Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sternfahrer

Bin seit heute ED-Fahrer auf Zeit

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mir heute aus unserem Firmenfuhrpark einen Smart ED fuer die naechsten vier Wochen ausgeliehen. Nicht weil ich ihn brauche, sondern einfach weil ich Bock darauf hatte.

 

Nun bin ich zwar erst ein paar Kilometer gefahren, aber eins kann ich schon sagen: Das Ding macht saumaessig Spass! :-D

 

Der Antritt beim Ampelstart ist wirklich beeindruckend und man kann z.B. auf Parkplaetzen prima Leute erschrecken, wenn man geraeuschlos an ihnen vorbeirauscht, waehrend sie auf dem Weg von oder zu ihren Autos sind. :-D

 

Besonders wenn man wie ich ueber Jahre das Rasseln und Scheppern des Diesels permanent im Ohr hatte, ist diese Ruhe beim Fahren einfach unglaublich.

 

Und die Heizung ist der Hammer! Ab dem ersten Meter volle Heizleistung. Da koennte ich mich glatt dran gewoehnen.

 

Gewoehnen muss man sich auch daran, dass man beim Rangieren statt wie bisher das Gaspedal nun die Bremse benutzen muss. Denn der ED kriecht bei eingelegter Fahrstufe, so wie frueher die Autos mit Wandlerautomatik.

 

Zum Stromverbrauch kann ich noch nichts sagen, ich bin heute nur ein paar Kilometer gefahren. Aber die naechsten vier Wochen werde ich das noch austesten, mit eingeschaltetem Licht, Heizung, Radio, Navi und bei Kaelte. Mal sehen wie weit man damit tatsaechlich kommt.

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja, das kenne ich irgendwo her! :-D

 

Wer mal was Elektrisches gefahren hat, wird nie mehr mit nem Diesel zufrieden sein. Die Probefahrt mit dem ED hat dazu geführt, dass nun ein Prius Vollhybrid und ein Leaf Einzug gehalten haben :)

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot, Normverbrauch 3,3 l

Toyota Prius III Vollhybrid, Nova weiß Metallic, Normverbrauch 3,9 l

Nissan Leaf Zero Emission, Weiß Metallic, 13 kw/h auf 100 km/h

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.