Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mistfink

Nichts geht mehr...

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe bereits die Suche benutzt, aber nichts vergleichbares gefunden.

Mein 450er CDI lief eigentlich immer wie ein Uhrwerk - bist gestern.

 

Ich habe ihn per FB geöffnet und bin eingestiegen.

Schlüssel gedreht und........nix.

 

Kein Geräusch, kein Licht, kein Blinker, kein Radio, kein Display, keine Heckklappenverriegelung. Es kommt auch kein mechanisches Klackern vom Anlasser oder so. Und Auf- und Abschließen geht auch nicht mehr. Die Karre ist vollends mausetot.

 

Ich habe die "Hoffnung", dass die Batterie im Eimer ist, habe aber noch nie erlebt, dass die sich innerhalb einer Sekunde verabschiedet.

Hat jemand vielleicht eine Idee ?

 

Gruß

 

mistfink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist auch einer der Batteriepole lose oder oxidiert und dadurch ohne Kontakt.

Zumindest müsste man dem Fehler relativ einfach auf die Spur kommen! :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 30.12.2013 um 17:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch!

Batterien "sterben" hin und wieder genau so.

 

ADAC- Mitglied? Dann rufen.

Jede beliebige Werkstatt oder auch Tanke kann testen, ob die Batterie defekt ist.

 

Das sollte nicht so schwer sein.

 

PS: Batterie ist im Fußraum Beifahrerseite

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ein Batterietod in Sekunden hatte ich mal mit einen Passat, das gibt es wirklich.

 

Allerdings hatte ich mit meinem damaligen 450 CDI auch so einen Fall, es war das SAM Steuergerät, da hatten die ab Werk die Halteschraube des Hauptkabels vergessen anzubringen.

 

Das Kabel hielt sich nur durch die Kunststoffisolierkappe, logischerweise hat sich das dann gelöst, nichts ging mehr.

 

Man stelle sich das vor auf der Autobahn, da habe ich heute noch einen Schauder, da lies sich auch nichts mehr schalten.

 

Kontrollier das auch mal.

 

Aber es ist mit Sicherheit die Batterie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, da bin ich wieder.

Es war tatsächlich die Batterie.

Habe heute eine neue eingebaut und alles läuft wieder wie am Schnürchen.

 

Obwohl, jetzt tun sich neue Probleme auf :(

 

Kann man den Radiocode irgendwie umgehen ?

Den kenn ich nämlich nicht.

 

Nochmals besten Dank an alle, die geholfen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.01.2014 um 20:12 Uhr hat mistfink geschrieben:
Kann man den Radiocode irgendwie umgehen ?
Den kenn ich nämlich nicht.

Nee, kann man nicht!

Eine Diebstahlsicherung verdient ihren Namen nur, wenn man sie nicht umgehen kann, sonst wäre sie ein Witz!

Man kann die Diebstahlsicherung über die Codeeingabe zwar deaktivieren, aber auch für diese Deaktivierung bei noch funktionierendem Gerät muß der Code eingegeben werden! Jetzt geht es eh nicht mehr!

Der Radiocode steht ja normalerweise auf der Codekarte drauf. Du könntest mal in die Bedienungsanleitung des Radios in der Bordmappe sehen, oft ist diese Codekarte irgendwo in den Umschlag rein geklebt!

 

Du könntest auch mal den Vorbesitzer fragen, ob er sie Dir versehentlich nicht ausgehändigt hat und noch im Besitz derer ist!

 

Man kann den Code auch über diverse Anbieter im Internet erfragen, aber das ist kostenpflichtig und kostet zwischen 20.- und 30.- EURO. Während sich dies für ein CD Radio noch lohnt, ist es für ein Nur-Radio oder Kassettenradio schon etwas overdressed!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.01.2014 um 20:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt fitte Leute (Händler, Verkäufer) die schreiben den in den Fahrzeugbrief.

Schau mal ob da jemand was an den Rand geschrieben hat. Da habe ich auch mal einen Code abgelesen.

Alternativ in der Bedienungsanleitung ? ( Vom Smart)

 

PS: Mein Code vom Ford steht mit Edding an der Garagenwand 8-)

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 06.01.2014 um 22:19 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielleicht hast Du ja Glück und der Code wurde vom Smart-Center bei der Auslieferung zur VIN eingepflegt.

Also bitte mal beim SC anrufen.

Solltest Du auf ein nicht kulantes Center treffen, dann sende mir gern die VIN. Ich werde es dann versuchen. Vorausgesetzt der Code ist hinterlegt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.