Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Slawa

Smart, Baujahr ab 2010 kaufen, wer kann helfen?

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

in der nächsten Zeit möchte ich studieren und muss mich wahrscheinlich von meinem alten A6 2.5 TDI trennen, obwohl das Auto sehr gut ist.

 

Es ist einfach viel zu Teuer, was Versicherung und Steuern angeht, muss ich fast jährlich 1.000 Euro bezahlen dafür.

 

Nun zur Frage: Ich möchte einen Smart kaufen, ab Baujahr 2010 und unter 40.000 km.

 

Ich fahre wenig km pro Jahr, vielleicht nur 20.000 km und gemischt zwischen autobahn und Kurzstrecken.

 

Mein A6 hat eine Reichweite bei ca. 100 km/h von 1400 km erreicht und das mit ca. 80 Litern im Tank.

 

Nun fahren wir jedes Jahr in den Urlaub und fahren auch oft ziemlich ruhig d. h. nicht mehr als 120 km/h in der kolonne. Wie weit kommt dabei so ein Smart CDI? ich meine, ich will bei freunden mit dem ding nicht blöd darstehen, wenn der nur 500 km weit kommt. Die meisten diesels von freunden kommen so ca. 800 km weit, dann ist aber tanken angesagt.

 

 

die andere Frage wäre: Ist das getriebe haltbar bei dem Auto und auf was muss man genau achten?

 

Ist dieses Auto für einen studenden bzw. jungen mann gut geeignet?

 

Der A6 mag gut sein und volle hütte haben, jedoch haben auch reparaturen ihren preis, z. B: für querlenkertausch werden rund 1.000 Euro fällig.

 

Was auf dauer sehr viel ist, weil das auto alt ist.

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Du kannst natürlich schlecht Unterhaltskosten eines Fahrzeugs aus der Oberklasse und Kleinstwagen vergleichen, wobei besonders beim Vertragshändler der Smart alles andere als günstig ist.

Das trift erst recht auf ein Fahrzeug der Oberklass, wenn man selbst nicht machen kann.

 

Zu der Reichweite bei 120Km/h und 33l Tankinhalt des Smart Diesel, die 800 Km werden nicht machbar sein. ;-)