Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
andrefroe

Inneraumfilter / Pollenfilter passt net rein ???

Empfohlene Beiträge

Hi Smarties,

 

meine 1999er Kugel (0,6er Benziner) hat a bisserl schlecht gepustet, d.h. mir kam es bei den jetzt doch gerne mal beschlagenen Scheiben so vor als ob die Lüftermenge zu wenig ist.

Also dachte ich, klar, Inneraumfilter ws. zu. Einen neuen bestellt und siehe da, er passt nicht, ist zum einen zu groß und zum anderen von der Form her nicht passend.

Der Filter ist rechteckig, so ca. 210*190mm groß, meine Aussparung im Filtergehäuse ist aber nicht schön rechteckig, sondern die obere rechte Ecke (wenn man vor dem Smarti steht) ist etwas nach nach innen/unten versetzt, wie so eine Art Aussparung!?

Ist bei meinem Smartie evtl. gar kein Filter vorgesehen? Gab es auch Smartis, die gar keinen Filter haben/ können?

 

Gruß vom Bodensee,

Andi

:roll: :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von andrefroe am 17.12.2013 um 14:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Smarts ohne Klimaanlage ausgeliefert wurden, dann war zwar das Gehäuse für den Filter vorhanden, in diesem war aber kein Filter eingesetzt.

Mit Klimaanlage war in diesem Kasten ein Filtereinsatz drinne.

Ich kann Dir jetzt zwar auf Anhieb nicht sagen, ob das Maß der Filters korrekt ist, aber Du musst auf jeden Fall beachten, daß diese Filtermatte nicht gerade im Gehäuse sitzt, sondern schräg.

In Fahrtrichtung sitzt die Filtermatte auf der linken Seite, also an dem Flüssigkeitsbehälter für die Scheibenwaschanlage, weiter in Richtung Innenraum als auf der in Fahrtrichtung rechten Seite.

Schlecht zu beschreiben, auf jeden Fall sitzt die Filtermatte eben serienmässig schräg in dem Filterkasten drin.

jetzt im Winter lass doch diese Matte einfach mal weg! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....ahhh jetzt ja.

Bei mir war keine drin, deswegen wusste ich auch nicht, wie sie rein gehört. Wenn ich sie natürlich schräg einsetze, kann das mit dem Maß auch wieder hinkommen.....ich meine nämlich aus der Entfernung, daß sie in der Höhe passt, aber zu breit ist, d.h. schräg könnte sie passen....

Ja, im Winter weglassen würde ich eh, aber dann für's Frühling gut zu wissen.

Danke recht sackrisch,

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.