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SmartForTwoCabrio

Hilfe in der Nähe von Biberach

Empfohlene Beiträge

Hi liebe Smart-Gemeinde,

ich bin vor zwei Wochen mit meinem 450er cdi etwa 765km in Richtung Bodensee gefahren.

Nun will dieser nicht mehr anspringen.

Ich habe hier keinerlei Möglichkeit mit Tester oder Werkzeug an die Sache ranzugehen.

Nun bitte ich um Hilfe und hoffe, dass jemand in der Nähe ist und mir mit Tester o.ä. helfen kann. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein grosses Kraftstoffproblem gibt.

Danke.

 

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hmm....nördliche Richtung von Biberach wäre besser gewesen.....

50km sind mir doch etwas zu weit um mal kurz vorbei zu kommen

 

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Vielleicht solltest Du dieses "nicht anspringen" mal näher definieren.

Dreht der Anlasser richtig flott den Motor durch oder eher träger als sonst? Oder gar nicht?

Stand der Smart die zwei Wochen oder wurde er zwischendurch bewegt?

Hörst Du die Kraftstoffpumpe summen, wenn du die Zündung einschaltest?

 

Fragen über Fragen! ;-)

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Wurde schon versucht an zu schleppen ?

 

(Motor auf Drehzahl bringen)

 

Des weiteren siehe Ahnungslos, die Aussage :

 

" mein roter smart springt nicht an " ist für den Ar***

 

Gehen ggf. mal mehr als 2 Sätze ?

 

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Hallo und Danke für Eure Antworten.

Ich habe das Problem mittlerweile beheben können.

Ursache: Chip

Ich habe vor etwa einem Jahr ein Plug&Play Chip verbaut.

Dieser scheint wohl defekt, denn ohne läuft der zuverlässige cdi wieder ohne Sorgen.

 

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Damit ist bestimmt so eine komische Power Box gemeint, welche die Signale der Sensoren verfälscht, um dadurch mehr Leistung zu bekommen.

Das war noch nie was und wird auch nie was sein, auch wenn manche darauf schwören!

Das hat sich ja dann jetzt für Dich richtig rentiert! :roll:

 

Biste da von selbst drauf gekommen oder war auch noch eine Werkstattrechnung fällig?

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Hi Ahnungslos,

ich bin Gott sei Dank vom Fach nach sieben Jahren SC Oldenburg.

Da der Bock absolut nicht mit Start-Pilot wollte, die K-Pumpe jedoch läuft einwandfrei.

Dann habe ich die be........ Box abgeklemmt und dann lief das gute Stück wieder.

Ich werde es zukünftig lassen eine solche Box zu verbauen. Wenn ich nicht selbst herausgefunden hätte, dann wäre wahrscheinlich ein exorbitante Rechnung fällig.

 

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na, dann ist doch alles gut gegangen und Weihnachten ist gerettet! :)

Und von den unssinigen Powerchip-Boxen bist jetzt hoffentlich geheilt! :-D

 

Frohes Fest! ;-)


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

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    • Mal zum 450. Meinen ersten habe ich im Oktober 1998 gekauft mit ganz anderen Vorstellungen von dem Baby! (Natürlich mit Blattfeder) Dachte so, ach da kannste die BMW bei Regen stehen lassen der verbraucht auch nicht m ehr. Na ja. Nach 3 Monaten und 7000 Kilometer gab es erst mal einen Anruf. "Wir müssten mal die Steuerkette prüfen"  Nach 7 Monaten gab es dann noch einen Motor!  Bei ca. 20.000 dann der Abgasgeruch im Innenraum, Krümmer gerissen! Zwischenzeitlich gab es auch Trust+ aufgespielt was ohne schon gefährlich war. OK, die Büchse nach einem Jahr verkauft und einen neuen gekauft, da der erste keine Klima hatte. Leider beim Kauf vergessen. Der neue lief bis Ende 99 zuverlässig. Dann im Januar 2000 kam mein Volle Hütte bestellter Trecker. Große Freude die nicht lange anhielt. Das Fahrzeug war nach kürzester Zeit bei der SC Obrigkeit gut bekannt. Erster Stillstand nach 800 Kilometern an Tag 2! Weitere Erläuterungen spare ich mir..... kam mir vor wie ein Beta Tester! in 18 Monaten 46 Werkstattaufenhalte mit Verschiffung nach Böblingen wo er zerlegt wurde. Was immer klappte, war ein nagelneuer Leihwagen ohne Zeitbegrenzung. Jedenfalls habe ich nach 64.000 Kilometern einen Nagelneuen Benziner im Tausch ohne Zuzahlung bekommen. Insgesamt hatten wir 6 neue 450er die eigentlich immer Probleme hatten. Eine Ausnahme: Steffis 450 mit Tuning ab Kilometer 1000 mit über 200.000 nach Hamburg verkauft ohne Defekte. Die Geschichte von meinem 452 kennen ja viele. Karosserie gekauft und 4 Jahre Teile zusammen gesucht......... Dann die 451er. Die besten Smart aller Zeiten. Der erste 451 Trecker(2007) verkauft mit 250.000 Kilometern mit einmal Kupplungstausch. Nummer 2 (2008)hatte nichts bis auf Kupplung nach 8000 Kilometer auf Garantie, bei 90.000 Kupplung selbst und 152.000 Kupplung selbst. Nummer 3, Kupplung bei 85.000 und jetzt bei 92.000 war die Ölwanne undicht.      
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