Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Winfried_im_Tessin

B7 wie sind die Erfahrungen?

Empfohlene Beiträge

Hier in der Schweiz wird Diesel aus 100% Erdöl verkauft. Damit bin ich zufrieden. Aber jedes Mal nach dem Tanken in D oder A habe ich dieses B7 (7% Trittinsuppe) im Tank. Gefühlsmässig mag mein Auto das Zeugs nicht. Das Smart-Center sagt das es egal sei, solange kein 100% Biodiesel getankt wird. Wie sind die Erfahrungen bei den anderen CDI-Fahrern ab BJ Anfang 2009 (geschlossenes System)?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du als Schweizer schon nicht davor zurueckschreckst in D zu tanken, kannst auch noch 2-3 Euro draufegen und Aral Ultimate Diesel tanken. Der ist biofrei - behauptet zumindest Aral.

 

Ob die Diesel mit geschlossenem RPF da empfindlicher sind, kann ich dir nicht sagen, habe bisher auch noch nichts von Problemem gehoert. Mein alter Diesel mit offenem RPF macht da jedenfalls keine Probleme.

 

Aral Ultimate habe ich auch schon ausprobiert und hatte zumindest subjektiv den Eindruck, dass er ein klein wenig ruhiger laeuft. Kann aber auch Einbildung sein.

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.12.2013 um 17:43 Uhr hat Sternfahrer geschrieben:
Also wenn du als Schweizer schon nicht davor zurueckschreckst in D zu tanken, kannst auch noch 2-3 Euro draufegen und Aral Ultimate Diesel tanken. Der ist biofrei - behauptet zumindest Aral.

 

D ist in D billiger als in CH.

 

Mein Trecker bekommt immer ein Maul voll Zweitakt-Öl in den Tank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.