Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bia

Relais mach tic tac

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein 450 cdi gibt aus dem Sicherungskasten ein leises tic tac während der Fahrt von sich. Der Wagen läuft jetzt ganz gut und alle relevanten Mängel sind behoben. Nun ist mir eben dieses tic tac aufgefallen. Es ist sicher keine Uhr und keine Zeitbombe.

 

Aber evtl. kann mir ja jemad da draußen dennoch Aufschluss darüber geben, warum dieses Relais stetig in Arbeit ist. Es ist nur beim Fahren zu hören, daher kann ich nicht lokalisieren, um welches Relais es sich ahndelt, so verrenkungssicher bin ich nicht.

 

Gruß Bia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.12.2013 um 23:58 Uhr hat Bia geschrieben:
Hallo,



mein 450 cdi gibt aus dem Sicherungskasten ein leises tic tac während der Fahrt von sich. Der Wagen läuft jetzt ganz gut und alle relevanten Mängel sind behoben. Nun ist mir eben dieses tic tac aufgefallen. Es ist sicher keine Uhr und keine Zeitbombe.



 

Ich kenne das auch. Wenn ich das bei meinem 450 cdi höre, ist das meist ein Zeichen, dass ich vesehentlich an den Wischerschalter gekommen bin und den Heckwischer eingeschaltet habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gukumatz,

 

das wäre wirklich ne Erklärung, denn der geht offensichtlich nicht. Wenn ich aber auch versehentlich drangekommen bin, dann arbeitet das Relais im Takt des Wischers, das Signal wird aber nicht in Bewegung umgesetzt. Muss ich heute gleich mal nachschauen.

 

Danke für den Tip!

 

Gruß Bia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.