Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Angiele

gerostete Kennzeichenbeleuchtung ohne Kulanz

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

das gleiche Problem ist bei mir nun auch. Nach nur 31.500 KM (2 1/2 Jahre alt) sind beide Kennzeichenbeleuchtungen verrostet.

 

Fazit: selbst die Anschlussgarantie und nicht einmal Smart selbst, die 5 Jahre Garantie auf Rost gewähren, lt. meiner Verkäuferin, übernehmen die Kosten. Kulanzanfrage war lt. Werkstatt negativ.

 

Wozu habe ich eine Anschlussgarantie und einen All-in-one Leasingvertrag (Wartungs- und Schadensabwicklung), wenn nicht einmal dies übernommen wird?

 

Das Leuchten zu Verschleißteilen zählen, das ist in Ordnung, aber doch nicht das Gehäuse inkl. Kontaktstellen für die Beleuchtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, die Konstruktion scheint mir eh n bisschen zweifelhaft - ziemlich offen! Ich habs seinerzeit gesehen, als ich sie gegen die DevilEyes-LED-Lampen ausgetauscht habe - sahen schon ziemlich siffig aus - und das gerade mal nach einem guten Jahr Betrieb. Rost hatte ich nicht drin, aber halt Dreck.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Das Leuchten zu Verschleißteilen zählen, das ist in Ordnung, aber doch nicht das Gehäuse inkl. Kontaktstellen für die Beleuchtung.

 

Geb ich Dir Recht, zumal 2,5 Jahre wirklich keine Zeit ist...

 

Würde da nicht locker lassen... Persönlich wäre das für mich durchaus eine Sache, die in den Bereich geht gar nicht fällt...

 

Würde daher, auch wenn es ein eher kleiner Betrag ist, schon aus Prinzip erwarten, das die das auf ihre Kosten richten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, wenn die mit 2,5 Jahren so verrostet sind, kann das schon bei der ersten Hauptuntersuchung zu einem Mangel führen.

 

Ganz schön peinlich für Smart!

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, Problem scheint bekannt zu sein, war die erste Schwachstelle, die beim letzten TÜV-Termin überprüft und bemängelt wurde.

 

Aber für den schlanken Einstandspreis eines smarts kann man nicht mehr erwarten.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war die linke Leuchte nach gut 4 Jahren auch verrostet. Vorm nächsten TÜV-Termin kommt die neue rein, die liegt schon parat.

 

Ich frage mich nur, wie da Feuchtigkeit rankommen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich ja, warum die beim Tüv überhaupt auf die Kennzeichenbeleuchtung kucken, mit Verkehrssicherheit hat die praktisch null zu tun! Wahrscheinlich das Werk irgendeines Bürokratieheinis. So lange die nicht blenden müsste von einem rein logischen Standpunkt her alles ok sein.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird an den Diesel abgasen liegen! Der Tread steht hier im CDI, also wirds wohl bei den Benzinern nicht sein :-P

 

Beim Tüv gehts nicht nur um Verkehrssicherheit, sondern es muß auch jederzeit eindeutige Erkennbarkeit des Kennzeichens gegeben sein. Nur dann darf man im öffentlichen Verkehr teilnehmen, und das wiederum heißt, wenn man mal 10kmh zu schnell fährt muß gegeben sein, einen in den Knast stecken zu können :roll:

 

Mit Logik hats nix mehr zu tun. Beispiel 3. Bremsleuchte: Erst geduldet, dann verboten, heute Pflicht.

Oder vor 30 Jahren fuhren wir ohne ABS, ESP, Airbag mit 50 durch den Ort. Heute sogar noch mit Bremsassistent und Fußgängerschutz nur noch 30.

 

Blick in die Zukunft gefällig?


uuu7yhz5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr,

 

danke für eure Kommis.

 

Was den Einstandspreis anbelangt, für einen 2-Sitzer Benziner rund 16.000 € zu verlangen ist viel Geld.

 

Leider hat mich der Spaß nun was kosten lassen, u. a. durch eine eingefrostete Scheibenwischdüse ist die komplette Elektronik ausgefallen, d. h. keine Belüftung, keine Sitzheizung, kein Radio.

 

Fazit, noch preislich schlanke 52 € hingelegt (nur Material), die Arbeitsstunden gingen auf's Haus. Wenigstens lässt Smart mit sich verhandeln, wenn schon die Kulanzanfrage negativ ausfällt.

 

Mein letzendliches Fazit: Smart ist ein schöner günstig zu haltender Wagen, gerade mit den all-in-one-Paketen unschlagbar, --> sagt selbst die Konkurrenz. Aber mein nächster Wagen wird aufgrund der Mangelnden Qualität kein Smart mehr sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.