Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
EllaSmart

smart seuft ab wenn er warm ist

Empfohlene Beiträge

Hallöschen, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich hab absolut keine Ahnung von Autos. Mein SMart bleibt stehen, wenn er warm wird und springt est wieder an, wenn er gekühlt ist. Meine Werkstatt kann ihn vor Neujahr nicht reparieren, sagte mir aber es könnte ein sensor sein. Habt Ihr irgendwelche Ideen? :cry:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Fehlerbild deutet auf eine Fehlfunktion des OT-Sensors hin

(OT=Oberer Totpunkt)

 

 

Klick

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gukumatz am 26.06.2014 um 11:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich nach dem OT Sensor an, dessen Faible ist es, temperaturabhängig zu reagieren und in warmem Zustand den Motor abzustellen und erst wieder anzuspringen, wenn er etwas abgekühlt ist.

Aber wie das immer so ist mit Diagnosen aus der Ferne. Das ist so kurz vor Weihnachten reiner Spekulatius auf Deine Beschreibung hin.

 

Da kannst Dir ja mal Berichte hier im Forum ansehen, die sich mit dem OT Sensor beschäftigen, da gibt es einige Freds zu!

Das Erscheinungsbild weist auf jeden Fall auf diesen Sensor hin.

 

Zu tauschen ist der Sensor auf jeden Fall nicht gerade einfach! :(

Zum einen ist der schlecht erreichbar, da muß einiges abgebaut werden, zum zweiten kann man da ganz schnell die Schraube vermurksen und zum dritten brechen ihn manche Spezialisten auch noch ab und der Rest steckt dann drin, gell Otto! :-D

 

Übrigens solltest Du noch dazu schreiben, um welche Art Smart mit welchem Baujahr es überhaupt geht! Für Deinen ersten Beitrag hast Du erschreckend wenig Angaben zum Fahrzeug gemacht!

 

Und wenn Du uns noch verrätst, aus welcher Gegend Du ungefähr kommst, könnten wir Dir auch noch Tipps zu Werkstätten geben, die empfehlenswert in Sachen Smart sind.

Wobei jetzt über die Feiertage alle zu haben dürften!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich schwer nach OT Geber an.

Der Spezialist musste dazu dann das Getriebe ausbauen wobei, mir dabei noch ein Haken abgebrochen ist mit dem ich den Sensor durchschieben wollte. Also musste noch die Kupplung raus.

Aber er jetzt läuft der Kleine auch dank kompetenter Hilfe wieder. Ich hab nämlich nur Himbeerplückerarme und so ein Gertriebe ist schwer. ..

[ Diese Nachricht wurde editiert von ottomike am 23.12.2013 um 17:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.12.2013 um 17:45 Uhr hat ottomike geschrieben:
Der Spezialist musste dazu dann das Getriebe ausbauen wobei, mir dabei noch ein Haken abgebrochen ist mit dem ich den Sensor durchschieben wollte. Also musste noch die Kupplung raus.

Nicht zur Strafe, nur zur Übung! ;-)

Weisste jetzt wenigstens, warum der OT Sensor bei Dir so fest da drin saß?

Das ist doch nicht normal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war n Haufen Gammel in dem Loch. Der neue wollte trotz Silikonfett nicht rein. Da hab ich erst mal ausputzen müssen. Kam so weißer Staub rausgerieselt. Denke das ist Korrosion gewesen.

Ich wette, dass lesen wir nun häufiger.

 

Das nächst mal (beim Schwarzen Smart) bau ich gleich das Getriebe raus wenn sich da garnichts tut. Konnte nämlich das Ding mittels Schraubenzieher ein Stück rausheben. Bin sicher dann hätte ich mir den Kupplungsausbau erspart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.248
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.