Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cut

Smart 3 kommt erst im November 2014 auf den Markt

Empfohlene Beiträge

Quote:
Daimler wird die Nachfolgegeneration seines zweisitzigen Kleinstwagens Smart im November 2014 auf den Markt bringen. Zeitgleich erscheint auch der völlig neue Viersitzer, bestellbar sind beide Fahrzeuge schon im Sommer. Durch die neuen Modelle erwartet die Marke des Daimler-Konzerns ab 2015 ein "sehr starkes Absatzwachstum". Dies hat der Stuttgarter Autohersteller nach Informationen der Automobilwoche auf einem zweitägigen Treffen mit rund 800 europäischen Smart-Händlern in Berlin angekündigt.

 

Ganz schön spät finde ich, jetzt wirds langsam Zeit für den Neuen.

 

Weiterlesen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 14.12.2013 um 18:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis zum Sommer ist es doch nur noch ein halbes Jahr. Dann kannst du bestellen, somit ist dann alles bekannt. Zur Sommerpause wird die Produktion dann endgültig umgestellt und die ersten Fahrzeuge werden im November ausgeliefert.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab auf der Vienna Autoshow ein bisschen nachgefragt. Der November wurde bestätigt, der Smart soll deutlich "erwachsener" werden und der Preis sich nicht erhöhen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.01.2014 um 00:46 Uhr hat maxafe geschrieben:
. . . und der Preis sich nicht erhöhen. . . .

 

Da bin ich mal neugierig - v.A. ausstattungsbereinigt. Automatik wird jedenfalls schon mal Aufpreis kosten - wem das was wert ist.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.01.2014 um 08:11 Uhr hat HuckFinn geschrieben:
Automatik wird jedenfalls schon mal Aufpreis kosten - wem das was wert ist.

 

noch viel "besser" ist, dass es ihn wohl das erste dreiviertel Jahr überhaupt nur als Handschalter mit normalem Getriebe geben wird.

Erst im späteren Verlauf des Jahres 2015 soll das DSG-Getriebe kommen.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer auch blöd wenn der smart teurer wird.

Er ist doch schon jetzt viel zu teuer. :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das haste halt. Ist bei Autos so wie früher bei Handys: Wirds kleiner, kost das extra, weils friemliger ist. Bei Toyota ist es genauso: Deren kleinster ist nicht der günstigste.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, was ein Auto kostet, hat nur sehr bedingt was mit den Herstellungs- und (v.A.) Entwicklungskosten zu tun. Das ist eher das Ergebnis dessen, was der Markt so hergibt.

 

 


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war schon immer ein wenig teurer, einen guten Geschmack zu haben... :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte der Neue nicht wie bisher mit automatisiertem Getriebe kommen,wird er nie in eine unserer Garagen kommen. Da My Lady nur Automatic und kleines Auto fährt hat Sie die Kiste. Also gäbs auch keinen neuen. Die umherkreisenden Bilder vom Smart 3 hauen mich sowiso vor Hässlichkeit vom Hocker.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DSG hört sich schon mal gut an, wer mal so eines gefahren hat (mein Sohn hat im GTI eines) wird begeistert sein.

 

Schade dass es wohl nur Benziner sein sollen - aber es könnte ja sein dass noch ein Diesel nach geschoben wird. Wäre nicht das erste Mal dass ein Hersteller 1-2 Jahre nach dem Produktionsstart einen Motor nach schiebt.

 

 

Außerdem würde der Diesel den Flottenverbrauch von Daimler senken ....

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.01.2014 um 14:33 Uhr hat Thinkabell geschrieben:
Sollte der Neue nicht wie bisher mit automatisiertem Getriebe kommen,wird er nie in eine unserer Garagen kommen. Da My Lady nur Automatic und kleines Auto fährt hat Sie die Kiste. . . .

 

Genau wie bei uns !

Es muß ja nicht die komische "Smart-Automatik" sein; im Gegenteil: Ein DSG ist auf jeden Fall um Klassen besser. Aber wenn der Kleine damit um mal so eben 2000 Euronen teuerer wird, dann werden wir halt unser derzeitiges Wüfelchen gut pflegen. Und wenn´s dann doch mal das Zeitliche segnet, werden wir uns anderswo umsehen.

 


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab letztens geträumt, irgendwie mit n paar Leuten zusammen über ne Straße zu fahren und plötzlich tauchen auf der anderen Straßenseite mehrere ungetarnte Exemplare des neuen smart auf. Keine Ahnung, wo's her kam, hab da auch nicht viel im Traum erkennen können...

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.01.2014 um 14:35 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
DSG hört sich schon mal gut an, wer mal so eines gefahren hat (mein Sohn hat im GTI eines) wird begeistert sein.


 

Solange es funktioniert, zurzeit fliegen die DSGs den Fahrern nur so um die Ohren, alles teurer Chinadreck, der jetzt zu Rückrufen führt. Und dann wird vorsichtshalber das Getriebeöl gewechselt, wie wenn das was helfen würde. Alles Abzocke.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.01.2014 um 21:05 Uhr hat rms geschrieben:
Quote:


Am 21.01.2014 um 14:35 Uhr hat Focus-CC geschrieben:

DSG hört sich schon mal gut an, wer mal so eines gefahren hat (mein Sohn hat im GTI eines) wird begeistert sein.




 

 

 

Solange es funktioniert, zurzeit fliegen die DSGs den Fahrern nur so um die Ohren, alles teurer Chinadreck, der jetzt zu Rückrufen führt. Und dann wird vorsichtshalber das Getriebeöl gewechselt, wie wenn das was helfen würde. Alles Abzocke.

 

 

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

 

42 passion coupé (451er)

 

04/2008, 84 Pe-äss-la

 

 


 

Die DSG von VW sind katastrophal. 2,6 Millionen wurden zurück gerufen, um die Fehlkonstruktion kosmetisch zu schönen durch Tausch des Motoröls, ganz toll!

 

Ein DSG-Getriebe kostet ein Schweinegeld und wird den Preis des Smart in Höhen treiben, den ich ganz sicher nicht zahlen werde!

 

Und einen Handschalter werde ich so was von sicher nicht mehr kaufen, nie nicht :)

 

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot, Normverbrauch 3,3 l

Toyota Prius III Vollhybrid, Nova weiß Metallic, Normverbrauch 3,9 l

Nissan Leaf Zero Emission, Weiß Metallic, 13-18 kw/h auf 100 km/h

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 21.01.2014 um 21:44 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja also ich finde mein DSG im CC nur traumhaft auch in unserem Golf war es super en up CNG gabs leider nicht mit DSG :-

 

Ein smart mit DSG hört sich aber sehr interessant an

 

Und zur info

 

DSG-Produktion seit 2010 auch in China

 

VW produziert das DSG für den europäischen Markt in Kassel, dem Leitwerk für Getriebefertigung. Aber seit Mitte 2010 läuft die Erfindung auch im chinesischen Dalian vom Band. Zum Start hieß es damals, dass das Jahresproduktionsvolumen schrittweise auf bis zu 600.000 DSG-Einheiten hochgefahren werde. Der Sprecher betonte, dass die Probleme in Asien und Australien nicht an möglichen Qualitätsunterschieden aus der Fertigung hingen.

-----------------

 

 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Eos sowie golf VI

 

 

www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

 


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, dass mir der neue smart, wenn er denn so kommt, eigentlich ganz gut gefällt. Es wird ja kein Facelift, sondern ein neues Modell. Ich denke man erwartet einfach eine Ähnlichkeit mit dem 451 und wird dann enttäuscht.

 

Wer hat schon den 450 schön gefunden, oder wer den 451, als er den 450 ablöste 8-)

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

2izl.jpg

 

...echte Autos haben den Motor hinten...

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit erscheinen des Smart wurde auf das Getriebe eingehämmert wie mistig das sei, jetzt wird dann ein DSG verbaut das auch bei anderen Herstellern Aufpreis kostet, nun ist es auch wieder nicht recht.

 

Es gab und gibt viele potentielle Smartinteressenten die die Kugel wegen dem bisherigen automatisiertern Schaltgetriebe nicht kauften, hätte smart bisher einen Handschalter zusätzlich im Programm gehabt wäre die Stückzahl im Verkauf garantiert höher.

 

Der deutsche Michel liebt eben Handschalter, kenne selbst genügend Leute, "was Automatik, igitt, das ist was für Rentner".

 

Das in Zukunft zweigleisig gefahren wird ist logisch und recht, andere Hersteller haben das vorgemacht, für jeden Kunden sein gusto.

 

Jeder der hier die Abkehr von smart schreit weil Automatik teuer, kommen wieder andere die sagen "endlich gibt es den smart mit Handschalter und einer guten Automatik", DSG steht momentan im Automatikbereich oben.

 

Im Kleinwagenbereich ist eine gute Automatik eh rar, Opel Adam bietet zur Zeit gar keine an, der überwiegende Rest an Kleinstwagen hat meist auch nur wenig überzeugende automatisierte Schaltgetriebe im Programm.

 

Wenn smart ein überzeugendes DSG anbietet wird es genug geben die bereit sind dafür einen Aufpreis zu zahlen, ich bin dazu bereit, bessere Technik kostet eben.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 22.01.2014 um 07:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn VW DSG - Chinadreck in seine überteuerten Karren einbaut heißt das noch lange nicht dass Daimler/Renault das auch macht.

Wenn ich mir nur die eklatanten Motorprobleme der letzten 5 Jahre bei VW ansehe, die hatte in Renault nicht mal in 15 Jahren.

 

Bei Renault kann ich mir nicht vorstellen dass die ein DSG in China ordern, nicht weil es ggf. billiger wäre, aber die haben einfach nicht "die" Connections nach China wie VW.

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion -Die Kraft der 3 Kerzen-

Golf V GTI - fürn Sohn.....

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Getriebe macht an unserem 0 Probleme, bei uns ist klein und Automatic Vorraussetzung. Ich bin aber nicht bereit für nen Smart den Preis im Hochsegment des Kilopreises zu bezahlen, Dann muss My Lady sich eben an was größeres gewöhnen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warten wir es ab, ein Schaltsmart kommt mir auch nicht mehr ins Haus bzw. die Garage.

Das DSG soll etwa 1.000€ Aufpreis kosten (inoffizielle Aussage eines Smart Mitarbeiters), Softouch kostet jetzt 310€ Aufpreis, also wird der nächste Smart Ausstattungsbereinigt sicherlich 700-1.500€ teurer werden, war beim Umstieg 450-451 ja auch schon so ähnlich, ich sage nur el. Fensterheber :roll:

Sind ja noch mehrere Sachen die er dann wohl serienmäßig haben muß, TFL, Reifendrucküberwachung, evt. Notrufsystem? usw.

Ich lass mich überraschen, die im Umlauf befindlichen Fotomontagen und Erlkönig Fotos hauen mich jedenfalls auch nicht unbedingt von den Socken, und was man von den 900ccm TCE Renault Motoren halten soll?

Im Clio ist oben heraus Pustekuchen, an Steigungen gehen den 90 Pferdchen einfach die Puste aus, und in der Praxis säuft der auch deutlich mehr als auf dem Papier angegeben, obs wirklich eine Verbesserung zum Mitsubishi Motor wird?

Ich persönlich glaube nicht daß Smart damit seinen Umsatz bzw. Gewinn so deutlich steigern kann wie erhofft, zumal es in den nächsten Jahren sicherlich mehr Konkurrenz in der Klasse geben wird.

Aber wie Anfangs schon geschrieben, warten wir es ab.


Logo%252050.png

Smart - Fortwo Pulse (451), 84 PS 632525_6.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

*Namensänderung von Ingo1 in Mogni (564 alte Beiträge, registriert seit: 26.6.2005)*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.01.2014 um 08:11 Uhr hat Mogni geschrieben:
.....und was man von den 900ccm TCE Renault Motoren halten soll?

Im Clio ist oben heraus Pustekuchen, an Steigungen gehen den 90 Pferdchen einfach die Puste aus, und in der Praxis säuft der auch deutlich mehr als auf dem Papier angegeben,



 

An sich sind die Dinger problemlos und schon seit Jahren am Markt, es sollten ergo die Kinderkrankheiten ausgebaut sein.

 

Der Clio ist aber auch eine andere Hausnummer. Jede Wette, im Twingo kommt die Maschine ganz anders und der neue Smart sollte an sich noch 100 Kilo unterm Twingo liegen - sollte ...

 

Und mehr saufen als die Prospektangaben, das tun sie alle. Ok, der jetzige 451 Benziner, prozentual betrachtet, extrem. Daher kann es nur besser werden, nicht schlechter, im Moment liege ich bei 6 Liter/100km und ich bemühe mich ständig mal die 5,x zu sehen, aber es klappt nicht.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht kriegen wir im Gegenzug ja mal so eigentlich hochtechnische Neuheiten wie ein verstellbares Lenkrad oder etwa gar den Luxus eine höhenverstellbaren Fahrersitzes - gegen Aufpreis, versteht sich :(

 

 


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal einer nachgedacht das der neue smart mit Handschalter billiger sein kann als der 451 mit Automatik, Handschaltgetriebe ist doch wohl billiger in der Fertigung als so ein automatisiertes Teil, kein teurer Schaltmotor, kein teurer Aktuator, kein Steuergerät mit eigens erstellter Software.

 

Darum denke ich daß der Einstandspreis des neuen Handschalter etwas unter dem 451 liegen wird.

 

Verrechnet man das teurere DSG dazu, könnte unterm Strich gar kein zu großer Aufpreis im Automatikbereich zum jetzigen 451 sein.

 

Nur mal ein Gedankengang von mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum lästern denn alle über das DSG???

Das derzeitige Automatikgetriebe im smart ist doch ein absoluter WITZ. Bislang schalte ich lieber selbst. Es dauert einfach zu lange, bis er in den nächsten Gang schaltet und permanent bei jeden Gangwechsel mit dem Kopf zu wackeln macht auch kein Spaß. Beim letzten Service durfte ich einen 1er mit Automatik fahren. Danach wusste ich wie sich eine Automatik fahren soll und wieviel Spaß ein Automatikgetriebe machen kann. Die Automatik im smart ist doch lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.