede vom Austausch des Papierfilters. In unserer 1. Kugel hatte ich diesen auch verbaut. Spritersparnis / Leistungssteigerung ? Na ich weiß nicht, Einbildung ist auch eine Bildung. Ich hab den Filter aber vor dem Verkauf wieder ausgebaut. Unser jetziges Cabrio fährt noch mit Papierfilter, werd diesen aber bei Gelegenheit austauschen.

Wenn dann nach 100 km der Tank überläuft, geb ich es im Forum kund.

viele Grüsse aus Potsdam,

Mathias


viele Grüße aus Potsdam,Mathias

image_117413_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe letzhin den kn-filter wieder ausgebaut.und siehe da mich dünkt es er zieht besser und tönt rassiger.

mich dünkt er hat vom start weg mehr kraft aber dreht ganz oben nicht ganz so frei.

aber eben es kann auch einbildung sein.


uni gelb ,mit beweglichem dach und 84 ps

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der K&N 57i Kit ist aufgebaut wie der Tauschfilter von K&N der Filterkasten bleibt also bei beiden erhalten, beim 57i Kit ist nur eine Abdeckung für die Lufthutze und Tüv unterlagen bei sonnst sind beide Artikel gleich aufgebaut.

Ich würde den 57i Kit wieder kaufen weil das Zischen von 2000 bis 3000u/min ist einfach toll und beim tuning auf 60kw ist mit dem Filter ein minderverbrauch von bis zu 1,5 nicht zu unterschätzen, auf eine Tankfüllung am 33Liter Tank macht das 100km aus.


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

da mein tuner hier nur das K&N 57i Kit da hatte und keinen tauschfilter habe ich das genommen.

eben erste fahrt gemacht. was der verbrauch sagt kann ich noch nicht sagen aber ich finde das der turbo weicher kommt und im 5. und 6. gang habe ich einen besseren durchzug.

habe aber auch aus den serien 45kw, 60kw machen lassen.

denke das solche "Plazebo-tunings" bei leistungsgeseigerten motoren doch was bringen.

 

@act-florstadt

der filterkasten bleibt zwar erhalten, bei beiden filtern, doch der tauschfilter ist wie der serienfilter an beiden seiten offen.

den komischen schieber der den filter auf der anderen seite verschließt muß man bei dem 57i Kit ja auch ausbauen.

zudem denke ich mal wird es eine bewandniß haben das man das 57i kit eintragen muß und der tauschfilter einfach so eingebaut werden kann!!

 

ölige grüße


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht durch solche Luftfilter nicht der Luftmengenmesser schneller kaputt? Oder hat ein Smart sowas nicht?

-----------------

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte er???

Das mit dem Luftmengenmesser war ein Prob beim Golf IV wenn ich mich nicht vertu.

Das ist eines der Teile, die beim Smart nicht so oft kaputtgehen...

Cheers!


--Köpfchen statt Zylinder--

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das soll an dem ÖL des Sport LuFi gelegen haben. Das hat den LMM verdreckt und somit beschädigt nach ner Zeit.

 

Also keine Gefahr deiner Meinung nach?

-----------------

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal ne ganz doofe frage:

wo bitte ist beim smart denn nen LMM????

denke den gibt es nur bei saugmotoren????

beim smart wird die futmenge doch über den ladedruck gesteuert oder??

 

massengemessenen Grüße


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.