Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AdO089

Neuer Smart und Fragen

Empfohlene Beiträge

Ich habe vor mir in ca. einem halben Jahr folgenden Smart zuzulegen:

 

https://drive.google.com/file/d/0B79qcq6m1yAFSTFYVkdtOEljOHc/edit?usp=sharing

 

Was sagt ihr???

 

Eine Frage. Dort steht Manuelle Schaltung Softtip.

 

Bei dem Konfigurator habe ich niergends eine Auswahl gefunden. Aber Passion ist doch automatisch mit Automatikgetriebe? Möchte nämlich Automatik. Wenn das hier nicht der Fall ist, wo im Konfigurator wähle ich das aus?

 

Ich habe bei meinem Astra 100 PS. Der ist aber deutlich größer und schwerer. Reichen die 70 vom Smart? Er ist ja kleiner und leichter, hat somit weniger zu bewegen! Oder ist das ein Irrglaube?

 

Wie sind die Lieferzeiten auf Neuwagen?

 

Wie kulant ist Smart eigentlich (Prozente gibt es soweit ich weiß eh nicht mehr, bei keinem Händler, das die nochmal 2000 oder so runter gehen wie früher) wenn man Bar bezahlt?

 

Zumindest das man noch einen Flaschenhalter, CD Halter etc. Gratis dazu eingebaut bekommt?

 

Wie ist das eigentlich? Im Konfigurator konnte ich den Flaschenhalter UND CD Halter auswählen. Aber kommen die nicht an die gleiche Stelle? Soviel Möglichkeiten gibt es ja im Smart nicht?

 

Achja, der Boardcomputer. Den gibt es scheinbar nur Optional (also Tankreichweite, Außentemperatur, evtl. das er sagt wenn ein Licht defekt ist usw.), oder brauche ich den durch das Navi nicht, oder ist der Optionale ein erweiterter? Was hat dann der normale?

 

MfG,

 

Andi

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von AdO089 am 30.12.2013 um 12:10 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von AdO089 am 30.12.2013 um 12:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor Du weiter in irgendwelche Details gehst, fahr einfach mal die verschiedenen Modelle Probe...

 

Dann weisst mal welchen Motor Du überhaupt willst und kannst Dich dann mit den Einzelheiten befassen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andi,

 

willkommen im Forum.

 

Ein paar Tipps von meiner Seite:

 

1. nehme nicht den 71 PS Smart, denn es handelt sich dabei um den MHD (Start-Stop-System). Diese nachträglich installierte Funktion verursacht durch Riemenriss große Probleme und ist schon mehrfach der Grund für Motorschäden gewesen. Falls du wenig verbrauchen willst nehme den Diesel, ansonsten den Turbo 84PS oder einen Brabus.

 

2. Als Version würde ich den Pulse nehmen, da dort bereits Breitreifen (175/195 viel besseres Fahrverhalten) sowie Lenkradschaltung (inkl. schönem Lenkrad, das Passion Lenkrad finde ich hässlich) serienmäßig. Je nachdem was einem wichtig ist, ist der Passion oder der Pulse günstiger vielleicht solltest du beide mal durchrechnen.

 

3. Der Bordcomputer ist relativ einfach gehalten, allzu viele Funktionen bietet er leider nicht, in Kombination mit dem Tempomat finde ich es allerdings schon praktisch.

 

Die Softtouch-Funktion findest du unter Funktion/Elektrik bei deinen schönen Bildern.

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder diese mhd-Hasser. Das Problem ist doch mittlerweile (sprich bei Neuwagen) nicht mehr so groß - und du hast erst mal zwei Jahre Garantie und danach, bei regelmäßiger Wartung, entsprechende Kulanz.

 

Ich denke bei Neuwagen ist schon ein gewisser Preisnachlass drin, es macht aber keinen Sinn nun 5%, 10% oder was auch immer zu nennen. Das hängt dann wohl vom Händler, den zu diesem Zeitpunkt geltenden Aktionen und weiterem aus. Ich denke allerdings das du durch eine Barzahlung keine weiteren Nachlässe erwarten darfst. Im Endeffekt hat der Händler mit einer Finanzierung weniger "Arbeit".

 

Das Ding ist eher, das du in einem halben Jahr schon fast den neuen smart bestellen kannst, welcher dann ab Ende 2014/Anfang 2015 ausgeliefert wird. Die Frage ist also, ob es sinnvoll ist dann noch den alten smart zu bestellen...

 

EDIT: So wie ich das sehe, fehlen in der Konfiguration oben zumindest mal die Sidebags. Würde ich nicht drauf verzichten - dann eher auf die NSW, die sind eigentlich überflüssig.

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2010: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2012: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012)blank.gifSpritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 30.12.2013 um 16:34 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die NSW habe ich eigentlich zwecks der Optik genommen, und wer die mal gebraucht hat, weiß sie zu schätzen! Außerdem finde ich, schaltet man die bei schlechtem Wetter zusätzlich an, wird man doppelt gut gesehen. Ich freue mich immer über Autofahrer die zusätzlich die NSW an haben (niemals ohne Grund die NSL, das gibt Punkte und ist übel!!!!!!). Die 135 Euro machen das auch nicht mehr wett.

 

Wie sieht denn der neue Smart aus?

 

Ich finde die Optik vom aktuellen Modell schon ziemlich gut (besser als der erste!).

 

Rechne das nochmal durch.

 

EDIT:

 

Den Pulse gibt es aber nicht mit Automatik?

 

EDIT2:

 

Ist denn ein BC serienmäßig dabei oder nicht? Den haben 15 Jahre alte autos eigentlich schon Serienmäßig...

 

P.s.

 

Außerdem ist mein Budget eigentlich 15 000. Aber wenn ich eh nicht Bar Zahlen sollte, dann ist es nicht ganz so wichtig.

[ Diese Nachricht wurde editiert von AdO089 am 30.12.2013 um 18:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.12.2013 um 17:53 Uhr hat AdO089 geschrieben:
EDIT:
Den Pulse gibt es aber nicht mit Automatik?

 

Dafür wählt man sie beim Konfigurieren einfach aus, die Nebelscheinwerfer sind aber Serie beim Pulse !

 

Quote:

EDIT2:
Ist denn ein BC serienmäßig dabei oder nicht? Den haben 15 Jahre alte autos eigentlich schon Serienmäßig...

 

Nein ist keine Serie. Du kannst praktisch Passion und Pulse identisch ausstatten einzige Unterschiede wären dann Polsterstoffe und Spiegeldreiecke.

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mein mhd muss ein positives "Montags"-Auto sein.

Nachdem alle vorherigen Service-Maßnahmen durchgeführt wurden, habe ich bei der smart-Wechselaktion keinerlei Schäden an dem getauschten Riemen finden können.

Allerdings schalte ich diesen Quatsch gleich beim ersten Gangeinlegen aus. Im hiesigen Stadtverkehr ist mhd nur nervend.


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Krass.

 

3 Extras mehr und 300 Euro billiger als der Passion den ich mir eben zusammen gestellt habe. Warum denn das? Was ist denn noch anders?

 

Leider ist dieses Tridion schwarz (silber würde extra kosten), aber ich denke daran könnte ich mich gewöhnen!

 

 

Pulse:

drive.google.com/file/d/0B79qcq6m1yAFQ2lWOXdSeXdBNUE/edit?usp=sharing

 

Passion (neu erstellt):

 

drive.google.com/file/d/0B79qcq6m1yAFbGVpZHpzWllkaUU/edit?usp=sharing

 

Bin von "eurem" Pulse echt begeistert. Danke für den Tipp. :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von AdO089 am 30.12.2013 um 18:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleines Auto mit KAUM Ausstattung und gerade einmal zwei Sitze für 15000 Euro. Wahnsinn!!!

Gut das es sehr gute Alternativen gibt, mehr Auto für weniger Geld oder viel mehr Auto für das selbe Geld. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.12.2013 um 18:32 Uhr hat AdO089 geschrieben:
3 Extras mehr und 300 Euro billiger als der Passion den ich mir eben zusammen gestellt habe. Warum denn das? Was ist denn noch anders?

 

Das liegt an der Auswahl deiner Extras, du hast beim Pulse keine Klimaanlage ausgewählt !

 

Quote:

Bin von "eurem" Pulse echt begeistert. Danke für den Tipp. :-D

 

Gern geschehen :-D

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.12.2013 um 20:28 Uhr hat gsr geschrieben:
Ein kleines Auto mit KAUM Ausstattung und gerade einmal zwei Sitze für 15000 Euro. Wahnsinn!!!

Gut das es sehr gute Alternativen gibt, mehr Auto für weniger Geld oder viel mehr Auto für das selbe Geld. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

 

Stell dir mal vor, der Smart ist sogar auch noch schlecht im Gelände, und kann noch nicht einmal einen Pferdeanhänger ziehen.

 

Was für ein sinnfreier Beitrag von dir.

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:



Stell dir mal vor, der Smart ist sogar auch noch schlecht im Gelände, und kann noch nicht einmal einen Pferdeanhänger ziehen.



Was für ein sinnfreier Beitrag von dir.



Gruß

Marc


 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

Wie schon gesagt, entscheiden muss jeder selber. Aber für dieses Geld bekomme ich nun einmal MEHR Auto, z.B. VW up, VW Polo, Seat Ibiza, Renault Clio, Hyundai i30 und hundert andere.

Aber wenn es ein schon ein smart sein soll. Vielleicht ist dieser für Dich ja auch evt. interessant. Gerade darüber gestolpert. :-?

 

http://www.autowelt-simon.de/eu-neuwagen-smart-fortwo-brabus-xclusiv-X63798.php

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von gsr am 30.12.2013 um 21:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.12.2013 um 20:28 Uhr hat gsr geschrieben:
Ein kleines Auto mit KAUM Ausstattung und gerade einmal zwei Sitze für 15000 Euro. Wahnsinn!!!

Gut das es sehr gute Alternativen gibt, mehr Auto für weniger Geld oder viel mehr Auto für das selbe Geld. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.



 

Dann bist du hier im falschen Board. Was machst du hier?

 

Soooooo viel weniger ist ein Smart nicht. Die paar qm Blech und die eine Rückbank macht ein paar hundert Euro aus. Wenn überhaupt.

 

Außerdem ist diese "smarte Technik" komplizierter und Kostenintensiver. Ich kenne genug Autos die weniger haben (von der Ausstattung) und teurer sind.

 

Außerdem ist es doch ein kleiner Mercedes ;-)

 

@all

 

Sehe ic hdas richtig das dieser Boardcomputer nur zusätzlich dieses Tankzeug macht, also Reichweite, verbrauch etc?

 

Temparatur, Fahrzeug infos (linkes Ablendlicht kaputt usw.) schon ohne den optionalen BC angezeigt werden? Dann kann ich den streichen!

 

Gibt es jetzt irgendwo ein Bild vom 2015er Smart?

 

EDIT:

 

Gefunden:

 

Hässlich!!!

 

Google Bildersuche -> Smart fortwo 2015

 

Ich bleibe doch lieber bei dem aktuellen Modell.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von AdO089 am 30.12.2013 um 22:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche großserien Kleinstfahrzeuge sollen weniger Ausstattung haben und sind teuer als der Smart?

 

Bitte erwähne den Herstellernamen MERCEDES nicht und schon mal gar nicht in Bezug auf Smart.

Wenn der Hersteller vor eigener Entwicklung kapitulieren muss und auf ein japanisches Triebwerk zurück greift damit der Smart halbwegs zuverlässig läuft, dann hat er sich bestimmt mit Ruhm nicht bekleckert.

 

Von der Qualität, welche die höheren Preise rechtfertigen würde kann ich auch nichts erkennen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Renault Twizzy vs. Smart Pure - welches Großserien Kleinfahrzeug unter 3 Meter Länge gibt es denn noch ?

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt, dass bei 3m länge die Genze zu ziehen ist?

Übrigens ist der Twizy kein PKW und wird auch nicht in Großserie produziert, abgesehen davon teuer als der Smart ist er auch nicht.

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 31.12.2013 um 12:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ein Witz von euch?

 

Warum fahrt ihr dann einen Smart?

 

Ich habe mir auch andere kleinwagen angeguckt (Opel Adam, Mazda 2, Nissan Micra, ...., ja sogar den Dacia Sandero Stepway (ich weiß das der recht groß ist, aber das ist der einzige Dacia der auch nur halbwegs an meine wünsche heran kommt, die anderen haben teilwese nicht mal el. Fensterheber zubuchbar!!!), und mit meiner Wunschausstattung bin ich mindestens beim gleichen Preis, bei 2 oder 3 musste man sogar die eletrischen Fensterheber extra Buchen!

 

Mein Vater hat sich einen 2011er 3er BMW Kombi gekauft. Gebraucht mit 21000 km auf der Uhr, er hat 17 000 hingelegt beim Händler. Was so der durchschnittspreis war. Selbst das teil hätte nicht meine Anforderungen, da kein Navi.

 

Also soooooo ist es ja nicht.

 

Dann dürfte es keine Smarts und keine Smatfahrer geben.

 

Und was ist an japanischer Technik so verkehrt? Die bauen immerhin die zuverlässigsten Autos, haben viel Erfahrung, und u.a. BMW und Mercedes haben Partnerschaften mit Suzuki, Mitsubishi und co.

 

Aber das ist eigentlich nicht das Thema :roll:

 

@all

 

Habe jetzt das Panoramadach dazu konfiguriert da kostenlos, und ich bei der Probefahrt eines hatte, was mir wirklich zugesagt hat!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von AdO089 am 31.12.2013 um 14:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.12.2013 um 13:55 Uhr hat AdO089 geschrieben:
Habe jetzt das Panorama dach dazu konfiguriert da kostenlos, und ich bei der Probefahrt eines hatte, was mir wirklich zugesagt hat!

 

Dann vergiss die Klimaanlage nicht ;-)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ AdO089

Du willst doch nicht ernsthaft einen BMW 3er mit einen smart vergleichen???

Bedenke auch beim Kauf eines neuen smart's, dass Dein smart nach einem Jahr gerade einmal noch die Hälfte wert ist. Jahreswagen gibt es um die 7000,-.

Diesen enormen Wertverlust schaffen nicht so viele Autos. Nur mit bedenken und sich nicht später erschrecken. Haben nämlich schon viele. :o

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.12.2013 um 12:57 Uhr hat 5-er geschrieben:
Wer sagt, dass bei 3m länge die Genze zu ziehen ist?

Das sage ich - für mich ist das ein wichtiger Punkt des Smart.

Ausserdem will ich ein Cabrio mit zwei Sitzen haben - die sind allesamt teurer als mein Smart !!!

Quote:

Übrigens ist der Twizy kein PKW und wird auch nicht in Großserie produziert, abgesehen davon teuer als der Smart ist er auch nicht.

Laut Papieren ist es ein PKW zudem auch ein Serienprodukt und mit Batterie ist er deutlich teurer als ein Smart Pure !!!

 

Vielleicht begreifst du auch irgendwann, dass es auf das persönliche Lastenheft ankommt, ob etwas sein Geld wert ist oder nicht. So etwas kann man gar nicht verallgemeinern - jeder zieht andere Grenzen, deine Vorgaben sind für mich irrelevant, ich muss z.B. auch in einer 3 Meter Lücke parken können - insofern passt mir der Smart optimal !!!

 

Gruß

Marc

 

-----------------

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von yueci am 31.12.2013 um 15:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


Am 31.12.2013 um 13:55 Uhr hat AdO089 geschrieben:
Ich habe mir auch andere kleinwagen angeguckt (Opel Adam, Mazda 2, Nissan Micra, ...., ja sogar den Dacia Sandero Stepway (ich weiß das der recht groß ist, aber das ist der einzige Dacia der auch nur halbwegs an meine wünsche heran kommt, die anderen haben teilwese nicht mal el. Fensterheber zubuchbar!!!), und mit meiner Wunschausstattung bin ich mindestens beim gleichen Preis, bei 2 oder 3 musste man sogar die eletrischen Fensterheber extra Buchen!


 

Du findest kaum Alternativen?

Die Ausstattung deines smart´s habe ich spaßeshalber bei mobile.de eingegeben. Preis bis 15000,- und Umkreis von gerade einmal 100 km von München sowie die Extras deines smart´s + X. Über 300 Neuwagen sind somit zu finden. Um Gottes Willen. Keiner will dir einen smart ausreden, aber die Austattung deines smart´s ist wahrlich heutzutage keine Zauberei mehr.

(Sorry, Navi übersehen. Mit Navi noch ca. 50 Neuwagen- Alternativen bei mobile. Das ganze wirst du jedoch mit deiner Wunschausstattung schon selbst durchgespielt haben...) Ohne Navi ist die Auswahl an Neuwagen bis 15000,- doch riesig.

So wie es sich aber anhört, hast du deine Auswahl schon längst getroffen.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von gsr am 31.12.2013 um 16:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Automatik, kein Navi, kein panoramadach, einige nicht 86 ps...

 

Aber danke! Habe es immer direkt bei den Herstellern konfiguriert. Da fingen die meisten (außer der Dacia) erst bei 12000 minimum an...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Automatik und Panoramadach habe ich natürlich auch nicht drin, da es eher smart spezifisch ist.

Panoramadach fand ich auch die ersten zwei Wochen toll. Danach schaut man eh nicht mehr hin, es sei denn, dass Dach bekommt Spannungsrisse. Automatik muss natürlich jeder selbst wissen, ob man eine braucht. Meine nutze ich nie. Dauert mir zu lange bis er hochschaltet.

Schau doch mal auf autowelt-simon.de.

Ist zwar ein EU- Händler, aber mit günstigen Neuwagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siehste. 0 Treffer. Auch ohne panoramadach. So schlecht ist der smart nicht. Sonst geb es die nicht.

 

Ich nehme einen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

warum muss sich jemand hier im Smart-Forum verteidigen, der sich einen Smart kaufen möchte ?

Da hat er Wünsche, die andere Fahrzeuge nicht erfüllen können - was ist die Folge - diese Wünsche werden schlecht geredet.

 

Ob das wirklich alles "gute" Ratschläge sind ?

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.